garten-pur

Technik und Portal => Garten-pur Forum und Portal => Thema gestartet von: Christina am 04. Januar 2017, 13:37:20

Titel: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Christina am 04. Januar 2017, 13:37:20
Heute waren die Gartennmenschen verschwunden, erst nach dem einloggen waren sie da, aber der Untertext war nicht da. Gestern hatte ich 2 Beiträge geschrieben u. gepostet, aber sie sind einfach nicht erschienen. Geht das nur mir so?



Titel geändert. LG Nina
Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt?
Beitrag von: Bienchen99 am 04. Januar 2017, 13:39:23
Hm, ist mir noch nie aufgefallen, bzw. kann es dann wahrscheinlich auch nicht, weil ich immer eingeloggt bin auf dem Homeläppi.

Aber wenn ich wo anders bin und nicht eingeloggt bin, kann ich normalerweise trotzdem bei den Gartenmenschen rein
Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt?
Beitrag von: fromme-helene am 04. Januar 2017, 13:40:12
Nee, ich wurde soeben auch von anderer Seite darauf aufmerksam gemacht und habe es nun selbst getestet.

Isso.

Und ich persönlich begrüße das. Danke!
Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt?
Beitrag von: Christina am 04. Januar 2017, 13:40:27
o.k. das Gartenmenschenproblem ist gelöst, aber ich finde das so richtig doof!! Ich bin da nicht so oft unten, und wenn dann nur sehr kurz um die Themen zu überfliegen, für Geburtstagsthemen o.ä.
Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt?
Beitrag von: Bienchen99 am 04. Januar 2017, 13:41:51
probier ich auch mal aus....
Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt? Ja!
Beitrag von: Nina am 04. Januar 2017, 13:41:57
Seit heute 13.30 Uhr kann man die Gartenmenschen nur noch eingeloggt sehen. Ich bin sehr froh darüber.
Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt?
Beitrag von: bristlecone am 04. Januar 2017, 13:42:19
Danke.
Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt?
Beitrag von: Bienchen99 am 04. Januar 2017, 13:43:24
jo, stimmt

Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt?
Beitrag von: Bienchen99 am 04. Januar 2017, 13:45:12
o.k. das Gartenmenschenproblem ist gelöst, aber ich finde das so richtig doof!! Ich bin da nicht so oft unten, und wenn dann nur sehr kurz um die Themen zu überfliegen, für Geburtstagsthemen o.ä.

aber du bist doch regelmäßig eingeloggt, dann kannst du doch auch gucken.

Ich denk, es gibt genug, die nicht registriert sind und da gern mal rein schauen, warum auch immer.
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Christina am 04. Januar 2017, 13:49:50
ein ganz klein wenig umständlicher ist es schon, aber na ja. Warum soll das nicht jeder lesen können? Das täuscht doch nur Sicherheit vor. Ob eingeloggt oder nicht, ich schreibe nie irgendwas was Fremde nicht lesen dürften.
Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt?
Beitrag von: Paw paw am 04. Januar 2017, 13:50:47
Ich denk, es gibt genug, die nicht registriert sind und da gern mal rein schauen, warum auch immer.
Genauso gibt es viele Registrierte, die seit der Registrierung nur sehr selten bis nie eingeloggt sind.
Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt?
Beitrag von: Bienchen99 am 04. Januar 2017, 13:53:48
Ich denk, es gibt genug, die nicht registriert sind und da gern mal rein schauen, warum auch immer.
Genauso gibt es viele Registrierte, die seit der Registrierung nur sehr selten bis nie eingeloggt sind.

da haste recht  :)
Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt?
Beitrag von: Schantalle am 04. Januar 2017, 13:54:42
... warum auch immer.
Eben. Warum eigentlich?  ::)

Ich habe bei dem Betreff zwar eher ein Problem als eine Lösung erwartet,
bin aber umso glücklicher, dass man sie fand!

Perfekt  :D Vielen Dank!
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Effi B. am 04. Januar 2017, 13:59:29
Ich begrüße diese Teilschließung (oder wie immer man sowas nennt) ebenfalls, sehr sogar!
Danke!
Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt? Ja!
Beitrag von: RosaRot am 04. Januar 2017, 14:05:35
Seit heute 13.30 Uhr kann man die Gartenmenschen nur noch eingeloggt sehen. Ich bin sehr froh darüber.

