Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 13:17:14
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|17|7|Stadtbäume sind die Straßenkinder des Waldes. :'( (dmks)

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 22   nach unten

Autor Thema: Internationale Gartenausstellung Berlin 2017  (Gelesen 28305 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20525
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Internationale Gartenausstellung Berlin 2017
« Antwort #90 am: 20. Juni 2017, 18:51:11 »

;D

ich weiß, was in den bürgerversammlungen thema war und ist: die unzumutbarerweise eingeschränkte, bisher täglich genutzte, selbstverständlich leinenlose gassiroute durchs schutzgebiet. böse iga! >:(
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Internationale Gartenausstellung Berlin 2017
« Antwort #91 am: 20. Juni 2017, 19:05:45 »


Sehr beeindruckend finde ich den hinteren Bereich Richtung Kienberg. Ich bin sehr gespannt, wann das Gebiet den Marzahnern "zurückgegeben wird", der IGA wurde ein ziemliches Naherholungs- und Spaziergehgebiet an der Wuhle zugeschlagen. Es soll später wieder offen sein. Das ist für mich überhaupt die Frage - was bleibt davon - wird es ausreichend gepflegt werden und wie teuer ist nach dem Spektakel der Eintritt.


Es soll vom Eintritt her so sein wie bei anderen öffentlichen Parks, z.B. Südgelände. Das wäre z.Z. 1 Euro. Die Seilbahn bleibt noch zwei oder drei Jahre, die kostet dann. Wenn sichs rechnet, wird sie vielleicht auch von der BVG übernommen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sich das rechnen wird  :-\

Pflege wird dann nicht so doll sein in diesem Bereich.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Internationale Gartenausstellung Berlin 2017
« Antwort #92 am: 20. Juni 2017, 19:07:58 »

;D

ich weiß, was in den bürgerversammlungen thema war und ist: die unzumutbarerweise eingeschränkte, bisher täglich genutzte, selbstverständlich leinenlose gassiroute durchs schutzgebiet. böse iga! >:(

Dein Link ist vom September 2014

 ::)  ::)  ::)

aktuell ist anders  >:(
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20525
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Internationale Gartenausstellung Berlin 2017
« Antwort #93 am: 20. Juni 2017, 19:09:46 »

da finden sich auch aktuellere beiträge, und die argumente der gegni haben sich nicht verändert, seit jetzt die iga tatsächlich ist.

und wieso überhaupt aktuell? ich habe nichts von aktuell gesagt.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Internationale Gartenausstellung Berlin 2017
« Antwort #94 am: 20. Juni 2017, 19:15:11 »

Man kanns nicht jedem recht machen.

Als unbeteiligter Beobachter bin ich schon der Meinung, dass dieser Teil von Berlin durch die IGA aufgewertet wurde. Und das Wuhletal - toll zum wandern und spazierengehen - liegt doch immer noch größtenteils außerhalb von dem Gelände ?!
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20525
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Internationale Gartenausstellung Berlin 2017
« Antwort #95 am: 20. Juni 2017, 19:19:38 »

gänsel hatte sich ja die kritik wohl der direkten anwohni zueigen gemacht, und denen ist eben der gewohnte gassiweg zugezaunt. was im rest des wuhletals passiert, ist nimbys herzlich egal. ;)

mich überrascht und freut das überwiegend positive echo auf die iga – vielleicht sollte ich doch mal hingehen?! :-X
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Internationale Gartenausstellung Berlin 2017
« Antwort #96 am: 20. Juni 2017, 19:22:46 »

bloß nicht !!! könnte Dir doch glatt gefallen da    :o  :o
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20525
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Internationale Gartenausstellung Berlin 2017
« Antwort #97 am: 20. Juni 2017, 19:24:58 »

8) 8) 8)

              das wäre wirklich unerträglich! :-\                    ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Internationale Gartenausstellung Berlin 2017
« Antwort #98 am: 20. Juni 2017, 20:03:32 »

Ich habe mir natürlich die Kritik der Leute zu eigen gemacht, die betroffen sind, und wissen, wovon sie sprechen. Meine Freundin wohnt dort, mit Mann und erwachsenem Kind im Rollstuhl. Da geht man nicht so weite Wege und fährt nicht sonstwo hin, sondern bleibt aus finanziellen und eben familiären Gründen in der Nähe der Wohnung.

