Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 04:06:21
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|3|8|Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht. - Konrad Adenauer

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Kaffeestrauch  (Gelesen 1424 mal)

Micky

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
  • Ich liebe dieses Forum!
Kaffeestrauch
« am: 27. Juni 2005, 11:37:46 »

Hallo!
Ich habe meine unter "Keimzeiten" beschriebenen Samen jetzt vor einer Weile aus den Torftöpfen "ausgebuddelt" und die, die mir noch gut erschienen in normale Anzuchterde nochmals eingepflanzt.

Seitdem sind davon noch 2 Kakipflanzen, 1 Carambole und heute 1 kaffeestrauch aufgegangen.

Ich habe leider keine Ahnung wie ich den Kaffeestrauch weiter pflegen soll, in der Pflanzbeschreibung stand dass sich zuerst der Samen mit aus der Erde drückt und dann die Blätter freigibt, das scheint bei meinem aber irgendwie nicht so zu sein (kann sich aber wohl noch entwickeln, im Moment sieht man noch nur den Stängel, weder Blätter noch Same...).

Wenn ich ihn aus dem Zimmergewächshaus herausnehme, soll ich dann gleich in Seramis pflanzen? oder noch eine Weile in Anzuchterde stehen lassen?

LG

Jessica
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de