garten-pur

Technik und Portal => Technik und Test => Thema gestartet von: Fini am 19. Januar 2017, 22:06:58

Titel: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Fini am 19. Januar 2017, 22:06:58
seit ein paar Tagen brauchs so lange bis eine Antwort von mir beantwortet ist

also wenn ich auf Antworten gehe, ist ewigland die Uhr auch per PN
früher war das nur so wenn ich Anhänge angehängt hab ...

was mach ich falsch? :-X
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Staudo am 19. Januar 2017, 22:18:47
Das hängt irgendwie an der Software. Weil die aber ein ziemlich teures Hobby von Nina und Thomas ist, sollten wir es akzeptieren, bis das geregelt wird. Vorerst hilft, zwei Tabs mit Pur zu öffnen und zwischen den beiden hin- und herzuhopsen.  ;)
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Natternkopf am 19. Januar 2017, 22:22:20
Vorerst hilft, zwei Tabs mit Pur zu öffnen und zwischen den beiden hin- und herzuhopsen.  ;)

Yes, funktioniert so auch in der Schweiz. 8)
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Fini am 19. Januar 2017, 22:23:39
ahhh ok,  ist ds bei euch auch so?

vorige Woche ging das noch flotter .. deshalb frag ich
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Fini am 19. Januar 2017, 22:24:00
ich dacht schon die wolln mich nicht mehr *schluchz*
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Natternkopf am 19. Januar 2017, 22:30:59
ich dacht schon die wolln mich nicht mehr *schluchz*

Ganz ruhig und gelassen werden Fini.
Ist nicht ganz sooo schlimm.

So Software ist ähnlich wie das richtige Leben.

Das ist schlimm:
Ach, ich habe noch gestern mit ihr gesprochen, nun ist sie Tot?
Das sind ewiglangemühsame Antwortzeiten.

 :D
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Fini am 19. Januar 2017, 22:36:25
danke Natternkopf *umärmel*

(war schon wieder versucht ... zu sagen)
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: maigrün am 19. Januar 2017, 23:29:12
Das hängt irgendwie an der Software. Weil die aber ein ziemlich teures Hobby von Nina und Thomas ist, sollten wir es akzeptieren, bis das geregelt wird. Vorerst hilft, zwei Tabs mit Pur zu öffnen und zwischen den beiden hin- und herzuhopsen.  ;)

nein, es hängt nicht "irgendwie" an der software. es hängt immer an denen, die die software betreuen. aber: nicht alles ist sofort zu regeln und nicht bei allen fehlern ist es sinnvoll sie zu beheben. doch: es ist immer möglich, denen die die software nutzen zu erklären, warum etwas grad nicht funktioniert und ob man beabsichtigt sich darum zu kümmern oder nicht.
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Staudo am 20. Januar 2017, 07:40:18
nein

Ich meinte es genauso wie Du.  ;)
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Conni am 20. Januar 2017, 08:25:42
Guten Morgen. Mir ging es gestern am späten Abend auch noch so, dass es ewig brauchte, bis eine Antwort oder eine PM versendet war. Heute früh hab ich allerdings den Eindruck, dass es wieder gewohnt schnell geht.

Der Techniker ist dennoch informiert.
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Most am 20. Januar 2017, 08:29:42
Ah, ich dachte schon es liegt an meinem Compie.
Titel: Antwortzeiten, PNs, Benachrichtigungen
Beitrag von: Schantalle am 20. Januar 2017, 09:11:02
Guten Morgen. Mir ging es gestern am späten Abend auch noch so, dass es ewig brauchte, bis eine Antwort oder eine PM versendet war. Heute früh hab ich allerdings den Eindruck, dass es wieder gewohnt schnell geht.
Ja, es passiert in Intervallen. Gegen Mittag/Nachmittag kann es wieder anfangen.
Die Benachrichtigungen über PNs und über neuen Beiträgen in Threads kommen gar nicht mehr.