Natürlich ist es für Marzahn - dem ja wie man unschwer auch hier sieht - ein schlechter Ruf voraus eilt (alle haben kackende Köter und tragen Jogginghosen) - eine Aufwertung, weil der Bezirk mal wahrgenommen wird. Wahrgenommen werden muss. Ich bin sehr froh über die IGA in Mahrzahn. Aber auch die Gärten der Welt zuvor - waren wirklich schön - weniger wahrgenommen, und die Gartenbauausstellung zuvor war für Marzahn auch sehr schön und wurde eifrig genutzt - und war in der Berliner Wahrnehmung noch unbedeutender als die Gärten der Welt.

Die IGA im Osten zu ignorieren fällt schon schwerer ;D, ich kenne immer noch Leute, die noch nie im "Osten" waren. Wahrscheinlich weil dort alle Jogginghosen tragen  ;D ;D, da überrascht schon auch mal das positive Echo auf die IGA in Marzahn.

@ Irm, danke für die Info - das klingt doch ermutigend...
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20525
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Internationale Gartenausstellung Berlin 2017
« Antwort #99 am: 20. Juni 2017, 20:31:45 »

in berlin haben (so gut wie) alle kackende köter, kreischende unerzogene kinder, lebensbedrohliche vom staat verursachte allergien und/oder heilsbringende ernährungsphilosophien. und die tragen auch allesamt jogginghose zum wegbier, nicht nur in marzahn.

ich glaube fast, du hast da was in den falschen hals bekommen. 8)
« Letzte Änderung: 20. Juni 2017, 20:35:06 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35316
    • mein Park
Re: Internationale Gartenausstellung Berlin 2017
« Antwort #100 am: 20. Juni 2017, 21:00:37 »

Ich finde es jedenfalls erstaunlich, dass die IGA ein so positives Image für sehr, sehr viele Berliner hat. In Hamburg dagegen war der Mehrheit der Bevölkerung schon vor dem ersten Spatenstich klar, dass das alles nur Mist ist. Ich bin in zwei Wochen in Marzahn.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Internationale Gartenausstellung Berlin 2017
« Antwort #101 am: 21. Juni 2017, 12:23:46 »

Ich glaube du wirst begeistert sein, allerdings ist das Gelände an einem Tag kaum zu schaffen. Ich habe wegen Reizüberflutung früher aufgegeben als nötig. Das geht mir aber in botanischen Gärten genauso. Und das Langsamlaufen stresst eben enorm....

@ Zwergo - wäre ja schön, wenn ich da was falsch verstanden hätte, aber ich fand deine Botschaft doch recht eindeutig und nicht auf ganz Berlin bezogen.  :-\ 8)
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20525
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Internationale Gartenausstellung Berlin 2017
« Antwort #102 am: 21. Juni 2017, 17:38:05 »

was sollte ich bloß speziell gegen marzahn-hellersdorfi haben?! ich hatte nur was gegen nimbys gesagt, denen eine iga nicht schmeckt – und die gibt es genau so überall. unabhängig davon ist cindy aus marzahn zwar krass (und leider unecht), aber saugeil! 8) ;D

edit: vergessenes gender-i gesetzt
« Letzte Änderung: 21. Juni 2017, 23:29:43 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Internationale Gartenausstellung Berlin 2017
« Antwort #103 am: 21. Juni 2017, 18:04:02 »

Da ich nicht weiß, was nimbys sind, nehme ich mal an, es ist jetzt alles gesagt und o.k.  8)
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17490
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Internationale Gartenausstellung Berlin 2017
« Antwort #104 am: 21. Juni 2017, 18:20:22 »

Und ich warte dann mal auf Czwergos Besuch dort und seine ausführliche kritische Einschätzung samt Fotos. Selber hinfahren muss ich trotzdem mal, weiß nur noch nicht wann.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 22   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de