Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 13:29:04
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|9|12|Nichts ist so ansteckend wie schlechte Laune. (Henri Stendhal)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Tipps für ein Picknick bei Hitze gesucht  (Gelesen 7421 mal)

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9369
Re: Tipps für ein Picknick bei Hitze gesucht
« Antwort #15 am: 13. Juni 2017, 21:10:02 »

Kartoffelsalat mit Essig-Öl-Dressing statt mit Mayonnaise schmeckt auch lauwarm sehr gut.
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Tipps für ein Picknick bei Hitze gesucht
« Antwort #16 am: 13. Juni 2017, 21:12:53 »

Beim Hausgeisttreffen hatte ich eine kalte vegetarische Suppe gemacht. Die hat bis jetzt allen geschmeckt, die gekostet haben. Nur mit dem Transport wird das nur was, wenn man ein gut schließendes Gefäß hat. Wenn Du magst, schreib mir eine PN, wegen des Rezepts.
Gespeichert

Ephe

  • Gast
Re: Tipps für ein Picknick bei Hitze gesucht
« Antwort #17 am: 13. Juni 2017, 23:17:32 »



Suppe werde ich wahrscheinlich nicht mehr transportieren können, aber das Rezept interessiert mich trotzdem.  :D
Kannst du es nicht einfach hier einstellen?

Gespeichert

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3548
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Tipps für ein Picknick bei Hitze gesucht
« Antwort #18 am: 14. Juni 2017, 22:19:49 »

Gibts bei Euch schon Johannisbeeren? Die würden hervorragend zur Melone passen. Ich mag eigentlich beides nicht besonders  ;), zusammen - ein Traum!

Wraps (zuhause in der Pfanne kurz vorgebacken) - zum Füllen Ziegen-Schafskäsecreme (ich vermantsche Schafskäse mit Ziegenfrischkäse, abschmecken nach Wunsch - Chili, Knoblauch, Kräuter, Lauchzwiebel...), Salat, Paprika, Tomate, Gurke, evtl. gebratene, eingelegte Zucchini, Aubergine)

oder Falafel zum gemischten Salat, mit Dip nach Wahl

Ziegenfrischkäse mit Thymianhonig ist auch ein hervorragender, allerdings üppiger Nachtisch für Leute, die nichts Süßes mögen  ;

Minze/Zitrone/Limette im Salatdressing, Getränken (schwarzer/grüner Tee) ist immer erfrischend  :)




Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Ephe

  • Gast
Re: Tipps für ein Picknick bei Hitze gesucht
« Antwort #19 am: 15. Juni 2017, 10:07:40 »



Die weißen Johannisbeeren sind teilweise schon reif. Welche Melone nimmst du denn dazu?

Gespeichert

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5967
  • Wien, 8a
Re: Tipps für ein Picknick bei Hitze gesucht
« Antwort #20 am: 15. Juni 2017, 10:22:03 »

Wassermelonensalat mit griechischem Feta. Einfach beides in kleine Stücke schneiden und vermischen. 1:1. Fertig.  :)
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3548
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Tipps für ein Picknick bei Hitze gesucht
« Antwort #21 am: 15. Juni 2017, 10:31:36 »

zu weißen Johnnisbeeren hatte ich Wassermelone, zu roten auch Gallia, bzw. Honigmelone, aber nur wegen der Farbzusammenstellung  ;) Da schmeckt bestimmt jede Kombination. Mit schwarzen Johannisbeeren habe ichs nicht versucht, aber ich behalte es als Experiment für heuer im Hinterkopf  :)

Die Melone war übrigens nicht eisgekühlt, ich finde sie hat sonnenwarm mehr Aroma  ;)
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Ephe

  • Gast
Re: Tipps für ein Picknick bei Hitze gesucht
« Antwort #22 am: 15. Juni 2017, 21:59:47 »



Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Morgen wird eingekauft.  8)
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de