Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 14:46:20
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|9|5|Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Akku Teleskopheckenschere  (Gelesen 3181 mal)

klara kümmel

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 114
  • Lausitz /Brandenburg 7a
Akku Teleskopheckenschere
« am: 02. Juni 2017, 17:20:49 »

hallo,
ich suche eine handliche akku-heckenschere, die nicht all zu schwer sein sollte und mit einer hand betrieben werden kann. für´s grobe nehme ich einen stihl- heckenschneider, sehr zufrieden damit.
aber für den kleinen schnitt zwischendurch, wenn man sieht, da ist schon wieder was rausgewachsen, da bräuchte ich was kleines. diese strauchscheren mit max. 20 cm klingenlänge halte ich für zu klein. meine eibenkegel sind ca. 4m hoch.
für empfehlungen aus eigener erfahrung wäre ich sehr dankbar.
vg kk
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20489
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: akku hecken/strauchschere für große formschnittgehölze
« Antwort #1 am: 02. Juni 2017, 20:11:34 »

in berlin hat sich gerade ein gartenarbeiter mit der heckenschere selbst entleibt; welche auch immer das war, diese sollte man vielleicht nicht nehmen. :-\
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Bachmeier92

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Meine Seite
Re: akku hecken/strauchschere für große formschnittgehölze
« Antwort #2 am: 03. Juni 2017, 13:58:35 »

habe ich auch gerade in der Bild Zeitung gelesen. Schrecklich sowas.
Gespeichert

klara kümmel

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 114
  • Lausitz /Brandenburg 7a
Re: akku hecken/strauchschere für große formschnittgehölze
« Antwort #3 am: 25. Juni 2017, 12:29:55 »

UPDATE:
ich war beim stihl-händler, habe mir dort einiges angesehen und mir dann die hsa25 und hsa45 geholt. das sind die beiden kleinsten und preiswertesten geräte von stihl.
wenn man sie in die hand nimmt, hat man den eindruck, dass das nur spielzeug sein kann, weil sie so leicht sind. aber sie arbeiten einwandfrei. ich bin zufrieden. die beiden geräte ergänzen sich in den einsatzgebieten sehr gut. mit der 45er kann man auch einen richtigen heckenschnitt durchführen. meine empfehlung.
vg kk
Gespeichert

soriwa

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
akku Teleskopheckenscher -- hat einer einen Tipp??
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2018, 20:23:37 »

Hallo,

wir suchen eine Akku Teleskopheckenscher. Im Grunde weil wir es Satt haben  mit den Benzinmotoren. Klappen, dann springen sie nicht an, dann zur Werkstatt usw. Will einfach, starten und dann klappt es. Dachnten an eine Akkuteleskop Heckenscherer.

Ins Auge fällt da ntürlich die Stihl, aber 399.- ohne Akku, Aber wenn ich mir das so anschaue, von der Länge her: HLA 85, nochmal 100er mehr. Ok, Akku haben wir schon, aber trotzdem hat da einer evtl Alternativen. Ich weiß es gibt zum Beispiel Einhell mit der "sagenhaften" Fähigkeit 12mm dicken Äste zu schneiden. Fällt also schon mal weg.
Andere sind auch nicht besser, oder sie sagen nur den Messerabstand. Aber ist Messerabstand gleich Astdicke?
Welche habt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen? Ich weiß, dass Stihl wohl in einer anderen Liga spielt.

Danke
Gespeichert

strohblume

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 409
Re: akku Teleskopheckenscher -- hat einer einen Tipp??
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2018, 14:18:22 »

Hallo  Schau mal bei Gardena, die Accus sind jedenfalls Top, das Händling mit der Masch . würde ich immer vorher testen.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de