Gut, dass die Techniker Bescheid wissen!
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: lonicera 66 am 20. Januar 2017, 10:24:24
Mir ist gestern abend etwas aufgefallen:

ich hatte zwei unterschiedliche Threads bei den Gartenmenschen offen.

Beim ersten hakte es ganz gewaltig,
beim zweiten nicht.

Es scheint also nicht überall gleich zu sein?
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Schantalle am 20. Januar 2017, 11:09:29
Es scheint also nicht überall gleich zu sein?
Doch. Wenn es hackt, dann sind die Symptome gleich. Nämlich genauso, wie Du sie beschrieben hast ;D

Vorerst hilft, zwei Tabs mit Pur zu öffnen und zwischen den beiden hin- und herzuhopsen.  ;)
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: lonicera 66 am 20. Januar 2017, 11:12:04
Es scheint also nicht überall gleich zu sein?
Doch. Wenn es hackt, dann sind die Symptome gleich. Nämlich genauso, wie Du sie beschrieben hast ;D



Ja eben nicht, zeitgleich in zwei verschiedenen Threads geantwortet.
Einer rödelt wie blöd, beim anderen ist die Antwort sofort da.
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Schantalle am 20. Januar 2017, 12:50:14
Wenn du meinst, dass uns das weiter bringt, dann ja: Du hast recht! Und nu?
Ansonsten gilt Staudos Beobachtung und Hilfe-Tipp!  ;D ;D ;D
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Fini am 20. Januar 2017, 14:34:35
mir reicht schon zu wissen dass es nicht an meinem Compi hackt .. :)
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: lonicera 66 am 20. Januar 2017, 14:36:56
Wenn du meinst, dass uns das weiter bringt, dann ja: Du hast recht! Und nu?


Ich finde es schon wichtig zu wissen, daß es nicht das gesamte Forum, sondern nur einige Threads betrifft.

So was kann hilfreich für den Techniker sein... Und nu?
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: zwerggarten am 20. Januar 2017, 18:43:28
und nu warte darauf, dass irgendein schlaumeii dich anquakt, weil du es gewagt hast, nicht beeindruckt zu sein. 8)
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Eva am 20. Januar 2017, 19:23:30
Es betrifft auch nicht immer die gleichen Threads, bei mir waren es auch mal nur die PNs, die hingen.
Gestern bin ich aus versehen mal nicht übers Forum sondern übers Portal eingestiegen, hab dort eine (neue?) Cookie-Frage abgenickt und seither hatte ich es glaube ich nicht mehr - kann aber sein, dass das Zufall ist.

Ist bei den Cookies was neu?
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten ist etwas Anderes
Beitrag von: Zausel am 21. Januar 2017, 01:37:08
... Ja eben nicht, zeitgleich in zwei verschiedenen Threads geantwortet.
Einer rödelt wie blöd, beim anderen ist die Antwort sofort da.
Genau.
grad bemerkt:
derselbe Faden, zwei Tabs- im ersten Tab die Antwort abgeschickt und rödeln lassen, im anderen Faden die Seite fix aktualisiert ===>
die Antwort ist sofort da, während sie im anderen Tab munter vor sich hinrödelt

Für so ein Forum braucht es nicht nur Software, maigrün.
Hat man Software en masse und keinen Server, auf dem diese störungsfrei läuft, nützt die ach so gut gewartete Software einen feuchten Kehricht.    ;)
Wenn dieser Server also in der Lage ist, den frischen Beitrag zu bearbeiten, wird er wohl nicht in der Lage sein, die erledigte Arbeit ordnungsgemäß zurückzumelden oder das Forum glaubt dem Server nicht.
Kommunikation also. Nix neues. Wie hier im Forum in vielen Freds.    ;D
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: zwerggarten am 21. Januar 2017, 06:05:19
was bitte hast du gerade geraucht?! ???
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Natternkopf am 21. Januar 2017, 08:16:00
Was ist damit gemeint ??

was bitte hast du gerade geraucht?! ???

Das ist doch ziemlich exakt und bildlich genau umschrieben.

