Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 08:42:28
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|10|1|Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)

Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach unten

Autor Thema: Gefahr oder nicht?  (Gelesen 8928 mal)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Gefahr oder nicht?
« am: 24. Juli 2017, 13:51:25 »

Mich beschäftigen drei Fragen, bin ja Laiin und kenne mich nicht so aus ...

1.Entlang eines Spazierwegs am Deich wächst Bärenklau. Im Forum meinte man, es sei eher der normale. Jetzt habe ich nochmal geschaut - das Teil ist immerhin deutlich höher als 1, 50m, hat große Blätter.. :-\

2. In einem Kleingarten, der einer Kita gehört wächst definitiv Jakobskreuzkraut.

3. Im Grundschulgarten wächst ein großer Bestand  papaver somniferum.

Gefahr oder nicht bzw. sollte ich Verantwortlichen Bescheid geben?!
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Sternrenette

  • Gast
Re: Gefahr oder nicht?
« Antwort #1 am: 24. Juli 2017, 13:52:49 »

Bei den letzten beiden Fällen würde ich das tun.
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Gefahr oder nicht?
« Antwort #2 am: 24. Juli 2017, 13:58:09 »

Ich würde es in den ersten beiden Fällen empfehlen 8)
Bei letzterem täte ich in der Schule fragen, ob sie einen Koch-/Backkurs für Mohnwickelkuchen anbieten 8)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

bristlecone

  • Gast
Re: Gefahr oder nicht?