Eine gute Entscheidung! Danke!
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Jule69 am 04. Januar 2017, 14:15:43
Da schließe ich mich voll umfänglich an... ;)
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: netrag am 04. Januar 2017, 14:17:18
Eine lang fällige Entscheidung,danke.
Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt? Ja!
Beitrag von: Irm am 04. Januar 2017, 14:20:11
Seit heute 13.30 Uhr kann man die Gartenmenschen nur noch eingeloggt sehen. Ich bin sehr froh darüber.

Ich auch, gute Entscheidung !
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Crambe am 04. Januar 2017, 14:25:10
Dann kann Lehm ab sofort ja wieder zugelassen werden. Er ärgert dann ja nur Insider! 8)
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Dicentra am 04. Januar 2017, 14:25:42
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt? Ja!
Beitrag von: Henki am 04. Januar 2017, 14:25:43
Seit heute 13.30 Uhr kann man die Gartenmenschen nur noch eingeloggt sehen. Ich bin sehr froh darüber.

 :-*
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: oile am 04. Januar 2017, 14:29:00
Danke  :D
Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt? Ja!
Beitrag von: Wühlmaus am 04. Januar 2017, 14:32:14
Seit heute 13.30 Uhr kann man die Gartenmenschen nur noch eingeloggt sehen. Ich bin sehr froh darüber.

 :D

 :-*
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Dietmar am 04. Januar 2017, 14:36:33
In Gartenmenschen werden auch politische Dinge diskutiert und da ist es sinnvoll, den Zugang nur für eingeloggte Puristen zu ermöglichen.
Zum Beispiel:
- um den Missbrauch durch Trolle zu behindern
- um den Zugriff von sogenannten socialbots zu verhindern

Ich würde sogar begrüßen, dass die "Gartenmenschen" erst ab einer festgelegten Anzahl von eigenen Beiträgen freigeschalten werden, um zu behindern, dass Leute, die gar nichts mit unseren Themen am Hut haben, unser Forum für ihre Zwecke instrumentalisieren. Diese Freischaltung sollte durch Moderatoren nach Kontrolle dieser ersten Beiträge erfolgen. Die Moderatoren erkennen, ob es nur Nonsenbeiträge eines Computers oder ob es echte Beiträge sind.
Zu den Socialbots: So richtig berühmt-berüchtigt wurden diese, weil mit diesen Computerprogrammen in den sozialen Medien (Facebook, Twitter, Foren) Meinungen gepostet wurden und Likes und Dislikes vergeben wurden, um die öffentliche Meinung zu manipulieren. Bei beiden Präsidentschaftskandidaten in den USA sollen jeweils ca. 1/3 der Beiträge in den sozialen Medien Fakes von Computerprogrammen gewesen sein. Zum Teil werden z.B. Shitstorms gefakt, wobei die socialbots viele verschiedene Accounts synthetisiert hatten, so dass es so aussah, als ob eine große Menschenmenge protestiert hätte. Dabei war es nur ein Computerprogramm.
Wenn ich hier im Forum diskutiere, möchte ich sicher sein, dass ich mit echten Menschen diskutiere und nicht mit Computerprogrammen.

Die Moderatoren könnten ja mal sagen, welche Gründe es für ihre Entscheidung gab. Sicher sind diese nachvollziehbar.
Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt? Ja!
Beitrag von: EmmaCampanula am 04. Januar 2017, 14:39:35

Seit heute 13.30 Uhr kann man die Gartenmenschen nur noch eingeloggt sehen. Ich bin sehr froh darüber.

Sieh mal einer an! Gut so!  :D

Für die Uhrzeit ist verdammt viel los hier, wie ich meine...  :-X ;D
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Dietmar am 04. Januar 2017, 14:46:45
Zitat
Für die Uhrzeit ist verdammt viel los hier, wie ich meine...

In dieser Woche haben noch viele frei.

Außerdem zeigt das, dass es viele passive Leser gibt, die aber bei für sie relevanten Themen anspringen, während diese Puristen sonst in anderen Threads posten..
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Junebug am 04. Januar 2017, 14:48:57
Für die Uhrzeit ist verdammt viel los hier, wie ich meine...  :-X ;D

 ;D ;)
Ich finds auch sehr gut so, danke.
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Krokosmian am 04. Januar 2017, 14:53:35
Kann mir bitte jemand verstehen helfen, sehe da gerade nicht über meinen Tellerand :-[ raus. Warum löst das jetzt solche Begeisterung aus, Gab es sowas wie massive Angriffe von außen oder ist man "unten" weniger anonym?

