Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 21:46:05
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|8|6|Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Neu: Buchempfehlungen im Portal  (Gelesen 5369 mal)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Neu: Buchempfehlungen im Portal
« am: 12. Januar 2004, 21:05:05 »

Hallo,

ab sofort gibt es auf dem Portal von Garten-pur Buchempfehlungen.

Wir werden diese Besprechungen in den nächsten Tagen ausbauen ... es lohnt sich, immer 'mal wieder hereinzuschauen.

Bei Interesse bestellt bitte über unsere Partnerprogramm-Links (z.B. Amazon), denn damit helft ihr uns, dieses Forum zu finanzieren.



Der Calvin: 'Der Strom, der bergauf fließt' liegt mir persönlich sehr am Herzen.

Hat jemand von euch dieses Buch gelesen?


Danke,
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Hans

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 482
  • Tagpfauenauge
Re:Neu: Buchempfehlungen im Portal
« Antwort #1 am: 12. Januar 2004, 23:28:27 »

Hallo zusammen!

Zitat
Hat jemand von euch dieses Buch gelesen?

Ich habs gelesen, nein verschlungen! :)

Calvin versteht es wie kein zweiter relativ schwierige Fachthemen einfach rüberzubringen und die Leser dabei nicht nur toll zu unterhalten, sondern um das ganze auch eine spannende Geschichte drumrum zu weben.

Das Buch muss man eigentlich gelesen haben! :D


Schöne Grüße
Hans
Gespeichert
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Neu: Buchempfehlungen im Portal
« Antwort #2 am: 14. Januar 2004, 17:10:00 »

Hallo,

heute haben wir wieder zwei neue Buchempfehlungen im Portal online gestellt (seht ihr in der rechten Spalte der Homepage von www.garten-pur.de.

Bitte mal ansehen - und wie gesagt: Bestellen über den Partner-Link bei Amazon oder Ulmer hilft uns, dieses Forum zu finanzieren.


Danke,
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Neu: Buchempfehlungen im Portal
« Antwort #3 am: 24. Januar 2004, 21:47:36 »

Auch mein derzeitiges Lieblingsbuch gibts bei Amazon zu kaufen:

Art Wolfe, Wasser - Welten zwischen Himmel und Erde,
1997, Frederking & Thaler, € 19.90

Art Wolfe, der amerikanische Naturfotograf, erzählt in grandiosen Bildern vom Wasser.
Wasser in seiner mannigfachen Schönheit und Vielfalt in der Natur.
Wolfe zeigt, wie Wasser "aussieht".
Wasser als Regentropfen, als Welle mitten in der Bewegung, als Ufersaum, als Nebel, als Wolke, als Gletscher, als Element für Tiere,
als Schneekristall und und und.
In den Bildern ist eine Lebendigkeit eingefangen, die überrascht, den Betrachter aber gleichzeitig die Bewegung oder die Ruhe des Bildes miterleben läßt.
Die Fotografien sind nicht so platt wie meine Beschreibung, sie zeigen (auf leider viel zu kleinem Format für das Thema), daß wir überall auf die Anwesenheit oder die Spuren von Wasser in jedweder Form stoßen.
Selbst der Blick auf die untergehende Sonne in der Savanne zeigt Wasser - dicke Wolken.

Die Bilder sind auf den ersten Blick einfach nur wunderschön, bei genauerem Nachdenken über das Gesehene tauchen Fragen, Einsichten, Überlegungen auf.
Vor- und Nachwort artikulieren diese Fragen und Überlegungen dann.
Das Vorwort beschreibt sehr schön, was Wasser eigentlich ist, wo es warum vorkommt, gibt historische Einblicke.
Im Nachwort wird eindringlich der weitblickendere Umgang mit unserem Wasser angemahnt, auf Gefahren für unserer größtes Gut hingewiesen, die Informationsspeicherkraft des Wassers beschrieben und und und.
Für mich ein gelungenes, ein rundes und stimmiges Buch, sowohl von den Bildern, als auch von den Begleittexten her.
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Neu: Buchempfehlungen im Portal
« Antwort #4 am: 24. Januar 2004, 22:20:59 »

Hallo Lilia,

was du über Wolfe's 'Wasser' geschrieben hast, finde ich sehr treffend und gut. - Zudem mag ich dieses so emotionale Buch - auch wenn ich sonst vielleicht eher ein analytischer Mensch bin.

