Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 15:09:17
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|3|9|Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewußt zu sein. Thomas Carlyle

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Schlumbergera x buckleyi – Trümmer zu Stecklingen  (Gelesen 998 mal)

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4005
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Schlumbergera x buckleyi – Trümmer zu Stecklingen
« am: 31. Mai 2017, 12:30:41 »

Das gestrige Unwetter hat Schäden in meinem Schlumbergera-Sommerquartier hinterlassen. Falls jemand Trümmerteile von Schlumbergera x buckleyi zur Stecklingsvermehrung verwenden will – es steht eine mittelgroße Kiste voll zur Verfügung, vielleicht 20 oder 30 Triebe, mehrere auch so groß, daß sich daraus etliche kräftige Stecklinge gewinnen ließen. (Ich werde selber keine Anzucht vornehmen – die drei betroffenen Altpflanzen werden aus den erhalten gebliebenen Resten sicherlich wieder austreiben, und es sind zudem etliche Exemplare heil geblieben. Wenn niemand Trümmer haben will, kommen sie auf den Kompost.)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Joga

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Re: Schlumbergera x buckleyi – Trümmer zu Stecklingen
« Antwort #1 am: 31. Mai 2017, 14:14:59 »

Bitte nicht auf den Kompost. Ich hatte zwar bisher nicht allzuviel Glück mit meinen Stecklingsversuchen, würde es aber trotzdem  gerne noch einmal versuchen. Deine Auslagen würde ich Dir natürlich ersetzen. Eventuell kannst Du mir ja PM schicken.
LG Joga
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de