Hat man Software en masse und keinen Server, auf dem diese störungsfrei läuft, nützt die ach so gut gewartete Software einen feuchten Kehricht.    ;)
Wenn dieser Server also in der Lage ist, den frischen Beitrag zu bearbeiten, wird er wohl nicht in der Lage sein, die erledigte Arbeit ordnungsgemäß zurückzumelden oder das Forum glaubt dem Server nicht.
Kommunikation also. Nix neues. Wie hier im Forum in vielen Freds.    ;D

Grüsse Natternkopf

Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Zausel am 21. Januar 2017, 11:00:56
was bitte hast du gerade geraucht?! ???
Spinn man immer weiter, machst oft genug eh nichts Anderes.
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: enaira am 21. Januar 2017, 13:29:45
Bei mir geht es jetzt wieder schnell.
Ich kann aber nicht sagen, ob in allen Threads...

Jaaaa, auch mit Bild geht es jetzt teilweise wieder recht schnell.

DANKE!

Okay, doch noch nicht in allen Threads...
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Mrs.Alchemilla am 23. Januar 2017, 06:13:29
das ist schon irgendwie irre: das eine Fenster rödelt noch, um anscheinend noch die Antwort in einem Thread zu senden. Im anderen Fenster ist sie schon da...
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Paw paw am 23. Januar 2017, 07:33:54
An der mangelhaften Rückmeldung des Servers (wenn das der Grund ist) liegt es auch vermutlich, dass es bei den Neuanmeldungen wieder einen Stau gibt.

Gemeldet wird als letzte Neuanmeldung am 14.01.2017 der User Veredelung. Die Statistikseite sagt, danach gab es noch 5 weitere Anmeldungen.
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: lonicera 66 am 23. Januar 2017, 08:03:04
eingebundene Bilder lassen sich nicht öffnen... ???
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Schantalle am 23. Januar 2017, 08:19:32
Hast Du einen Link als Beispiel?
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Schantalle am 23. Januar 2017, 16:26:36
Guten Morgen. Mir ging es gestern am späten Abend auch noch so, dass es ewig brauchte, bis eine Antwort oder eine PM versendet war.
Nur fürs Protokoll, denn die Ursache wird wahrscheinlich zusammen mit allen anderen Problemchen behoben:

Seit mindestens einer halben Stunde wird mir oben im Header eine neuen PN angezeigt.
Egal wie oft und mit wie geleerten Cache ich die Nachricht anklicke, die Info-Zeile:
"Hallo Schantalle, Sie haben xxx Mitteilungen, 1 sind neu."
bleibt stehen  :-X

[NACHTRAG] In der Hoffnung dass es hilft, habe ich eine (nicht nötige) Antwort auf die PN geschrieben. Die Anzeige "1 sind neu" hat auch das, völlig unbeschadet überstanden  8)
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Natternkopf am 23. Januar 2017, 18:53:59

Seit mindestens einer halben Stunde wird mir oben im Header eine neuen PN angezeigt.
Egal wie oft und mit wie geleerten Cache ich die Nachricht anklicke, die Info-Zeile:
"Hallo Schantalle, Sie haben xxx Mitteilungen, 1 sind neu."
bleibt stehen  :-X

[NACHTRAG] In der Hoffnung dass es hilft, habe ich eine (nicht nötige) Antwort auf die PN geschrieben. Die Anzeige "1 sind neu" hat auch das, völlig unbeschadet überstanden  8)

Keine Sorge das geht Vorbei.
Hatte ich vor ein paar Tagen auch schon mal.
Denselben Versuch wie du, habe ich auch durchgeführt.