Frage ich mal einfach so als einer, der sehr gelegentlich querliest (Brot & Spiele ;D), dem die Gartenmenschen ansonsten aber ziemlich egal sind. Und der das als Entscheidung der Hausherren eben akzeptiert!

(vielleicht bin ich mit "schuld" :o)


Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Secret Garden am 04. Januar 2017, 15:00:56
vielleicht wollen sich die betreiber dieses erstklassigen gartenforums nicht länger für das gelaber der gartenmenschen schämen? 8) ;)
(der richtige winterkoller kommt ja erst noch.)
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Weidenkatz am 04. Januar 2017, 15:03:08
Kann mir bitte jemand verstehen helfen, sehe da gerade nicht über meinen Tellerand :-[ raus. Warum löst das jetzt solche Begeisterung aus?[/size]

Danke! Ich hatte das selbe Fragezeichen im Kopf, mich aber nicht getraut... :-[ ;)



o
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Schantalle am 04. Januar 2017, 15:03:56
vielleicht wollen sich die betreiber dieses erstklassigen gartenforums nicht länger für das gelaber der gartenmenschen schämen? 8) ;)
Ich jedenfalls muss es nicht mehr tun und dafür bin ich den Betreibern extrem dankbar!
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Effi B. am 04. Januar 2017, 15:05:35
Ich suche gerade wie verzweifelt diese Rahmenbeschreibung der Gartenmenschen: "Der Platz zum Plaudern, Lachen, Tratschen..." ungefähr so steht das da. Aber wo nochmal? Kann jemand helfen?
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Crambe am 04. Januar 2017, 15:09:14
Kann mir bitte jemand verstehen helfen, sehe da gerade nicht über meinen Tellerand :-[ raus. Warum ruft das jetzt solche Begeisterung aus,
Nein, ich verstehe es auch nicht ganz .  Das macht man heute eben so. Ich kann damit leben, warum auch nicht, aber ich verstehe auch nur bedingt, warum man "unten" verstecken muss.  Ich bin damals ins Forum gekommen, weil ich auch die Gartenmenschen gelesen habe und es viel lebendiger gefunden habe als anderes bei anderen Gartenforen. (okay, man kann darüber diskutieren, wie gut das war  ;D) Sei's drum, Forums-Giftspritzen sind nun nicht mehr für alle sichtbar.  ;) ;D und ich meine nicht Lehm damit ;)

Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Effi B. am 04. Januar 2017, 15:10:04
Bin sehr gespannt, wie sich der Keller ändern wird, mittelfristig. So mancher dieser Gartenmenschen plötzlich ohne diesen Glimmerglanz im Licht der großen Öffentlichkeit, fortan im kargen Schatten eingeloggter User.  ;D :-X
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: jardin am 04. Januar 2017, 15:10:47
@Effi B.
Des zweite Beitrag von oben bei den Gartenmenschen.
  " Das Forum 'Gartenmenschen' "
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Effi B. am 04. Januar 2017, 15:13:34
Danke, jardin, aber das meine ich nicht. Es ist eine Titelzeile im Fettdruck als Beschreibung wie das bei den Gartenmenschen gedacht ist... ich meine, von Nina. Kürzlich war sie mir wieder begegnet.
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: bristlecone am 04. Januar 2017, 15:14:41
vielleicht wollen sich die betreiber dieses erstklassigen gartenforums nicht länger für das gelaber der gartenmenschen schämen? 8) ;)
(der richtige winterkoller kommt ja erst noch.)

Das ist jedenfalls auch meine Sichtweise.
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Dietmar am 04. Januar 2017, 15:16:55
Die Moderatoren schmunzeln bestimmt über unsere Vermutungen und Reaktionen.

Sicherlich gibt es einen triftigen Grund für diese "Neuigkeit" und irgendwann werden die Moderatoren uns diesen Grund auch mitteilen - oder wir erraten ihn.  ;D Ich habe da großes Vertrauen in das Verantwortungsbewusstsein der Moderatoren.
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Effi B. am 04. Januar 2017, 15:17:51
vielleicht wollen sich die betreiber dieses erstklassigen gartenforums nicht länger für das gelaber der gartenmenschen schämen? 8) ;)
(der richtige winterkoller kommt ja erst noch.)

