Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 22:54:30
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|19|8|Solange man nach Wollmäusen noch suchen muss, lohnt das Putzen nicht wirklich. (Fromme-Helene)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: ega-Park Erfurt  (Gelesen 827 mal)

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
ega-Park Erfurt
« am: 08. Mai 2017, 17:51:45 »

Wieweit moegen die Paeonien im ega-Park wohl am 20.5. sein?
Was gibt es noch ausser Kakteen-Haage, und dem Garten/Park an der FH Fachbereich Landschaftsarchitektur, was ich in 1.5 Tagen unbedingt ansehen sollte?
Gespeichert
Gruesse

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4018
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: ega-Park Erfurt
« Antwort #1 am: 08. Mai 2017, 18:53:07 »

Zu Frage 1 kann ich leider nichts beisteuern. Zu Frage 2 gab es letztes Jahr den Thread „Rund um Weimar“, wo auch diverse Erfurt-und-Umgebung-Tips zutagetraten:
http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,59495.msg2721919.html
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6798
Re: ega-Park Erfurt
« Antwort #2 am: 08. Mai 2017, 19:34:33 »

Ich fürchte, in den EGA-Park werde ich es bis zum 20. Mai nicht mehr schaffen, sonst hätte ich dir gern direkt berichtet.  :-\

Hier im Stadtgebiet sind Staudenpfingstrosen derzeit noch einiges von der Blüte entfernt, die Sträucher legen nach und nach los.

Falls es zeitlich passt, kann ich dir eine kleine Stadtführung in Erfurt anbieten - am 20. Mai kann ich aber erst ab Nachmittag / frühem Abend (vorher ist Rennsteiglauf). Sehenswert ist natürlich die Innenstadt an sich mit ziemlich geschlossenem Stadtbild (Mittelalter bis Gründerzeit), Museen und so würde ich für so wenig Zeit nicht als "Muss" einplanen.

Ganz frisch eröffnet ist die Landesgartenschau in Apolda; von Erfurt etwa 45 km entfernt.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2017, 22:29:48 von Zwiebeltom »
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re: ega-Park Erfurt
« Antwort #3 am: 11. Mai 2017, 20:40:31 »

Danke Zwiebelton, Du hast ne PM.
Gespeichert
Gruesse

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17489
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: ega-Park Erfurt
« Antwort #4 am: 13. Mai 2017, 20:40:48 »

Falls Du noch eine Gärtnerei besuchen möchtest:Poltermann, ziemlich entgegengesetzt zu Haage am anderen Stadtrand.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1141
Re: ega-Park Erfurt
« Antwort #5 am: 15. Mai 2017, 21:25:22 »

Na ich war heute auf der Ega und hab ein paar Bildchen geknipst (mit der Handykamera) die Rhododendren im japanischen Garten sind in voller Blüte und bei den Pfingstrosen ist es wie immer, einige sind schon vorbei, andere noch nicht annähernd soweit, für mich am beeindruckensten die imposanten Sumpfwolfsmilchkugeln. Hubs ich sehe gerade ich darf nichts aus der Galerie einfügen; außerdem waren alle extrem unscharf, was mache ich falsch? im Lightroom waren die alle scharf.  :-[, Dann wenigstens eins

So mal sehen ob es mit dem Einfügen klappt









1
min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
« Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 21:29:50 von solosunny »
Gespeichert

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re: ega-Park Erfurt
« Antwort #6 am: 21. Mai 2017, 20:03:06 »

Danke allen hier. ega-Park hab ich nur im Dunkeln durcheilt; wegen der Museumsnacht war das Gartenbaumuseum, wo ich ja unbedingt rein wollte, nachmittags schon geschlossen. So bin ich erst nach 21:00 nochmal im Museum gewesen; es gab Musik und Tanz, es wurden Korsagen gebunden und es gab eine Fuehrung durch die Sonderausstellung, ja!
Gespeichert
Gruesse
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de