Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer will, daß die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, daß sie bleibt.  (Erich Fried)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. Juni 2017, 09:27:12
Erweiterte Suche  
News: Wer will, daß die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, daß sie bleibt.  (Erich Fried)

Neuigkeiten:

|23|4|Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: Heute um 09:09:00 
Begonnen von Garten Prinz - Letzter Beitrag von Paw paw
Die Gewitter haben uns wieder umschifft. Doch es hat die ganze Nacht mehr oder weniger stark geregnet. Selbst jetzt nieselt es noch bedächtigt vor sich hin. Sagenhafte 33 l sind die letzten 12 Std runter gekommen.  :D

Takt 14,3° C, 92% rLF, windstill, Nieselregen.
Für heute sind noch Gewitter angekündigt. Die haben uns in letzter Zeit seltenst getroffen.

Was mir gerade wieder auffällt, ich habe schon lange keinen Bericht aus dem Spessart und Aschaffenburg gelesen. Mediterraneus, wo bist Du?

12 
 am: Heute um 09:08:55 
Begonnen von Weidenkatz - Letzter Beitrag von Weidenkatz
Oh ja und nach Bullerbükindheit... :)

Junebug, danke  :), klingt zwar praktisch, aber ich mag Gewächshäuser nicht sooo, und etwas hölzernes ist noch besser aufzupimpen mit Farbe oder bisschen Deko.. Hier in der Kolonie vergrünen die MiniGewächshäuserin Rekordzeit, wenn sie nicht vorher (wir haben auch sehr viel Wind) einstürzen. Über der geplanten Stelle steht auch ein Riesenweidenbaum...

Häwimädel, lieben Dank auch für Deinen link! :D Kostengünstig und gute Größe.

Am WE wird alles gesichtet und entschieden. :-*

13 
 am: Heute um 09:07:22 
Begonnen von Lisa Verena - Letzter Beitrag von elis
Hallo !

Meine Hostas haben einen Untermieter :D :D. Habe da gestern reingegossen, der Frosch sprang gar nicht raus, der blieb ruhig sitzen. Dann holte ich meine Kamera, der saß immer noch da und sprang auch nicht bei dem Blitzlicht weg. Das freut mich so, der braucht auch keine Miete bezahlen ;).

lg elis

Weiß einer wie der heißt ?

14 
 am: Heute um 08:58:43 
Begonnen von Natternkopf - Letzter Beitrag von Martina777
Vielen lieben Dank, Zwiebeltom!  :D

15 
 am: Heute um 08:50:23 
Begonnen von Nina - Letzter Beitrag von Nina
Achtung: Terminänderung!

Im WDR werden drei, der von Markus Phlippen moderierten, GartenLustSendungen wiederholt.  :)

Sicher für viele hier interessant:
Am 1.7.2017 jetzt um 15.00 Uhr vorverlegt!
Der Kiesgarten von Peter Janke - Der abwechslungsreiche Schaugarten in Hilden

16 
 am: Heute um 08:48:48 
Begonnen von Natternkopf - Letzter Beitrag von partisanengärtner
Danke Zwiebeltom ich musste gerade mal weg und aus dem Ärmel konnte ich es nicht schütteln, da war zwar mal was, aber das ist wohl durch die Löcher gerutscht. 8)

17 
 am: Heute um 08:42:57 
Begonnen von Natternkopf - Letzter Beitrag von Zwiebeltom
Ich halte das für einen Hummelschwärmer. Wegen der durchsichtigen Flügel eigentlich gut vom Taubenschwänzchen zu unterscheiden; ähnlich ist aber noch der Skabiosenschwärmer.

18 
 am: Heute um 08:40:17 
Begonnen von micc - Letzter Beitrag von Knolli
Hallo ihr Lieben ,

Samstag soll das Wetter ja nicht sooo dolle werden - also statt Badebux vielleicht doch besser Neopren Anzug ?
Aber oft haben wir Glück: Es regnet ringsherum , aber bei uns nicht .

Mein Plan sieht so aus:

Ich komme nicht zu Diamant , sondern laufe mit den Hunden ( GG ist nicht da) und bereite ofenfrische Rosmarinkartoffeln mit Humus vor, stelle Getränke kalt und koche Kaffee.

Hier mal die Anwesenheitsliste 😉

2x micc
Junebug
Anubias
Jule  ?
Gartenplaner
Caira

Habe hoffentlich niemanden vergessen?! Wer meine Adresse nicht hat , bitte per pn melden.

Um welche Uhrzeit kann ich denn so ungefähr mit eurem Erscheinen rechnen ?

Ganz liebe Grüße

Knolli

19 
 am: Heute um 08:37:33 
Begonnen von hemerocallis - Letzter Beitrag von planthill
knospig ...

nochmals eine Blüte von TD

20 
 am: Heute um 08:32:05 
Begonnen von Mediterraneus - Letzter Beitrag von bristlecone
So, weitere Regenmengen werden diesen Monat hier nicht mehr kommen.

Damit steht der Juni 2017 an der nächstgelegenen Wetterstation mit knapp 25 Litern da, das ist etwa ein Viertel des langjährigen Mittels.

Die Monate Jan - Jun brachten 340 Liter, das ist etwas über die Hälfte des langjährigen Mittels.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de