Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 15:16:23
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|16|11|...erwähnte ich eigentlich schon, dass souvenir de la malmaison eine sehr, sehr schöne rose ist, die in keinem garten fehlen dürfte?? ::) ;D (rorobonn)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Abschied vom Bach  (Gelesen 2279 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Abschied vom Bach
« Antwort #15 am: 21. April 2017, 23:31:22 »

geniess es ! ! ! !
und ich bin sicher. dir wird noch was einfallen ;-)

klar, die Hecke zur Straße wird mit Clematis berankt, der grüne Seitenstreifen am Haus wird mit einer Mädchenkiefer und einer Magnolie, wahrscheinlich Magnolia x loebneri 'Mag's Pirouette' verziert und es gibt ein oder zwei trockene Hänge und ein bisschen Magerwiese und sowas. Aber alles nicht dieses Jahr, nein! Nicht!
« Letzte Änderung: 22. April 2017, 09:26:20 von feminist »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

M13

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Abschied vom Bach
« Antwort #16 am: 22. April 2017, 00:30:27 »

Hey feminist,

seh gerade die Fotis von deinem Bach..., ich versteh dich..so ein Abschied ist erst mal gruselig....

aber ich denk spontan: Hauptsache  DRAUSSEN , solang man ein Stückchen Erde zum gestalten hat...

wünsch dir alles Gute im neuen Heim

lieben Gruß

Gespeichert
"Was ist ein Vakuum? Ich hab's im Kopf, aber ich komm' nicht drauf"  (Harald Lesch)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Abschied vom Bach
« Antwort #17 am: 22. April 2017, 01:27:44 »

ach! :-\ :)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9362
Re: Abschied vom Bach
« Antwort #18 am: 22. April 2017, 08:00:36 »

Schade. Einen Bach im Garten zu haben war sicher große Klasse.  Aber den Wiesengarten behältst du?
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Abschied vom Bach
« Antwort #19 am: 22. April 2017, 09:21:35 »

ja, sicher, und die Aurikel auch. Nur die Hosta bin ich zum größten Teil los geworden.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

gartenfreak †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 617
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Abschied vom Bach
« Antwort #20 am: 22. April 2017, 10:15:14 »

Ich wünsche dir ganz viel Freude und Zufriedenheit im neuen Heim, und für den Garten wirst Du ganz sicher eine Menge Ideen entwickeln. Aus Hang und Magerwiese lässt sich bestimmt eine Menge machen.
Gespeichert

leonora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2409
Re: Abschied vom Bach
« Antwort #21 am: 22. April 2017, 11:04:08 »

Vor 3 Wochen hätte ich diese Nachricht noch glatt für einen Aprilscherz gehalten, aber nun... :-[

Da blutet bestimmt das Herz, wenn man so einen schönen Bach loslassen muss. Aber so wie du gestrickt bist, packst du die sich ändernden Herausforderungen wieder mit viel Tatkraft und Einsatzfreude an. Wird schon werden.

Alles Gute in der neuen Umgebung! :)

LG
Leo
Gespeichert
Hemsalabim
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de