Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 09:43:42
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|22|2|Hobbys haben selten etwas mit Vernunft zu tun. (biosphäre)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10   nach unten

Autor Thema: Zucchini Rezepte  (Gelesen 40088 mal)

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5745
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #105 am: 07. August 2015, 12:00:30 »

Dies hier ist eine der besten Zucchini-Zubereitungen, die ich je gegessen habe. Ich hatte allerdings den "Reibekäse" durch Scheiben von Ziegen-Brie ersetzt - aufs fertige Gericht gelegt und schmelzen lassen. Und genau so werde ich es wieder machen. Es war oberklasse!  :)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #106 am: 07. August 2015, 12:15:33 »

Dies hier ist eine der besten Zucchini-Zubereitungen, die ich je gegessen habe. Ich hatte allerdings den "Reibekäse" durch Scheiben von Ziegen-Brie ersetzt - aufs fertige Gericht gelegt und schmelzen lassen. Und genau so werde ich es wieder machen. Es war oberklasse!  :)

War das mit den hinzugegebenen 200ml Wasser/Brühe nicht zu flüssig?
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5745
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #107 am: 07. August 2015, 12:26:38 »

Sowas messe ich meistens nicht ab, das geht aus der Lamäng. Ich hatte eine dreiviertel Tasse voll Brühe genommen - hast recht, das wird weniger gewesen sein. Kann mich aber nicht dafür verbürgen, daß ich dann nicht noch Wasser hinzugefügt habe.
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #108 am: 07. August 2015, 18:18:13 »

So meinte ich das nicht, hatte mir ja nur das Rezept durchgelesen und wunderte mich, dass bei diesen sowieso schon soviel Sosse bildenden Zucchinis auch noch ein Schuss Wasser oder ä. daran kommt. Deshalb wollte ich wissen, ob das denn keine Suppe in der Pfanne wurde?
Dieses Rezept werde ich mal ausprobieren, ist ja schnell gemacht und ohne Firlefanz.
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #109 am: 07. August 2015, 22:23:03 »

Ich glaube das mache ich morgen, habe alle Zutaten da :D.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #110 am: 07. August 2015, 22:30:35 »

Ich habe es abgewandelt: Nicht nur Zucchini, sondern auch Möhren und Tomaten. Das ganze habe ich mit einer.Käse-Eier-etwas-Sahne-Mischung übergossen und gewartet, bis die stockte. Den Rest der Sahne habe verwendet, wie es im Rezept steht.
« Letzte Änderung: 09. August 2015, 22:43:59 von oile »
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #111 am: 09. August 2015, 22:49:49 »

Eingelegte Zucchini von Mama :D
Exakt dieses Rezept habe ich auch von meiner Mutter.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Galeo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1398
  • LG Galeo
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #112 am: 19. August 2015, 18:06:50 »

Eingelegte Zucchini von Mama.

Eine ausgewachsene Vorspeise, bei mir manchmal das Hauptgericht. Selbst große Mengen sind recht schnell aus.

Die Zutaten:

1 kg Zucchini
300 ml Olivenöl
200 ml Tomatensaft
5 Knoblauchzehen
1 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Salz
frisches Basilikum
1 kleine Chillischote

Guten Appetit!

Ist wirklich sehr lecker. Damit sich der Aufwand lohnt habe ich gleich einen ganzen Schwung gemacht. Die abgeschnittenen Teile wurden zur Zucchinicreme-Suppe.
Wie lange kann man das aufheben oder wie kann ich das haltbarer Machen?
Schmeckt vielleicht doch nur  nach 24 Std.?
LG Galeo
Gespeichert
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur

Galeo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1398
  • LG Galeo
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #113 am: 20. August 2015, 09:09:53 »

Eingelegte Zucchini von Mama :D
Exakt dieses Rezept habe ich auch von meiner Mutter.
Hallo oile,
sagt das Rezept Deiner Mutter etwas zur Haltbarkeit oder Haltbarmachung?
LG Galeo
Gespeichert
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #114 am: 20. August 2015, 17:08:58 »

Ich habe das Rezept von Tara gekocht und die angegebene Menge Flüssigkeit verwendet. Es wurde wirklich etwas flüssig, hat aber klasse geschmeckt, also das nächste Mal mit weniger Brühe.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12890
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #115 am: 31. August 2015, 15:13:54 »

Irgendwo bei "Fragen und Antworten" ging es um einen übergroßen Zucchin bzw. wozu der zu verwenden wäre. Da ich immer wieder solche Exemplare geschenkt bekomme, habe ich Verschiedenes ausprobiert. Z.B. Zucchinipuffer, für die es jede Menge Varianten gibt. Das Wichtigste ist, sie nach dem (grob) Raffeln einzusalzen und nach 15 Min. durch ein Tuch zu drücken, damit der Saft rausgeht. Zum Binden mag ich am liebsten ein paar gekochte, durchgedrückte Kartoffel, Mehl geht auch, da braucht man aber sehr viel, je nach Menge 1-2 Eier. Würzen kann man nach Lust und Laune, am überzeugendsten erschien mir eine Mischung aus Knoblauch, Parmesan (bindet!), Petersil, S +P, aber auch z.B. Schafkäse und Dill ist fein. Ich backe sie nicht in Fett, sondern wälze sie in Mehl und setze sie auf ein geöltes Blech, wo sie nach 10 Min. im Ofen mit Öl bestrichen werden und noch ca. weitere 25-30 Min. bei 200°C braten. Dazu eine Tomaten- oder Joghurtsauce und Salat. Leicht und frisch!

Oder ein Gemüse zu Kartoffeln, Wurst oder gekochtem Rindfleisch: Zucchin raffeln, salzen und durchdrücken wie oben. Eine Zwiebel sehr fein schneiden und in einer großen Pfanne in Butter glasig dünsten, Zucchin dazugeben und auf großer Hitze nur ein paar Minuten bratdünsten, die Teilchen sollen noch knackig sein. Einen Löffel Mehl drüberstäuben, kurz weiterdünsten, dann den ausgepreßten Saft dazugeben, einkochen lassen, ein paar Löffel Sauerrahm, gehackte Dille und nach Geschmack etwas Pfeffer, einen Spritzer Zitronensaft und eine Messerspitze Zucker dazugeben.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

mifasola

  • Gast
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #116 am: 31. August 2015, 15:25:56 »

Ich liebe diesen Salat. In der Saison gerne auch in großen Mengen mehrmals wöchentlich 8)
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #117 am: 31. August 2015, 17:36:30 »

Oh je, jetzt soll man auch noch für Rezepte Filmchen angucken. ::)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

mifasola

  • Gast
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #118 am: 01. September 2015, 08:28:28 »

Ganze 60 Sekunden - und neben den Zutaten ist dann auch klar, wie fein die Zucchini geschnitten werden müssen. Einfacher geht's nicht.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #119 am: 01. September 2015, 09:16:41 »

Aber nicht mit Handy. Es lebe das geschriebene Wort. ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de