Das ist jedenfalls auch meine Sichtweise.

Ja. Wäre ich Betreiber hätte ich die Gartenmenschen sogar komplett geschlossen. Nur meine persönliche und damit irrelevante Meinung.

Wo ist diese Rahmenbeschreibung!  >:( Harr!
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Schantalle am 04. Januar 2017, 15:21:49
Ich bin damals ins Forum gekommen, weil ich auch die Gartenmenschen gelesen habe und es viel lebendiger gefunden habe als anderes bei anderen Gartenforen. (okay, man kann darüber diskutieren, wie gut das war  ;D)
"Damals" hat das Lametta wohl einen anderen, frischen Glanz gehabt. Ob es wirklich mehr gab ist nicht so relevant :) Heutzutage hätte man, als passionierte Gärtner, nach dem Reinschnuppern eher die das Weite gesucht.
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Secret Garden am 04. Januar 2017, 15:23:23

Ja. Wäre ich Betreiber hätte ich die Gartenmenschen sogar komplett geschlossen. Nur meine persönliche und damit irrelevante Meinung.


nein, ich finde den platz zum plaudern sehr schön - aber nicht zum ernstnehmen. ;)
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Dietmar am 04. Januar 2017, 15:24:17
Zitat
    vielleicht wollen sich die betreiber dieses erstklassigen gartenforums nicht länger für das gelaber der gartenmenschen schämen? 8) ;)
    (der richtige winterkoller kommt ja erst noch.)

Das ist jedenfalls auch meine Sichtweise.

Das sehe ich nicht so. Dann wäre der Thread ganz geschlossen worden sein. Wenn die Gartenmenschen für eingeloggte Puristen sichtbar sind, dann liege ich mit meiner Vermutung eventuell richtig, dass ein Missbrauch durch Forumsfremde und socialbots verhindert werden soll. Wir Puristen sind alle mit Fleisch und Blut Gartenfreunde und kennen uns über die Diskussionen über die verschiedensten Themen. Auch wenn wir zu manchen Themen unterschiedliche Meinungen haben - und in manchen sind diese sehr konträr - so eint uns der "gute Wille" und der Respekt voreinander. Und das soll so bleiben.
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Bienchen99 am 04. Januar 2017, 15:30:14
vielleicht wollen sich die betreiber dieses erstklassigen gartenforums nicht länger für das gelaber der gartenmenschen schämen? 8) ;)
Ich jedenfalls muss es nicht mehr tun und dafür bin ich den Betreibern extrem dankbar!

ah ja  ::)
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Effi B. am 04. Januar 2017, 15:32:05

Ja. Wäre ich Betreiber hätte ich die Gartenmenschen sogar komplett geschlossen. Nur meine persönliche und damit irrelevante Meinung.


nein, ich finde den platz zum plaudern sehr schön - aber nicht zum ernstnehmen. ;)

Das ist es doch, dieses Übergewicht der bleiernen Schwere. Das Gegenteil dessen, wie es in dieser Rahmenbeschreibung steht... "Zum Plaudern, Lachen und Tratschen..." ungefähr so. Lichtjahre sind wir von dieser Leichtigkeit entfernt.

Wo ist diese verflixte Rahmenbeschreibung? Grrr...
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Paw paw am 04. Januar 2017, 15:33:48
Ja. Wäre ich Betreiber hätte ich die Gartenmenschen sogar komplett geschlossen. Nur meine persönliche und damit irrelevante Meinung.

Für dich selbst kannst du doch die Gartenmenschen jederzeit schließen, wenn sie dir so zuwider sind. Brauchst sie nur ausblenden. Es zwingt dich doch niemand dort zu lesen und zu posten.
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Dietmar am 04. Januar 2017, 15:38:07
Zitat
Ja. Wäre ich Betreiber hätte ich die Gartenmenschen sogar komplett geschlossen. Nur meine persönliche und damit irrelevante Meinung.