Erfolg =
= Sowie wie bei Dir. (http://www.smiley-paradies.de/smileys/nahrung/nahrung_0227.gif)

Gruss Natternkopf
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Ha-Jo am 23. Januar 2017, 19:32:27
Hallo,
habe vorhin zu einer PN eine Antwort geschrieben. Dann als Vorschau angesehen und dann gepostet.
Mein Pad zeigt mir normal mit einem laufenden Balken dass es arbeitet. Tat es aber nicht.
Jetzt die Frage. Wo kann ich sehen ob die PN raus ist?
Dank im Voraus
Jochen
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: cornishsnow am 23. Januar 2017, 20:08:13
Hallo,
habe vorhin zu einer PN eine Antwort geschrieben. Dann als Vorschau angesehen und dann gepostet.
Mein Pad zeigt mir normal mit einem laufenden Balken dass es arbeitet. Tat es aber nicht.
Jetzt die Frage. Wo kann ich sehen ob die PN raus ist?
Dank im Voraus
Jochen

Bei den Eingangspost ist am Anfang der Zeile der betreffenden Nachricht eine Sprechblase, wenn eine Antwort gesendet wurde, erscheint in der Sprechblase ein Pfeil der nach links weist. ;)
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Bienchen99 am 23. Januar 2017, 20:18:17
manchmal rödelt es, manchmal nicht. E-Mail-Benachrichtigungen kommen keine  :-\
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: cornishsnow am 23. Januar 2017, 20:22:17
Die kriege ich auch nicht, aber versenden und bekommen geht. :)

Ich denke die Techniker werden sich bald darum kümmern.
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Bienchen99 am 23. Januar 2017, 20:30:27
Ich hab Gedult. Bin nur nicht mehr wirklich auf dem Laufenden  :-\
Titel: Re: ein paar Kalamitäten
Beitrag von: Zausel am 23. Januar 2017, 20:50:18
der Eingang einer PM wird (bei mir am PC) nicht mehr angezeigt
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Ha-Jo am 23. Januar 2017, 21:22:15
Zitat von: Ha-Jo link=topic=60223.msg2798515#msg2798515 date=1485196347
[/quote

Bei den Eingangspost ist am Anfang der Zeile der betreffenden Nachricht eine Sprechblase, wenn eine Antwort gesendet wurde, erscheint in der Sprechblase ein Pfeil der nach links weist. ;)
Danke Oliver, das kannte ich noch nicht.
Sagst du mir bitte noch wo ich nach Tagen nachlesen kann was ich als Antwort geschrieben habe?
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: cornishsnow am 23. Januar 2017, 21:57:09
Wenn Du vor dem versenden der Nachricht keinen Haken bei "im Postausgang speichern" gesetzt hast, sehe ich keine Möglichkeit. ;)
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Ha-Jo am 23. Januar 2017, 22:03:50
Auch das wusste ich leider nicht. Das ist sehr, sehr schlecht. Muss ich demnächst beachten.
Trotzdem vielen Dank
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Conni am 23. Januar 2017, 22:07:05
Eine Möglichkeit gäbe es schon noch: Du könntest denjenigen, an den Du die Nachricht geschickt hast, in einer weiteren Nachricht bitten, Dir auf die erste mit "Antwort mit Zitat" zu antworten.  :) Und vorher vielleicht das Häkchen setzen, für die Zukunft.
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Schantalle am 23. Januar 2017, 22:15:35
Um nicht jedes mal beim Schreiben daran denken zu müssen, kann man es auch einmal für alle Antworten einstellen:

[Profil] > [Profil-Einstellungen] > [Private Mitteilungen] > Häkchen bei "Speichere eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang."  :)
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Callis am 23. Januar 2017, 22:55:29
Oh, danke, sehr nützlich. Ich hatte mich schon lange gewundert, wo meine ausgehenden Mitteilungen abblieben.
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Ha-Jo am 24. Januar 2017, 09:45:52
Hallo,
ich danke euch für die Infos. Habe das Häkchen gesetzt.
Jochen
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Paw paw am 24. Januar 2017, 13:03:20
Habe das Häkchen gesetzt.

Dazu habe ich noch einen Tipp. Den hat Zausel entdeckt, wenn ich mich richtig erinnere.

Die neue Software bietet noch einen tollen Servies, einen Konversationsmodus. D. h., dass der gesamte PM-Wechsel, den man mit dem gleichen Mitglied nur über Antworten führt, komplett in der richtigen Reihenfolge auf einer Seite angezeigt wird. Das neueste ist immer oben. Man muss nicht mehr zwischen den Seiten "Posteingang und -ausgang" wechseln. Auch braucht man nicht mehr ständig zitieren. Auf der Mitteilungsseite steht im Verzeichnis immer nur die letzte PM. Den Betreff kann man jederzeit dem Inhalt entsprechend anpassen.