Darf ich deinen Post-Text (natürlich mit deinem User-Namen) als Buchbesprechung in unser Portal einstellen, zusammen mit einem Amazon-Link?

Ich würde mir lediglich erlauben, auf den Vorteil der Originalausgabe gegenüber der kleineren Sonderausgabe hinzuweisen, und einen Satz ähnlich wie diesen anzufügen (mit meinem Namen als Absender:
Zitat
Ich mag dieses so emotionale Buch - auch wenn ich sonst vielleicht eher ein analytischer Mensch bin.


Lieben Gruß
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Neu: Buchempfehlungen im Portal
« Antwort #5 am: 24. Januar 2004, 22:30:38 »

Thomas, gerne kannst Du's ins Portal stellen, dafür hab' ich's ja eigentlich auch geschrieben.
Als ich bei Amazon den Preis gesucht habe, habe ich auch gesehen, daß meins eine Sonderausgabe ist. Da es aber ein Geschenk war, hatte ich keine Wahl - sonst hätte ich die größere Ausgabe gewählt.
Und ein Poster hätte ich gerne von manchem Bild! Oder eine Reise zu ausgesuchten Bildern!
Ja, auch wir analytisch-sachlich-gradlinigen Menschen haben Seiten oder Saiten, die manch anderer zum Schwingen bringen kann, und sei es über's Auge. Biste Steinbock?
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Neu: Buchempfehlungen im Portal
« Antwort #6 am: 24. Januar 2004, 22:46:08 »

Lilia,

danke für die Antwort.

Zitat
eine Reise zu ausgesuchten Bildern

Unbedingt.

Zitat
Biste Steinbock?

Nein :)


Untypische Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

bernhard

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4197
    • garten-pur
Re:Neu: Buchempfehlungen im Portal
« Antwort #7 am: 25. Januar 2004, 00:12:36 »

so ein zufall aber auch. ich habe auch besagtes buch zu weihnachten bekommen. ich vermute auch die sonderausgabe. hatte aber noch keine zeit reinzuschauen. es gibt ja so viele bücher, in die man unbedingt reinschauen muß ..... :D

dh jetzt, der umfang des buches bezgl. seiten und inhalt ist der gleiche, nur das format ist kleiner? trotzdem ein schönes geschenk!
« Letzte Änderung: 25. Januar 2004, 00:17:05 von bernhard »
Gespeichert
Konstruktiven Gruß,
Bernhard

Fee

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Neu: Buchempfehlungen im Portal
« Antwort #8 am: 29. Januar 2004, 20:38:35 »

Ich hätte schon manchmal das Bedürfnis, meine besonderen Buchlieblinge vorzustellen. Wie soll denn so was gestaltet sein? Liebe Grüße Fee
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17432
    • garten-pur
Re:Neu: Buchempfehlungen im Portal
« Antwort #9 am: 30. Januar 2004, 09:27:30 »

Hallo Fee,

Deine Buchlieblinge interessieren uns schon sehr!! :D
Am besten schickst Du den Text (er darf gerne sehr subjektiv sein) per PM (Private Mitteilung) an Hans, Bernhard oder Silvia. Die kümmern sich dann drum. ;)

« Letzte Änderung: 30. Januar 2004, 10:06:53 von Nina »
Gespeichert

Caracol

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
  • Live your dreams!
    • Nicht der Rede wert
Re:Neu: Buchempfehlungen im Portal
« Antwort #10 am: 21. Februar 2004, 23:31:48 »

Bestellen über den Partner-Link bei Amazon oder Ulmer hilft uns, dieses Forum zu finanzieren.

Ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit Ulmer-Online mitteilen, die leider alles andere als gut sind. Das ist natürlich meine persönliche schlechte Erfahrung und ich kann mir vorstellen, dass es nicht jedem so ergeht, aber trotzdem: wen es interessiert, hier ist meine Leidensgeschichte:

Ein Buch wollte ich bestellen, online ohne Komplikationen, so nach dem Motto "Klicken Sie hier und es kommt ins Haus". Ja, das war dann wohl nicht so einfach! Unzählige E-Mails habe ich bekommen von verschiedenen Leuten des Ulmer-Verlages, die alle etwas anderes aussagten und es lief prinzipiell darauf hinaus, dass sie mir die Versandkosten nicht nennen konnten oder wollten, außerdem schienen sie nicht sicher zu sein, ob ich mit der Kreditkarte bezahlen könne oder nicht.

Es hieß, sie müssten mir erst ein Rechnung mit der Schneckenpost schicken, dann könne man weitersehen. Na also, das ist nicht das. was ich mir unter einem Onlinedienst vorstelle! Die Leutchen bei Ulmer-online scheinen da wohl etwas unerfahren zu sein, wie so etwas heute geht bzw. aus welchen Gründen Leute online bestelllen wollen.

Zum Glück haben sie gleich selbst darauf verwiesen, dass ich doch auch bei Amazon bestellen könne. :o Hab ich dann auch getan, mir die Hälfte der bei Ulmer ungewöhnlich hohen Versandkosten gespart und vor allem die Nerverei ständig irgendwelche komplizierten E-Mails beantworten zu müssen.

Ich find's schade, denn ich hätte sie gern direkt unterstützt mit ihrem Service, aber es war wieder mal so ein Fall, dass deutsche Firmen alles unglaublich bürokratisch angehen und dabei die wertvolle Zeit ihrer Mitmenschen verschwenden. Fazit: >:(
Gespeichert
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Neu: Buchempfehlungen im Portal
« Antwort #11 am: 21. Februar 2004, 23:39:13 »

Hallo Caracol,

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Das ist ein sehr wertvoller Hinweis. Ob es daran liegt, dass die Bestellung nach England ging?

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Caracol

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
  • Live your dreams!
    • Nicht der Rede wert
Re:Neu: Buchempfehlungen im Portal
« Antwort #12 am: 22. Februar 2004, 00:08:52 »

Ob es daran liegt, dass die Bestellung nach England ging?

Ja, Silvia! Um Himmels Willen! Ins Ausland und dann noch Übersee, da muss man ja eine Schiffspassage buchen!? :o Die Reise geht ja über den Indischen Ozean und quer durchs Nordpolarmeer. Ja...England, wo genau das jetzt liegt, weiß ich auch nicht. Da muss ich mal auf meinem Schulatlas nachsehen? ??? <Originalton: U-O>

Ulle, Alaaf!
Ulle, Alaaf!
Ulle, Alaaf!
« Letzte Änderung: 22. Februar 2004, 00:09:29 von Caracol »
Gespeichert
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Neu: Buchempfehlungen im Portal
« Antwort #13 am: 22. Februar 2004, 00:28:00 »

Ja...England, wo genau das jetzt liegt, weiß ich auch nicht. Da muss ich mal auf meinem Schulatlas nachsehen? ??? <Originalton: U-O>

Also, wenn du das jetzt auch nicht weiß, dann wird es wirklich schwierig, Caracol. Wie willst du dann jemals wieder in deine alte Heimat finden? ;)

Nicht das du jetzt aber denkst, ich nehme nicht ernst, was du schreibst. Ganz im Gegenteil.

Was ist U-O?

LG Silvia

P.S. Hier zu deiner Erheiterung einen Konfetti-Bastelbogen . Kölle, Alaaf! Und weil Karneval ist, ein Bützje: :-*
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Caracol

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
  • Live your dreams!
    • Nicht der Rede wert
Re:Neu: Buchempfehlungen im Portal
« Antwort #14 am: 22. Februar 2004, 00:43:52 »

Was ist U-O?

Na weißte Silvia, ich versuch's ja immer mit der subtilen Art, aber es kommt wohl nicht immer an. Ich dachte, es ergibt sich aus dem Gesagten, dass U-O für Ulmer-Online steht.
Gespeichert
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de