Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 12:58:16
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|5|11|Darkness cannot drive out darkness: only light can do that. Hate cannot drive out hate: only love can do that. (Martin Luther King Jr.)

Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Rosenneuling sucht Ideen f. insb. weiße Rose  (Gelesen 5055 mal)

Goldfinch

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
  • 45m über NN; 8b
Eigentlich wollte ich keine neuen Rosen mehr kaufen...
« Antwort #45 am: 24. Juli 2017, 14:34:23 »

... aber dann habe ich doch noch die Royal Jubilee von Austin erstanden. Wegen des Dufts, und weil sie so interessant aussieht.

Gestern hatte ich die Gelegenheit, mit einer Dame zu sprechen, die seit Jahrzehnten zahlreiche Rosen kultiviert. Ich habe Bilder ihres Gartens gesehen -- wie im Schlosspark!
Sie hat mir richtig Lust gemacht auf den Comte de Chambord und Luise Odier.

Nachdem nun die erste Jacques Cartier Blüte offen ist, bin ich am Überlegen, ob ich doch zur Ausgangsfrage nach der weissen Rose zurückgehe und einfach noch einen weissen Jacques pflanzen soll...

Naja, erstmal muss ich einen Platz für Royal Jubilee finden. Ich habs nun nach dem Gespräch mit besagte Dame gewagt und habe einige Belgeitstauden gekauft. Ich riskiers jetzt einfach mal.  :)
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de