garten-pur

Technik und Portal => Technik und Test => Thema gestartet von: Ha-Jo am 09. Januar 2017, 11:30:01

Titel: Infozentrum - Neueste Mitteilungen
Beitrag von: Ha-Jo am 09. Januar 2017, 11:30:01
Hallo,
wenn ich das Infozentrum aufrufe werden immer die letzten 20 Beiträge angezeigt.
Wie kann ich die vorherigen ansehen? Ich würde z.B. gern sehen was den ganzen Tag über geschrieben wurde. Wahrscheinlich würde das schon mehrfach gefragt, ich finde es aber nicht.
Dank von Jochen
Titel: Re: Infozentrum - Neueste Mitteilungen
Beitrag von: Crambe am 09. Januar 2017, 11:37:46
In der Leiste oberhalb des Infozentrums findest du 'Neue Posts'.Anklicken und  einstellen, wie weit du zurückschauen möchtest. 
Titel: Re: Infozentrum - Neueste Mitteilungen
Beitrag von: Schantalle am 09. Januar 2017, 11:42:14
Man nehme die "Neue Posts" aus der Hauptnavi-Leiste. Mit bisschen Übung hat man die beste Übersicht, die es gibt.
(Crambe war schneller!)

Alternativ: Als eigeloggter User achtet man auf die Farbe der Blätter in die Liste der Boards unter dem Infozentrum: Grün heißt "es gibt Neues". Ist man dann in einem der Boards sind die "neu"-Hinweise bei den einzelnen Threads sehr nützlich.

Titel: Re: Infozentrum - Neueste Mitteilungen
Beitrag von: Aella am 09. Januar 2017, 12:05:15
weil das gerade thema ist - das wollte ich schon lange mal fragen.

wenn ich auf neue posts gehe, z.b. gerade aktuell. einstelle "letzten 8 stunden" und auf "anzeigen", kommt erstmal garnichts...ich klicke also seite 2 -> wieder nichts.
auf seite 3 kommt dann mal ein thread, siehe bild im anhang.

es müsste aber laut infozentrum massig neue posts für mich zum lesen geben...hab ich was falsch eingestellt?
Titel: Re: Infozentrum - Neueste Mitteilungen
Beitrag von: Quendula am 09. Januar 2017, 12:13:24
Dann solltest Du einmal auf "gelesen" (rechts ganz oben und ganz unten) klicken. Dann kriegt sich das Programm wieder ein und sortiert wieder erwartungsgemäß.
Titel: Re: Infozentrum - Neueste Mitteilungen
Beitrag von: Aella am 09. Januar 2017, 12:33:26
dankedankedanke  :D
Titel: Re: Infozentrum - Neueste Mitteilungen
Beitrag von: Paw paw am 09. Januar 2017, 12:37:36
Eine weitere Möglichkeit ist, wenn man auf den Schmetterling neben den neuesten Beiträgen klickt. Dann erscheinen die letzten 100 neuesten Beiträge auf 10 Seiten verteilt in der Reihenfolge ihres Eingangs. Klick man bei einem dieser Beträge auf den Thread-Titel, landet man auch genau bei diesem Post im jeweiligen Thread.
 
Das funktioniert genauso ganz unten auf der Seite des Infozentrums unter der Forumstatistiken. Dort "Anzeigen drr neuesten Beiträge" anklicken.
Titel: Re: Infozentrum - Neueste Mitteilungen
Beitrag von: Ha-Jo am 09. Januar 2017, 14:41:09
In der Leiste oberhalb des Infozentrums findest du 'Neue Posts'.Anklicken und  einstellen, wie weit du zurückschauen möchtest.
Mir ist das ja schon ein wenig peinlich mit meiner Blödheit. Den Schmetterling habe ich gefunden.
Aber dieses Neue Posts sehe ich leider nicht. Soll das auf dieser Seite sein?
Titel: Re: Infozentrum - Neueste Mitteilungen
Beitrag von: Irm am 09. Januar 2017, 14:44:46
Noch drüber in einer Zeile, Nr. 8 von links  ;)
Titel: Re: Infozentrum - Neueste Mitteilungen
Beitrag von: Schantalle am 09. Januar 2017, 14:48:05
In der Leiste oberhalb des Infozentrums findest du 'Neue Posts'.Anklicken und  einstellen, wie weit du zurückschauen möchtest.
Mir ist das ja schon ein wenig peinlich mit meiner Blödheit. Den Schmetterling habe ich gefunden.
Aber dieses Neue Posts sehe ich leider nicht. Soll das auf dieser Seite sein?
Ja, aber um diese Navigation zu sehen (die auf größeren Bildschirmen über Infozentrum zu sehen ist) musst Du bei Dir auf das Symbol mit den drei weißen Balken klicken. Links oben!
Ein solches oder sehr ähnliches Symbol öffnet üblicherweise das Menu auf vielen Webseiten die man auf kleineren Bildschirmen anschaut. z.B. von Mobiltelefonen, Tablets, älteren Laptops, oder wenn man schlicht das Programm-Fenster auf größeren Bildschirm kleiner macht.
Titel: Re: Infozentrum - Neueste Mitteilungen
Beitrag von: Ha-Jo am 09. Januar 2017, 14:54:57
Danke euch sehr🎉
Mit Brille wär das nicht passiert. Quatsch, ich hatte eine auf. War wohl nur zu faul zum suchen.
Weil ich ja weiß dass ihr hier aufpasst und schnell helft.
Großen Dank von Jochen
Titel: Re: Infozentrum - Neueste Mitteilungen
Beitrag von: Schantalle am 09. Januar 2017, 14:57:21
Quatsch, ich hatte eine auf. War wohl nur zu faul zum suchen.
Weil ich ja weiß dass ihr hier aufpasst und schnell helft.
Gut zu wissen!  :P :P :P
Titel: Re: Infozentrum - Neueste Mitteilungen
Beitrag von: Paw paw am 09. Januar 2017, 15:01:13
Eine weitere Möglichkeit ist, wenn man auf den Schmetterling neben den neuesten Beiträgen klickt. Dann erscheinen die letzten 100 neuesten Beiträge auf 10 Seiten verteilt in der Reihenfolge ihres Eingangs. Klick man bei einem dieser Beträge auf den Thread-Titel, landet man auch genau bei diesem Post im jeweiligen Thread.
 
Das funktioniert genauso ganz unten auf der Seite des Infozentrums unter der Forumstatistiken. Dort "Anzeigen drr neuesten Beiträge" anklicken.

Weitere Anmerkungen zum obigen Text.
Diese Links funktionieren im Gegensatz zu den neuen Posts auch, wenn man nicht eingeloggt ist und es werden die ganzen Texte samt Bilder (nur nicht die angehängten) gezeigt. Auch die Beiträge von den Haustier-Threads sind mit dabei, nur die Gartenmenschen nicht.