Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 10:13:05
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|19|1|die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (zwerggarten)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: 5 Bücher/ Bildbände zu verschenken --> weg  (Gelesen 1068 mal)

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7731
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
5 Bücher/ Bildbände zu verschenken --> weg
« am: 26. Mai 2017, 21:18:15 »

Im Bücherregal wird's zu eng. Von folgenden 5 Bänden möchte ich mich trennen:

1. Ilga Eger: Ein Jahr im Garten, Becker Joest Volk Verlag 2007
2. Susanne Wiborg (Text)/ Ursel Borstell (Fotos): Pflanzen-Highlights, Becker Joest Volk Verlag 2004
3. Susan Littlefield (Text)/ Marina Schinz (Fotos): Wunderbare Gärten, Dumont 1985
4. Jürgen Becker/ Anke Kuhbier: Die schönsten Rosen, Ellert & Richter Verlag o. J.
5. Gisela Keil (Text)/ Modeste Herwig, Jürgen Becker (Fotos): Das große Ideenbuch Garten und Terrasse, Becker Joest Volk Verlag 2. Aufl. 2007

Sind schöne Bildbände, gute Fotos, Großformat, exzellenter Druck. Ich persönlich bin aus dieser Art Bücher freilich irgendwie "rausgewachsen" ;)...

Ich möchte sie verschenken. Gegen Portoersatz - den aber bitte nicht an meine Adresse, sondern aufs Konto von Garten-Pur :).
Wer mag, melde sich bitte per PN.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2017, 16:15:40 von Querkopf »
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

DieRingelblume

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: 5 Bücher/ Bildbände zu verschenken
« Antwort #1 am: 27. Mai 2017, 00:39:52 »

Zitat von: Querkopf link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2879712#msg2879712 date=1495826295]
Im Bücherregal wird's zu eng. Von folgenden 5 Bänden möchte ich mich trennen:

1. Ilga Eger: Ein Jahr im Garten, Becker Joest Volk Verlag 2007
2. Susanne Wiborg (Text)/ Ursel Borstell (Fotos): Pflanzen-Highlights, Becker Joest Volk Verlag 2004
3. Susan Littlefield (Text)/ Marina Schinz (Fotos): Wunderbare Gärten, Dumont 1985
4. Jürgen Becker/ Anke Kuhbier: Die schönsten Rosen, Ellert & Richter Verlag o. J.
5. Gisela Keil (Text)/ Modeste Herwig, Jürgen Becker (Fotos): Das große Ideenbuch Garten und Terrasse, Becker Joest Volk Verlag 2. Aufl. 2007

Sind schöne Bildbände, gute Fotos, Großformat, exzellenter Druck. Ich persönlich bin aus dieser Art Bücher freilich irgendwie "rausgewachsen" ;)...

Ich möchte sie verschenken. Gegen Portoersatz - den aber bitte nicht an meine Adresse, sondern aufs Konto von Garten-Pur :).
Wer mag, melde sich bitte per PN.

Bücher 1 und 5 kann ich empfehlen. Haben wir teilweise auch schon an Freunde verschenkt. Schöne Bilder und man bekommt tolle Inspirationen. Warum willst du die denn abgeben??
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: 5 Bücher/ Bildbände zu verschenken
« Antwort #2 am: 27. Mai 2017, 01:14:02 »

Im Bücherregal wird's zu eng. [...] Ich persönlich bin aus dieser Art Bücher freilich irgendwie "rausgewachsen" ;)...
Sprich: Die Bücher bieten sicher tolle Inspirationen für Einsteiger, aber irgendwann braucht man die dann eigentlich nicht mehr und nutzt den Platz lieber für was anderes. ;) Ich habe vor einer Weile eine ganze Reihe solcher "Ideenbücher" bei der örtlichen Bücherei ausgeliehen, vielleicht hat die dort auch jemand gespendet.
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7731
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: 5 Bücher/ Bildbände zu verschenken
« Antwort #3 am: 27. Mai 2017, 12:42:09 »

...
Bücher 1 und 5 kann ich empfehlen. Haben wir teilweise auch schon an Freunde verschenkt. Schöne Bilder und man bekommt tolle Inspirationen. ...
Stimmt :). Und eben diese beiden Bücher sind noch zu haben; Nr. 2, 3 und 4 sind weg.

... Warum willst du die denn abgeben??
... Die Bücher bieten sicher tolle Inspirationen für Einsteiger, aber irgendwann braucht man die dann eigentlich nicht mehr und nutzt den Platz lieber für was anderes. ;) ...
Andreas hat's beantwortet, genau so ist es :).
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7731
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: 5 Bücher/ Bildbände zu verschenken --> weg
« Antwort #4 am: 27. Mai 2017, 16:16:41 »

Nun hat sich auch ein Interessent für die beiden noch verbliebenen Bände gefunden :).

Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de