Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:14:14
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|11|6|"Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Aussaat Erigeron  (Gelesen 918 mal)

dreichl

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
  • 6b, 625m üNN bei Ulm
Aussaat Erigeron
« am: 06. August 2017, 20:00:37 »

Hallo,
mir ist klar, dass Aussat von Sorten meist nicht sortenrein ist. Aber manchmal doch ganz interessant. Hat jemand Erfahrung mit Erigeron Sommerneuschnee? Interessanterweise finde ich im Netz Infos wie "steril, ohne Samenbildung" als auch "biete an vom professionellen Züchter: 2000 Samen".

Meine E. Sommerneuschnee hat zumindest Samen angesetzt, ob die jetzt steril sind sehe ich denen aber nicht an. Kann man das schnell testen, ohne auf nächstes Frühjahr warten zu müssen?
Gespeichert
Gruß,
Dieter

Ephe

  • Gast
Re: Aussaat Erigeron
« Antwort #1 am: 07. August 2017, 08:59:49 »

Bei Jelitto finde ich diverse Samen von diversen Erigerons, allerdings nicht von Sommerneuschnee. Zu großblumigen Hybriden gibt es diese Kulturanleitung:
    
Zitat
"(15) Schnell keimende Saat. Gleichmäßige Feuchtigkeit (nicht naß!) und Temperatur um etwa +20°C. Die Samen nur sehr dünn, ganz feine Saat gar nicht abdecken, aber andrücken. Nach erfolgter Keimung kühler stellen."


Wenn du jetzt noch aussäst, würde ich die Keimlinge im Winter vor Frost schützen. Versuche es einfach mal.


Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de