Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 01:16:32
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|19|4|Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Vorstellung einer Studie zur Nachhaltigkeit bei Zierpflanzen  (Gelesen 1272 mal)

Neudecker

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo zusammen  :)

Ich möchte euch hier kurz (genehmigt im Forum durch Nina von Wahlberg) eine Umfrage vorstellen, die wir aktuell zur Nachhaltigkeit bei Zierpflanzen und Baumschulprodukten an der Uni Hannover durchführen.
Nachhaltigkeit wird in der Gesellschaft in vielen unterschiedlichen Zusammenhängen diskutiert. In unserer Studie geht es darum, wie dieses Thema bei Pflanzen wahrgenommen wird und welche Bedeutung es für Kunden hat.

Daher suchen wir nach Teilnehmern, die sich etwa 20 Minuten durch unseren anonymen Online-Fragebogen klicken möchten. Dabei werden Multiple-Choice-Fragen dazu gestellt, wie Ihre Kundenmeinung zur Bedeutung einer Zertifizierung nachhaltiger Produktion allgemein (z.B. Naturschutzzertifikate oder DLG, FSC, UTZ usw.) ist.

Die Daten werden anonym erfasst und dienen der Auswertung für wissenschaftliche Forschungszwecke.

Hier der Link zu unserer Studie:
Link entfernt!1

Mit freundlichen Grüßen
Sven Neudecker



Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Ihnen die Studie gefallen hat und sie den Link in Ihrem Bekanntenkreis weitergeben möchten.
Auch über ein Kommentar zur Umfrage auf Facebook sind wir dankbar:
Link entfernt!1
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
« Letzte Änderung: 07. August 2017, 10:15:37 von Neudecker »
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4368
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Vorstellung einer Studie zur Nachhaltigkeit bei Zierpflanzen
« Antwort #2 am: 07. August 2017, 11:13:53 »

Bei der Frage, wo ich zuletzt Pflanzen gekauft habe, fehlt bei der Ankreuzmöglichkeit die Gärtnerei (als Endverkäufer).  :-\ Es gab neben Lebensmitteleinzelhandel, Discounter, Baumarkt, Gartencenter, Blumenfachgeschäft, Baumschule, Wochenmarkt, anderer Einkaufsort, Internet oder keine Angabe anzukreuzen.

Und nu?  ???

Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19507
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Vorstellung einer Studie zur Nachhaltigkeit bei Zierpflanzen
« Antwort #3 am: 07. August 2017, 11:55:12 »

Anderer Einkaufsort - würd ich auch für Pflanzenmärkte oder so nehmen.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Eva

  • Gast
Re: Vorstellung einer Studie zur Nachhaltigkeit bei Zierpflanzen
« Antwort #4 am: 07. August 2017, 12:05:41 »

Ich finde Umfragen, bei denen nach dem Verdienst gefragt wird, entbehrlich  :-\
Gespeichert

Neudecker

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Vorstellung einer Studie zur Nachhaltigkeit bei Zierpflanzen
« Antwort #5 am: 07. August 2017, 15:11:46 »

Vielen Dank für das Feedback  :)

Die Einkaufsstätten mussten wir zugunsten der Auswertbarkeit auf die (für uns) gängigsten Möglichkeiten einschränken. Die klassiche Gärtnerei wäre allerdings eine Alternative zur Möglichkeit Blumenfachgeschäft gewesen. Danke!
Am besten bei Unsicherheit eine vergleichbare Option (z.B. das Blumenfachgeschäft) oder "Anderer Einkaufsort" wählen.

Verdienst-Fragen sind leider immmer ein schwieriges Thema. Durch das anonyme Onlineverfahren erhoffen wir uns, dass es Teilnehmern leichter fällt. Wir benötigen diese Einordung, damit in der Auswertung z.B. beeurteilt werden kann, inwiefern das Interesse an nachhaltigen Pflanzen vielleicht durch zu hohe Kosten beschränkt ist.
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Vorstellung einer Studie zur Nachhaltigkeit bei Zierpflanzen
« Antwort #6 am: 07. August 2017, 16:57:27 »

 ;D
Mein Interesse an den "angebotenen" Pelargonien etc. ist überwiegend durch "sowas nehm ich nicht geschenkt" beschränkt. Das könnte der Statistik auch schaden  ;)
Gespeichert

Kenobi †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 983
  • Oberpfalz, WHZ 6b
Re: Vorstellung einer Studie zur Nachhaltigkeit bei Zierpflanzen
« Antwort #7 am: 07. August 2017, 20:37:15 »

Bei der Frage, wo ich zuletzt Pflanzen gekauft habe, fehlt bei der Ankreuzmöglichkeit die Gärtnerei (als Endverkäufer).

Die Einkaufsstätten mussten wir zugunsten der Auswertbarkeit auf die (für uns) gängigsten Möglichkeiten einschränken.

Du arbeitest mit dem Zentrum für Betriebswirtschaft im Gartenbau zusammen und erachtest die Gärtnereien nicht als gängige Einkaufsstätte?? Wow.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de