Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 13:01:26
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|19|7|Wir sind uns immerhin einig, dass Mais nicht das Nonplusultra menschlichen Eingreifens ist. (Mediterraneus)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Was hat mein Tränendes Herz?  (Gelesen 2215 mal)

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12889
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was hat mein Tränendes Herz?
« Antwort #15 am: 30. Mai 2017, 14:26:58 »

Bei mir steht sie vollschattig im meist feuchten Lehm, legt langsam zu und wird erst im Herbst ein bisserl gelb, welhalb ich sie dann shneide. Ich tät mir halt nur mehr Blüten wünschen. Die rosa Form stand bei mir im Waldviertel lange Zeit vollsonnig und war ein Prachtexemplar (liegt ev. an den immer kühlen Nächten  :-\), seit ich sie an einen Halbschattenplatz (Sonne nur bis Mitag) versetzt habe, bleibt sie kleiner.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14087
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Was hat mein Tränendes Herz?
« Antwort #16 am: 30. Mai 2017, 15:54:08 »

Mein letztes Frühjahr gepflanztes weißes Tränendes Herz bekommt nun auch langsam gelbe Blätter - sicher etwas früher als letztes Jahr, aber das ist wohl der Hitze und Trockenheit geschuldet. Über die Üppigkeit kann ich natürlich noch keine konkreten Aussagen machen, bisher hat es jeweils zwei große Blütenstängel gebildet. Jedenfalls bekommt es morgens und in dieser Jahreszeit auch am frühen Nachmittag etwas Sonne, das ist vielleicht nicht optimal, aber ich denke, der Standort - lehmige Erde in Betonringen unter meiner Tamariske, die einen Hang befestigen und mittlerweile wunderbar von Immergrün zugewachsen sind - ist ganz brauchbar. Hier gedeihen auch Astilben, die ich bei großer Trockenheit allerdings wässern muss. Auch den Spätfrost Mitte April hat es - mit leichtem "Knick in der Optik" - durch die Hanglage offenbar gut weggesteckt.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2017, 15:56:29 von AndreasR »
Gespeichert

Zorkairzur

  • Gast
Re: Was hat mein Tränendes Herz?
« Antwort #17 am: 30. Mai 2017, 16:17:39 »

Ich muss sagen, das hat sich fast schon wie ein Gedicht gelesen :D
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de