Wer dies möchte, muss nur im Postein- und ausgang den linken Button in der obersten Zeile anklicken, diese 2 Sprechblasen mit dem grünen und roten Pfeil dazwischen.
Titel: Re: zwei Sprechblasen
Beitrag von: Zausel am 24. Januar 2017, 23:42:40
... Den hat Zausel entdeckt, wenn ich mich richtig erinnere. ...
Glaub' ich nicht.    ;)
Aber ein kurzer Test hat bei mir keine PMs sortiert, nur die neueste erschien oben schon geöffnet und ich mußte sie nicht mehr zum Öffnen anklicken.
Wenn ich es testen sollte, warte ich eh bis die kleinen Zipperlein auskuriert sind.
Titel: Re: zwei Sprechblasen
Beitrag von: Zausel am 24. Januar 2017, 23:43:21
Doppel
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Crambe am 25. Januar 2017, 00:32:40
Doch, hast du ;)
Hier
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: lubuli am 25. Januar 2017, 00:44:39
bei mir funzt jetzt wieder alles normal.
Titel: Re: gelegentlich funzt was nicht
Beitrag von: Zausel am 25. Januar 2017, 01:21:27
Doch, hast du ;)
Hier
Das mit den Labels ist mir klar, ich weiß nur nichts mit den beiden Sprechblasen anzufangen, Crambe.
(genau, lubuli, die Antworten rödeln mal wieder nicht)
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Paw paw am 25. Januar 2017, 17:53:48
Das mit den Labels ist mir klar, ich weiß nur nichts mit den beiden Sprechblasen anzufangen
Dann stimmt meine Erinnerung nicht und ich habe das mit den Sprechblasen bei jemand anderes gelesen. Die Forumssuche war bei der Suche nach der Quelle leider nicht hilfreich. Darum war ich ganz mutig und habe mit diesem Symbol "2 Sprechblasen, dazwischen ein roter und ein grüner Pfeil" gespielt.
Es funktioniert hervorragend. Es gibt 3 verschiedene Ansichten/Einstellungen. Beim 3. Klick schließt sich der Kreis und man ist wieder an der Ausgangsansicht angelangt.
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Schantalle am 25. Januar 2017, 18:30:39
Es funktioniert hervorragend. Es gibt 3 verschiedene Ansichten/Einstellungen. Beim 3. Klick schließt sich der Kreis und man ist wieder an der Ausgangsansicht angelangt.
Ja, das ist eine sehr, sehr feine Sache! Ich bin vor allem von dem "Anzeigen als Gespräch" hell begeistert :)
Es kann gut sein, dass Du kurz nach der Software-Umstellung bei mir oder maigrün davon gelesen hast!

@Zausel: Probiere es ruhig aus. Auch wenn bei PNs nicht alles glatt läuft, dieser Ansichtswechsel funktioniert nach wie vor perfekt.
Die Wirkung wirst Du aber vor allem bei den Nachrichten selbst und nicht unbedingt beim Betrachten der Liste sehen!

Dass Du im Gespräch-Variante bist, erkennst Du in der Liste, wenn vor den ersten Betreff das kleine Dreieck-Zeichen steht. Die Folgen sieht man weiter unten ;D
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Henki am 29. Januar 2017, 09:42:47
Guten Morgen. Mir ging es gestern am späten Abend auch noch so, dass es ewig brauchte, bis eine Antwort oder eine PM versendet war.
Nur fürs Protokoll, denn die Ursache wird wahrscheinlich zusammen mit allen anderen Problemchen behoben:

Seit mindestens einer halben Stunde wird mir oben im Header eine neuen PN angezeigt.
Egal wie oft und mit wie geleerten Cache ich die Nachricht anklicke, die Info-Zeile:
"Hallo Schantalle, Sie haben xxx Mitteilungen, 1 sind neu."
bleibt stehen  :-X