Dann würden die Moderatoren den gleichen Fehler wie diese die Politiker und die Medien machen und die Diskussion aus ideologischen Gründen oder denen der sogenannten polítical correctness zensieren und unterdrücken. Wieweit das hier in D gekommen ist, sieht man daran, dass das Vertrauen großer Teile der Bevölkerung in die Politik, die Medien und sogar in die Demokratie verloren gegangen ist. Die Diskussionen sollten frei von Bevormundung sein, aber alle sollten sich hier an gewisse Spielregeln halten, z.B.:
- keine persönlichen Angriffe, sondern Diskussion um Sachthemen
- keine Verbreitung von Lügen
- Achtung und Respekt anderer Meinungen
- gesittete Umgangsformen
- nichts Illegales

Auch wenn z.B. einige Themen in Gartenmenschen nicht direkt mit dem Garten zu tun haben, aber indirekt ist es das doch und wir würden nicht darüber diskutieren, wenn es uns nichts angehen würde. Wem solche Diskussionen nicht gefallen, der braucht daran nicht teilnehmen.

Es gibt ja auch andere Foren, in denen man politisches diskutieren kann, aber dort werden Kleinigkeiten zensiert, also geringste Abweichungen zu der Meinung der Betreiber, aber andererseits tummeln sich dort auch viele Trolle. Hier im Gartenforum kann man ein bestimmtes Urvertrauen zu den Puristen haben, dass das vernünftige Menschen sind.
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: bristlecone am 04. Januar 2017, 15:39:55
Die Diskussionen sollten frei von Bevormundung sein, aber alle sollten sich hier an gewisse Spielregeln halten, z.B.:
- keine persönlichen Angriffe, sondern Diskussion um Sachthemen
- keine Verbreitung von Lügen
Und warum hältst du dich immer wieder nicht dran?

Ich hab's geahnt: Dieser Thread erreicht auch den Status, um zu den Gartenmenschen verschoben zu werden!
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Schantalle am 04. Januar 2017, 15:43:20
vielleicht wollen sich die betreiber dieses erstklassigen gartenforums nicht länger für das gelaber der gartenmenschen schämen? 8) ;)
Ich jedenfalls muss es nicht mehr tun und dafür bin ich den Betreibern extrem dankbar!

ah ja  ::)
Ja!
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Crambe am 04. Januar 2017, 15:44:46
Ich habe mir das Fremdschämen hier konsequent abgewöhnt. Jeder kann sehen, welch Geistes Kind manche/r ist
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Schantalle am 04. Januar 2017, 15:45:15
Ich hab's geahnt: Dieser Thread erreicht auch den Status, um zu den Gartenmenschen verschoben zu werden!
Ja! #2
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Dietmar am 04. Januar 2017, 15:56:50
Zitat
Und warum hältst du dich immer wieder nicht dran?

Ich habe nie bewusst gelogen, vielleicht mal eine unrichtige Meinung gehabt - wie sicher jeder mal. Ich werde gewöhnlich auch nicht persönlich wie Du hier wieder und das früher auch schon öfters. Du hast das gar nicht nötig, denn Du bist intelligent und gebildet genug, sich sachlich auseinander zu setzen.
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Bienchen99 am 04. Januar 2017, 16:27:26
uäh, das artet aus hier

Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: RosaRot am 04. Januar 2017, 16:53:49
Vielleicht sollten wir einfach abwarten, ob Nina und Thomas noch eine Erklärung zu dieser Entscheidung schreiben (Wozu sie überhaupt nicht verpflichtet sind.)?

Bis dahin oder auch überhaupt bräuchte niemand dem anderen "die Taschen vollzuhauen".
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Sternrenette am 04. Januar 2017, 16:55:47
Und das kann glaube ich jeder lesen  ;D
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Callis am 04. Januar 2017, 17:10:30
Mich stört es nicht, dass der Gartenmenschenbereich der weltweiten Einsichtnahme gegebenenfalls dauerhaft entzogen wird, im Gegenteil. Familiengezwitscher oder Familiemachtkämpfe muss ja auch nicht jeder im vollen Bus oder ICE mitkriegen.
Aber andere mögen das anders sehen, wo heutzutage ja - subsumiert unter einem recht fraglich gewordenen Begriff von "Freiheit" - alles in die mediale Öffentlichkeit gezerrt werden kann.
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Nina am 04. Januar 2017, 17:20:11
Die einfachste Erklärung ist wohl, dass wir ein Gartenforum sind.
Wenn hier Fremde reinschauen, dann sollte ihr Hauptinteresse "Garten" sein und nicht wilde Diskussionen oder Plaudereien zu welchem Thema auch immer.
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Crambe am 04. Januar 2017, 17:22:50
Nina, ich habe kein Problem damit. Aber die helle Begeisterung, die das hier auslöst, hier geht mir ab ;)
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar 🎯
Beitrag von: Natternkopf am 04. Januar 2017, 17:31:08
A) Die einfachste Erklärung ist wohl, dass wir ein Gartenforum sind.
B) Wenn hier Fremde reinschauen, dann sollte ihr Hauptinteresse "Garten" sein und nicht wilde Diskussionen oder Plaudereien zu welchem Thema auch immer.

