Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 17:33:23
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|17|4|Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)

Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 68   nach unten

Autor Thema: Juni 2017  (Gelesen 96184 mal)

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Juni 2017
« Antwort #885 am: 29. Juni 2017, 06:26:15 »

HI Börde: Mit 14 Grad herbstelt es schon ein wenig. Der Himmel weiß auch noch nicht so recht, ob er blau oder grau werden soll. Ist so wie bei manchen Fauen: welches Kleid zieh ich heute an?  :D
Gespeichert
kilofoxtrott

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20658
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Juni 2017
« Antwort #886 am: 29. Juni 2017, 06:57:55 »

Guten Morgen,
18 Grad und bedeckt. Gestern Nachmittag hat es ganz wunderbar sanft und ausdauernd geregnet. Ich hoffe auf eine Wiederholung, damit sich der Garten richtig erholen kann.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7728
  • Bodensee CH
Re: Juni 2017
« Antwort #887 am: 29. Juni 2017, 07:29:55 »

Das Gewitter gestern Abend zog wieder an uns vorbei. Trotzdem gab es im Laufe der Nacht 9lt Regen  :D Jetzt mit 14,3° recht frisch.
Gespeichert

leonora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2409
Re: Juni 2017
« Antwort #888 am: 29. Juni 2017, 07:35:28 »

Guten Morgen,
Gestern Nachmittag hat es ganz wunderbar sanft und ausdauernd geregnet.
dto.
Der Rasen ist jetzt auch wieder grün nach 2 Tagen Niesel. Die großen Gewächse zeigten hier ohnehin noch keine Anzeichen von Trockenheit.

Ich find's dennoch etwas schade, dass der Sommer Pause macht. Lt. Prognosen kommen wir bis in den halben Juli nicht mal mehr an die 25 °C. Dabei ist jetzt gerade die schönste Jahreszeit mit den langen Tagen und (wenn man Glück hat) lauen Sommerabenden.

Takt 17,5 °C.
Gespeichert
Hemsalabim

mifasola

  • Gast
Re: Juni 2017
« Antwort #889 am: 29. Juni 2017, 07:44:32 »

Im Berliner Nordwestzipfel 18 Grad und Nebel bis unten (95% Luftfeuchte, Taupunkt 17 Grad), die Luft steht  :P
Gespeichert

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
Re: Juni 2017
« Antwort #890 am: 29. Juni 2017, 07:48:10 »

Gestern Abend fing es an mit ein paar Blitzen und Donnern, es regnete die ganze Nacht durch und es regnet jetzt noch mit aktuell 2 mm/h.
Insgesamt knapp 22mm bisher.
Also wir können uns nicht beschweren über zu wenig Wasser. Letzte Woche 26mm und diese Woche sind es auch schon wieder 25mm, Es wächst....
Aktuell Regen bei 14°.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Juni 2017
« Antwort #891 am: 29. Juni 2017, 07:56:22 »

Hallo !

Wir haben seit gestern nacht ca. 15 l Regen bekommen :D :D. Also schön langsam und kein Unwetter wie vorhergesagt, Gott sei Dank.  Es regnet schön langsam weiter.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4264
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Juni 2017
« Antwort #892 am: 29. Juni 2017, 08:04:43 »

Anfangs bedeckt und nur morgens etwas Regen mit Geblitze im Nordwesten (wie üblich), seit dem Nachmittag wieder am Aufklaren. Min. 17,8°C, max. 24,2°C, aktuell leicht bewölkt und 22,0°C

Gestern+heute zusammen stolze 2,5 Liter - das zehnfache war gemeldet, und in einigen Nachbarorten ist wohl einiges mehr runtergekommen als hier. Naja besser als gar nix. Jetzt steht für morgen nochmal 1 und für Samstag 5 Liter drin, mal gespannt ob das Komma wieder verrutscht
Der Juni steht somit bei 16,4 und das Jahr bei 136,9

Hallo Rhoihess,

hier in unserem Teil von Rheinhessen ähnliche Werte. Ich bin mal wieder so verärgert über die Wettermeldung. Was wurden nicht für riesige Mengen vorausgesagt, explizit auch für Rheinhessen! Wenn ich dann in den Garten komme und ich sehe, dass unter den Hostas der Boden trocken ist, dann weiß ich schon, was mich im Regenmesser erwartet. Frustrierend!

