Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 22:58:10
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|28|3|Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Strauch gesucht  (Gelesen 1615 mal)

hymenocallis

  • Gast
Re: Strauch gesucht
« Antwort #15 am: 09. April 2017, 19:32:30 »

Jetzt ist es fix - die Magnolie kommt und der Blasenstrauch auch. Dafür wird ein blühfauler Winter-Duftschneeball gerodet (ein qualitativ besserer steht ohnehin schon seit vorigem Jahr im Garten) - manchmal bin ich ganz schwindelig vor Begeisterung über meinen GG (diese Heidenarbeit ganz abgesehen von den Kosten, nur damit er mir eine Freude macht)  :D :D :D

Nochmal danke für die vielen Tipps - ich bin schon gespannt auf den Hummelbesuch im Sommer - bei Interesse gibt es Fotos.
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Strauch gesucht
« Antwort #16 am: 09. April 2017, 20:41:53 »

Na, ist doch klar, dass wir Fotos sehen wollen!!! ;) ;D
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

hymenocallis

  • Gast
Re: Strauch gesucht
« Antwort #17 am: 11. April 2017, 20:08:45 »

So - nach einem Großkampftag im Garten ist Strauch 1 gepflanzt und fotografiert  (Magnolie Maxine Merril) - der Blasenstrauch in Größe 150/200 cm wird voraussichtlich in 2 Wochen hier sein. Dann folgen auch von dem Fotos - und wenn er hoffentlich heuer schon blüht, nochmal welche:
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Strauch gesucht
« Antwort #18 am: 11. April 2017, 22:04:22 »

Das passt doch schonmal gut!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

hymenocallis

  • Gast
Re: Strauch gesucht
« Antwort #19 am: 11. April 2017, 22:14:37 »

Find ich auch! Nicht auf dem Bild - quasi vor der Magnolie - steht ein purpurlila Sommerflieder (ebenso groß) und der Blasenstrauch soll die Reihe hinter dem Frühlingsflieder ergänzen. Die Farben gelb und purpur bleiben so hoffentlich auch in der 'Gehölzetage' die Saison über präsent - bei den Stauden darunter geht das leichter.
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: Strauch gesucht - Foto Blasenstrauch
« Antwort #20 am: 21. April 2017, 19:24:09 »

Leider hab ich den Blasenstrauch nun nur noch Spätfrost-geschädigt vor die Linse bekommen. Angeblich ist er robust und ich hoffe, daß er sich bald erholt. Größenmäßig macht er jedenfalls etwas her und ich bin schon sehr gespannt auf die Blüte und den voll belaubten Habitus. Bessere Fotos folgen dann ;-)
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de