A) Dem ist, aus meiner Warte, nichts hinzuzufügen.
B) Gut nachvollziehbar. (vorallem im Winter -:)

Grüsse aus der 🇨🇭
Natternkopf

Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: zwerggarten am 04. Januar 2017, 17:35:30
garten-pur will jetzt erwachsen sein, freiwillig früh gealtert. chaos und anarchie der jugend verschwinden hinter der schmerbäuchigen und krampfadrigen uniform der ernsthaftigkeit. :-X ;)
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Staudo am 04. Januar 2017, 17:37:02
Du hast doch 'ne Meise.  ::)
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: zwerggarten am 04. Januar 2017, 17:39:55
Du hast doch 'ne Meise.  ::)

he, nicht so übermütig, junger mann: wir sind hier nicht bei den gartenmenschen!
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Callis am 04. Januar 2017, 17:45:22
garten-pur will jetzt erwachsen sein, freiwillig früh gealtert. chaos und anarchie der jugend verschwinden hinter der schmerbäuchigen und krampfadrigen uniform der ernsthaftigkeit. :-X ;)

Na, da kannst du dich ja im Paralleluniversum mit zwei anderen Leutchen entschädigen. ;D
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Effi B. am 04. Januar 2017, 17:50:32
Familiengezwitscher oder Familiemachtkämpfe muss ja auch nicht jeder im vollen Bus oder ICE mitkriegen.

klasse, callis! :D
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Crambe am 04. Januar 2017, 17:52:44
d.h., ich darf eingeloggt im Bus die Gartenmenschen nicht lesen? Wo bleibt die Logik?
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: zwerggarten am 04. Januar 2017, 18:00:33
@ #61: zwei?

übrigens brauche ich gar keine entschädigung, hinter dem sichtschutz kann man sich hier ja weiter austauschen.
Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt? Ja!
Beitrag von: Albizia am 04. Januar 2017, 18:03:17
Ich habe bisher kein Problem damit gehabt, dass die Gartenmenschen für alle sichtbar waren, ich habe jetzt auch kein Problem damit, dass sie für nicht Eingeloggte und bisherige Nichtuser jetzt nicht mehr sichtbar sind.

Neu-User werden eh früh genug über den Gartenmenschen-Haufen fallen. ;) Dann können sie ja immer noch dort mitmischen, falls sie wollen.

Die Außenwirkung für nichtangemeldete Neuleser ist nun halt eine andere. Die Gründe, sich bei Pur neu anzumelden, sind dann ausschließlich der Garten oder Pflanzen. Das erspart den Moderatoren vielleicht so manche Arbeit.  :)

Kleine Anmerkung am Rande: Vielleicht wäre es aber eine Idee, den Vorstellungsfaden für Neuangemeldete irgendwann aus den Gartenmenschen rauszufriemeln, woanders einzustellen und somit wieder auch für alle Leser sichtbar zu machen. Das setzt evtl. die Hemmschwelle, sich anzumelden, niedriger.



Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt? Ja!
Beitrag von: Callis am 04. Januar 2017, 18:16:29

Kleine Anmerkung am Rande: Vielleicht wäre es aber eine Idee, den Vorstellungsfaden für Neuangemeldete irgendwann aus den Gartenmenschen rauszufriemeln, woanders einzustellen und somit wieder auch für alle Leser sichtbar zu machen. Das setzt evtl. die Hemmschwelle, sich anzumelden, niedriger.

Das ist sicher eine sehr gute Idee, Albizia. Gut, dass du daran gedacht hast. :)
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Callis am 04. Januar 2017, 18:19:43
d.h., ich darf eingeloggt im Bus die Gartenmenschen nicht lesen? Wo bleibt die Logik?

eingeloggt würde ich den Bus nicht unbedingt für voll halten bei über 10000 registrierten Usern (ich bin jetzt zu faul, die genaue Zahl nachzusehen),
von denen ja höchstens 100 abwechselnd regelmäßig aktiv sind.
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: martina 2 am 04. Januar 2017, 18:23:26
Zitat
Und warum hältst du dich immer wieder nicht dran?