[NACHTRAG] In der Hoffnung dass es hilft, habe ich eine (nicht nötige) Antwort auf die PN geschrieben. Die Anzeige "1 sind neu" hat auch das, völlig unbeschadet überstanden  8)

Ich hatte gestern Abend auch so eine Nachricht. Die verschwindet offenbar mit der nächsten eingehenden PM. Es hat gereicht, mir selbst eine zu schicken.
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Paw paw am 29. Januar 2017, 14:35:35
Als ich heute Vormittag ins Forum schaute, hatte ich die Hoffnung, dass die Probleme behoben sind, wenigstens teilweise. Das Posten ging schnell und nach 15 Tagen wird ein neues Mitglied angezeigt.

Vorhin hat das Posten wieder ewig gedauert. Drum habe ich einen Blick in die Statistik geworfen. Seit dem 14. Januar wurden 18 Neuanmeldungen registriert, aber erst heute eine freigeschaltet. Neuestes Mitglied: treg, registriert am 23. Januar 2017. Ich denke, dass das auch mit der mangelhaften automatischen E-Mail-Benachrichtigung zusammen hängt.
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Jule69 am 29. Januar 2017, 14:41:56
Ich hab so einiges, was nicht funktioniert, aber ich werde erst mal geduldig warten...Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
So ist zwar zur Zeit alles etwas zeitintensiver, aber ich hoffe, die Probleme werden irgendwann behoben. Ich kenne das aus dem öffentliche Dienst... :-X ;)
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: fromme-helene am 29. Januar 2017, 14:42:08
Genau dieses neu registrierte Mitglied ist mir gestern auch aufgefallen und ich habe mir meinen Teil dazu gedacht. Das aber nur nebenbei.  :-X

PMs haken wie eh und je.
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Paw paw am 29. Januar 2017, 15:10:16
@ Jule, mir ist schon klar, dass alles seine Zeit braucht. Ich sag es mal so, die kleinen Komforteinbußen stören bzw. behindern mich nicht. Nur finde ich, wenn man sich für ein Forum anmeldet, möchte man nicht wochenlang auf die Freischaltung warten.

So ein Problem mit der Freischaltung gab es schon einmal. Wenn ich mich richtig erinnere, schrieb Nina, dass sie es erst bemerkten, als es in einem Thread angesprochen wurden. Daraufhin wurde die Freischaltung händisch nachgeholt.

@ fromme-helene, an was hast du gedacht? Mir kam in den Sinn, treg einfach rückwärts = gert.
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Jule69 am 29. Januar 2017, 15:21:29
Ach ich Dussel mal wieder... ;)
Klar ist das für jemanden, der sich anmelden möchte, nicht schön, ewig drauf zu warten. Ich glaube nicht, dass ich da lange warten würde. An die Anmeldungen hab ich irgendwie überhaupt nicht so richtig gedacht, ich war mal wieder mehr mit meinen nicht funktionierenden Dingen beschäftigt... :-[ Der Vollego lässt grüßen...

Wenn ich schon mal dabei bin...früher bekam ich Nachrichten, wenn jemand auf einen meiner Einträge was geschrieben hat, krieg ich nicht mehr, hab meiner Meinung nach alles versucht, es richtig einzustellen...schlagt mich, wenn das schon behandelt wurde... :-\
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Paw paw am 29. Januar 2017, 15:28:03
Jule, ein Glück für dich, dass die Prügelstrafe abgeschafft wurde.  ;D
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Jule69 am 29. Januar 2017, 15:38:16
***Duckundwech*** ;)
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: enaira am 30. Januar 2017, 15:54:51
Wenn einem das Gerödel beim Beitragladen zu lange dauert:
Einfach nach kurzer Zeit eine Seite zurückgehen, neu laden...
Zur Kontrolle kann man vorher auf der Überblickseite nachschauen, ob der Beitrag schon angekommen ist.
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Jule69 am 30. Januar 2017, 16:31:01
So mache ich es inzwischen auch...
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten was sagen die IT-Fachleute vom Team dazu?
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 30. Januar 2017, 18:37:19
............möchte mal vorsichtig anfragen:
Woran liegt es eigentlich - was sagen die IT-Fachleute eigentlich dazu?