Gruß
Markus
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Juni 2017
« Antwort #893 am: 29. Juni 2017, 08:12:05 »

Im Berliner Nordwestzipfel 18 Grad und Nebel bis unten (95% Luftfeuchte, Taupunkt 17 Grad), die Luft steht  :P

ja  ::)
Und der Regen heute nacht kam nicht - und die riesigen Regenmengen für heute (mehr als 30 Liter) sind erstmal weg, bleibt wohl bis nachmittags trocken ...  18,1°, windstill.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9651
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Juni 2017
« Antwort #894 am: 29. Juni 2017, 08:25:48 »

gestern kamen bei uns gesamt 15 mm Regen runter.

Bewölkt, sehr feucht, 19°
Gespeichert
LG Heike

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12396
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Juni 2017
« Antwort #895 am: 29. Juni 2017, 08:26:03 »

Hier im Süden, von dem die Gewitter und Regen ja momentan nach Norden weiterziehen, ging es gestern auch tagsüber weiter mit Gewitter und Starkregen.
Von gestern morgens bis heute früh kamen nochmals 45L/m2 dazu. Seit Sonntag bis heute Morgen (also 4 Tagen & Nächten) sind 159L/m2 zusammen gekommen.
Sehr kühle 12° sind's jetzt nur noch - alles trieft und bald wird es wohl wieder anfangen zu regnen, aber sicher sanfter.
Da dürfte doch einiges an Nass bis in grössere Tiefen dringen.  :D :D
« Letzte Änderung: 29. Juni 2017, 08:29:00 von tarokaja »
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3631
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: Juni 2017
« Antwort #896 am: 29. Juni 2017, 09:09:00 »

Die Gewitter haben uns wieder umschifft. Doch es hat die ganze Nacht mehr oder weniger stark geregnet. Selbst jetzt nieselt es noch bedächtigt vor sich hin. Sagenhafte 33 l sind die letzten 12 Std runter gekommen.  :D

Takt 14,3° C, 92% rLF, windstill, Nieselregen.
Für heute sind noch Gewitter angekündigt. Die haben uns in letzter Zeit seltenst getroffen.

Was mir gerade wieder auffällt, ich habe schon lange keinen Bericht aus dem Spessart und Aschaffenburg gelesen. Mediterraneus, wo bist Du?
Gespeichert

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5519
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: Juni 2017
« Antwort #897 am: 29. Juni 2017, 09:13:33 »

Ganz im Westen ist es milchig trüb bei 16°C. So soll es auch den ganzen Tag bleiben.

Der prognostizierte Dauerregen für Samstag ist gestrichen; nur noch 2 mm stehen in den Modellen bis Sonntag  :P. Immerhin, das Getröpfel der letzten drei Tage (7 mm zusammen) hat die Beete doch leicht durchfeuchtet. Kleinvieh macht auch Mist. Und bei den vorhergesagten mäßigen Temperaturen wird sich die Dürre wohl erst mal nicht weiter verschärfen.

Mir tun nur die Gebiete an der holländischen Grenze nördlich von Aachen leid, die hatten nicht mal das Getröpfel und stehen immer noch bei 15-20 mm im Juni  :-\.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

hymenocallis

  • Gast
Re: Juni 2017
« Antwort #898 am: 29. Juni 2017, 09:19:09 »

Südöstliches Österreich: hier ist es nach wie vor einigermaßen sommerlich, aber instabil. Die Temperaturen liegen nachts knapp unter 20°C und je nach Bewölkung/Regen/Gewitter steigen sie tagsüber auf etwas unter oder etwas über 30°C. Die Niederschläge sind an manchen Tagen ausreichend, zwischendurch muß trotzdem gegossen werden. Es sieht nach einem abermals instabilen und eher verregneten Sommer aus - die Pilzerkrankungen im Garten nehmen bereits wieder zu.
Gespeichert

leonora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2409
Re: Juni 2017
« Antwort #899 am: 29. Juni 2017, 09:22:04 »

Gebiete an der holländischen Grenze nördlich von Aachen [...] stehen immer noch bei 15-20 mm im Juni  :-\.
Der Selfkant liegt ja auch westlich von Wurm und Rur, das ist die Wetterscheide. Die Wolken werden bei vorherrschenden Winden aus W/SW immer nach O/NO Richtung Erkelenz und Mönchengladbach abgetrieben. Dort regnet es dann. Aufgrund der Lage kann der Selfkant gar nicht anders als notorisch regenarm sein. Und war es auch immer, so weit ich mich zurück erinnern kann.
Gespeichert
Hemsalabim
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 68   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de