Ich habe nie bewusst gelogen, vielleicht mal eine unrichtige Meinung gehabt - wie sicher jeder mal. Ich werde gewöhnlich auch nicht persönlich wie Du hier wieder und das früher auch schon öfters. Du hast das gar nicht nötig, denn Du bist intelligent und gebildet genug, sich sachlich auseinander zu setzen.

Warum nur erinnert mich das an den Stil eines Anwärters zur kürzlich erfolgten BP-Wahl in Österreich?
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: fromme-helene am 04. Januar 2017, 18:29:25
In dieser Woche haben noch viele frei.

Dass Du selbst in dieser Woche offenbar noch frei hast, ist mir schon seit Montag klar.  ;)

@ martina 2: Tja, warum nur?  ;D
Titel: Re: Gartenmenschen nur eingeloggt? Ja!
Beitrag von: Effi B. am 04. Januar 2017, 18:50:45

Kleine Anmerkung am Rande: Vielleicht wäre es aber eine Idee, den Vorstellungsfaden für Neuangemeldete irgendwann aus den Gartenmenschen rauszufriemeln, woanders einzustellen und somit wieder auch für alle Leser sichtbar zu machen. Das setzt evtl. die Hemmschwelle, sich anzumelden, niedriger.

Das ist sicher eine sehr gute Idee, Albizia. Gut, dass du daran gedacht hast. :)

Jepp, das ist auf Zack!  :) Vielleicht sollte man auch den Faden "Garten-pur Namenskarussell" aus dem Keller nach oben holen, die Fachthreads sollten für diese Änderungen und Informationen Priorität haben, finde ich.
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Bienchen99 am 04. Januar 2017, 18:55:10
Das sind doch ganz wenige, die sich überhaupt vorstellen und wenn, dann finden die den da auch. Und wenn sie angemeldet sind, dann sehen die ja auch die Gartenmenschen und die melden sich ja  nicht an um einen Vorstellungs-Thread zu finden  ???
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Anke02 am 04. Januar 2017, 18:57:55
Ich glaube, ich muss dann unbedingt mal bei den Gartenmenschen rein schauen.... ;D
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Anke02 am 04. Januar 2017, 19:02:17
Überlebt!  ;) :-*
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: zwerggarten am 04. Januar 2017, 19:03:16
die symptome zeigen sich erst später... :-\
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: martina 2 am 04. Januar 2017, 19:18:58
@ martina 2: Tja, warum nur?  ;D

Weil er pur so gern hat  :D
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: fromme-helene am 04. Januar 2017, 19:26:55
ßßo gean?  :D

 ;D ;D ;D
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Crambe am 04. Januar 2017, 22:50:19
Die 'Gartenmenschen' haben auch ihren Untertitel verloren. Das sieht nun nackich aus im Vergleich.  :-[
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: lonicera 66 am 04. Januar 2017, 22:53:15
Das habe ich auch nicht verstanden, Crambe ???
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: zwerggarten am 04. Januar 2017, 23:59:05
wahrscheinlich nur eine technische feinheit beim mauerbau. :-X ;D
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: agarökonom am 05. Januar 2017, 00:10:58
Ein Gefühl für Grenzen ist ja bekannt nicht Deine Stärke . Mauerbau mit Gartenmenschengelaber zu vergleichen erklärt zumindest einiges .
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Fini am 05. Januar 2017, 00:22:10
coooooooooooooooooool!!!!

danke!!!!!

ich schätze dieses Forum immer mehr *umärmelchen*
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: zwerggarten am 05. Januar 2017, 00:43:09
... Mauerbau mit Gartenmenschengelaber zu vergleichen ...

andere verstehen ist ganz offenbar auch nicht deine stärke. :-\
Titel: Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Beitrag von: Nina am 05. Januar 2017, 09:33:58
Die 'Gartenmenschen' haben auch ihren Untertitel verloren. Das sieht nun nackich aus im Vergleich.  :-[

Ich habe schon bescheid gegeben.  edit: msu hat es schon wieder korrigiert!  :)

Das kommt wieder rein: "Was uns sonst noch bewegt: Plaudern und scherzen, unterhalten und erzählen, tratschen und lachen!"

Ich mache den Thread jetzt hier mal zu. Es gibt ja noch die Gartenmenschen.  ;)