Hat sich eigentlich inzwischen schon die Forumsleitung/Technikabteilung zu dem Thema gemeldet - gewiss habe ich es überlesen?

 ::) Nemi
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: fromme-helene am 30. Januar 2017, 18:59:37
Die Technik schreitet üblicherweise ein, wenn die Forenleitung sie darauf anspricht. Und letztere hat im Moment offensichtlich gerade anderes zu tun.

Nun wartet doch mal ab, bis die zwei wieder Zeit für uns haben, und gönnt ihnen die kleine Auszeit.

Es ist doch nicht so, dass das Forum nicht nutzbar ware.
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: msu am 31. Januar 2017, 02:23:23
Hallo Leute!

Ziemlich ungünstig, wenn E-Mail-Benachrichtigung nicht funktioniert und ich eben deswegen keine Benachrichtigung erhalte, dass ein Problem vorliegt.
Die Forumsleiter, die mich normalerweise auf anderem Wege benachrichtigen, sind gerade zeitgleich im Urlaub.

Zum Problem:

Die lange Wartezeit entsteht eben dadurch, dass die zeitgleiche E-Mail-Benachrichtigung nicht funktioniert:
Die forumsinterne Benachrichtigung läuft weiterhin, wird dadurch abgebremst, weil das Forum zeitgleich den E-Mail-Versand versucht.

Was den E-Mail-Versand anbelangt, habe ich auch was gefunden. Die Hypothese kann ich aber erst im Laufe des Tages prüfen.


Sorry wegen der Verzögerung.
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Natternkopf am 31. Januar 2017, 13:54:12
Salü msu

Danke für die Info und das überprüfen, angehen der technischen Situation.

Grüsse Natternkopf
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 31. Januar 2017, 13:57:34
Salü msu

Danke für die Info und das überprüfen, angehen der technischen Situation.
Ja :) Dankeschön fürs reinknien!

LG
von
Nemi
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Irm am 31. Januar 2017, 16:46:32
Also PMs gehen grade wieder "normal"  :D  ich danke schön !
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: msu am 01. Februar 2017, 04:12:37
Der Auslöser war der Gleiche, wie im benachbarten Thread.

http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,60215.msg2803915.html#msg2803915

Zwei auf einen Streich gelöst. ;-)
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Zausel am 02. Februar 2017, 10:04:51
... Zwei auf einen Streich ...
Das ging mal wo noch besser, da waren's Sieben auf einen Streich!    ;)
Vielen Dank für's Reparieren! ;D
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 02. Februar 2017, 10:28:16
Der Auslöser war der Gleiche, wie im benachbarten Thread.

http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,60215.msg2803915.html#msg2803915

Zwei auf einen Streich gelöst. ;-)
Dankeschön :D

(neben beibemerkt.....wenn ich so Deine Antwortzeit betrachte, dann bist Du ja n echte Nachteule ;D ) was bei den IT- Spezis ja recht häufig vorkommt. bist Chronobiologisch also n Eule :) oder? )
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: msu am 02. Februar 2017, 10:49:24
Nachts wach, weil meine innere Uhr es so will,
tagsüber, weil mein Arbeitgeber es so will.

=> Schlafen wird überbewertet. ;-)
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: Thüringer am 02. Februar 2017, 17:42:02
Ein Zwölffingerdarmgeschwür liegt schon auf der Lauer bei einer solchen Uhr. ;)
Titel: Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
Beitrag von: häwimädel am 05. Februar 2017, 17:20:49
... Zwei auf einen Streich ...
Das ging mal wo noch besser, da waren's Sieben auf einen Streich!    ;)
Vielen Dank für's Reparieren! ;D

Der Schneider damals hat aber beschissen.  >:(  Also zählen die Sieben nicht!  ;D
Danke msu!!  :D