garten-pur

Pflanzenwelt => Stauden => Thema gestartet von: Nina am 15. Dezember 2003, 16:35:01

Titel: Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Nina am 15. Dezember 2003, 16:35:01
Hier fange ich mal eine Sammlung empfehlenswerter Links zu Stauden an.


Kleines illustriertes Gräser-Lexikon
Beinhaltet eine Liste von ca. 80 Gras-Sorten in Text und Bild.

kleine Fotosammlung von Gräsern aus ihrem Garten


Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: potz am 15. Dezember 2003, 16:43:51
Ein Muss-Link für den Päonienfreund :

Paeonia Web Projekt von Dr.Carsten Burckhardt.

Alles, aber auch wirklich alles über Päonien.
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Katrin am 15. Dezember 2003, 16:49:25
Also, da mach' ich doch auch glatt mit!

Fotoseite zu Storchschnäbeln

Minzenseite

Fotos von vielen Lerchenspornen

Wiesenrauten - Thalictrum

ein Must-know - Hostalibrary
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: callis am 15. Dezember 2003, 18:45:20
die größte Verlinkung von Taglilien Links

http://www.abacom.com/chacha/garden.htm

Wie macht ihr das übrigens, dass eine von euch gewählte Bezeichnung zu den URLs führt?
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: potz am 15. Dezember 2003, 20:16:21
Wie macht ihr das übrigens, dass eine von euch gewählte Bezeichnung zu den URLs führt?

Frag im Technik-Forum, daerklärnsesdir;-)
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Katrin am 03. Februar 2004, 20:33:21
Hier habe ich eine tolle Seite gefunden: Sie zeigt einen Wildstaudengarten auf feuchtem Boden und es gibt beeindruckende Beetgesamtaufnahmen!

Jochen Wegner's Homepage
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: callis am 08. Februar 2004, 11:54:54
Gerade stieß ich auf diese Webseite mit sehr hübschen Pflanzenfotos (Stauden und andere). Ist zwar eine kommerzielle Seite. Aber gucken kostet ja nichts 8)

Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Dahlia am 23. März 2004, 13:52:52
Hier gibt es vor allem Hemerocallis, Iris, Mohnblumen und Pfingstrosen:Bourdillon

Die Mohnblumen konnte ich letztes Jahr in Frankreich auf Feldern zusammen mit Kornblumen blühen sehen - ganz fantastisch!

LG
Dahlia
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Susanne am 09. April 2004, 21:59:00
Für den Fall, daß die Amseln mal wieder alle Etiketten gefleddert haben, hier eine hilfreiche Seite mit Photos von Stauden-Austriebsphotos

Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Thomas am 09. April 2004, 23:51:33
Hallo Susanne,

leider tut es dein Link zu den Stauden-Sämlingen nicht.

Ich habe ihn hier deshalb nochmal gepostet, so sollte er funktionieren:

Susannes Link zu den Stauden-Sämlingen


Verlinkende Grüße
Thomas
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: sonnenschein am 10. April 2004, 08:30:35
Thomas, das sind aber keine Sämlinge, sondern Stauden in Austrieb oder kurz danach.
Susanne, die Sämlinge würden mich schon interessieren!!
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Susanne am 10. April 2004, 10:47:12


Danke, Thomas. Ich habe den Link jetzt reparariert.

Sonnenschein, tut mir leid, sind keine Sämlinge. Ich bin selbst auf eine falsche Beschreibung 'reingefallen und habe sie nicht überprüft.

Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Christiane. am 10. April 2004, 12:31:44
http://theseedsite.co.uk/

hier gibt Bilder von Sämlingen en masse.

Frohe Ostern
Christiane
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Katrin am 10. April 2004, 12:49:07
Epimediumseite von Darrell Probst


Hannelotte Kindlunds Staudenbildergalerien - Primel, Anemonen, Iris, Glockenblumen, winterharter Orchideen und einige mehr
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: riesenweib am 24. Juni 2004, 18:36:44
diverse auswahlmöglichkeiten, je nach priorität

http://www.gartenstauden.de/

lg ,brigitte
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: riesenweib am 14. September 2004, 14:23:44
das googeln nach Irm's Iris fulva

bracht mich zu einer irisdatenbank

lg, brigitte
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: nabu am 27. September 2004, 11:42:05
...hier fehlt noch meine Page über Sempervivum ;) www.semper-vivum.de beinhaltet einen Index über alle Kultivare (noch im Aufbau, wird wohl ein Lebenswerk bei dem Durcheinander in unseren Sammlungen): http://members.tripod.de/nabu/Index_of_all_Cultivars.html
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: nabu am 28. September 2004, 14:28:42
Klasse Seite über aller Clematis Arten und Kultivare mit vielen Bilder von Staudenclematis:
http://www.clematis.hull.ac.uk/clemalphasearch.cfm
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Nina am 28. September 2004, 14:40:36
Hallo nabu28,

den Clematis-link haben wir schon bei der Linksammlung-Kletterpflanzen untergebracht. ;)



Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: nabu am 28. September 2004, 15:17:44
sorry ;D aber den hier gibts bestimmt noch nicht:
http://www.rareplants.com/downer/index1.html
eine Seite über alle Coleus / Buntnessel Kultivare - was für eine Vielfalt!! Mich haben die schon immer als Kind fasziniert...
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: nabu am 28. September 2004, 15:29:07
hier ist noch ein weiterer:
http://www.jardiniere.net/coleus/coleusab.php
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Irm am 29. September 2004, 13:30:34
Hier fehlt noch Herr Christies :)

http://www.christiealpines.co.uk/Pages/Newsgallery1.html#Anchor-8372
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: nabu am 01. Oktober 2004, 10:30:17
http://www.pleione.info
gibt zwar nur wenige, die bei uns winterhart sind, aber auf alle Fälle eine sehenswerte Homepage mit vielen Abbildungen und Infos über diese reizende Gattung der Tibetorchideen...
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: cimicifuga am 28. Oktober 2004, 20:40:34
Hier habe ich eine tolle Seite gefunden: Sie zeigt einen Wildstaudengarten auf feuchtem Boden und es gibt beeindruckende Beetgesamtaufnahmen!

Jochen Wegner's Homepage
Dieser Link funzt leider nicht (mehr)
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Katrin am 28. Oktober 2004, 20:42:29
http://www.wildstaudenzauber.de/ :)
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: cimicifuga am 28. Oktober 2004, 20:43:01
Merci :-*
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Danny Van Eechaute am 05. Dezember 2004, 10:50:15
Dear,

http://homepage3.nifty.com/plantsandjapan/index.html
This site shows us very rare Japanese exotic perennials as Cymbidium, Heterotropa, Psilotum, Rhapis, rare ferns and Rohdea. This site contains als links to other sites from this plants.
I hope you like it.

Friendly regards,
Danny Van Eechaute
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: gregor am 26. Dezember 2004, 21:53:43
Hallo,

ich habe ein Forum über winterharte exotische Pflanzen erstellt.Man kann dort manches über winterfeste, exotische Pflanzen erfahren(Hanfpalme oder Bananen und Yuccas....)
Ich würde mich freuen, wenn jemand vorbeischauen würde.

www.exoten.forum.de.vu
oder
www.winterharte.exoten.de.vu

Gregor
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: nabu am 08. Januar 2005, 10:32:48
http://www.helenium.net/
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: planwerk am 27. Januar 2005, 09:31:43
hier eine spaßige Seite über Hosta's aus den USA:

www.bridgewoodgardens.com/

gruss planwerk
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Nina am 27. Januar 2005, 12:48:28
Die ist wirklich lustig (getextet). :D
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Dahlia am 21. Februar 2005, 09:04:35
Dahlien sind zwar keine Stauden, aber ich wußte nicht wohin sonst:

Dahlienverzeichnis der DDFGG: www.dahlie.net
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Sandfrauchen am 28. Februar 2005, 21:58:23
Hi Nina

es hat mich sehr gefreut, dass Du mein Kleines Gräserlexikon hier verlinkt hast :)

Kürzlich hab ich mal wieder an meiner HP rumgebastelt und da hat es sich ergeben, dass sich die Dateinamen der Seiten geändert haben. Der eingangs genannte Link funktioniert nicht mehr!

der Link zum Gräserlexikon heißt jetzt:
http://www.sandfrauchen.de/10_graslex0.htm

... und eine kleine Fotosammlung von Gräsern in meinem Garten hier:
http://www.sandfrauchen.de/05_Grasbeete.htm
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Nina am 01. März 2005, 00:24:10
Herzlich Willkommen Sandfrauchen,

Du bist übrigens unser 800ster User! :D Gestern war wohl der Tag der "runden Zahlen". ;)
Viel Spaß im Forum!

Ich habe den Link zu Deiner schönen Site im Eingangsposting korrigiert.
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Maria Zauberfee am 01. März 2005, 07:11:54
Schattenstauden - Pflanzen für Licht und Schatten -
 Hostas, Heucheras, Pulmonaria, Tiarella, Trillum und mehr -
Katalog von Dr. Ullrich Fischer
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: riesenweib am 01. März 2005, 09:52:26
...der Link zum Gräserlexikon heißt jetzt:
http://www.sandfrauchen.de/08_gras.htm
...
Lieber Grüße Sandfrauchen

eine ganz spannende, interessante homepage (und nicht nur die gräserseite) :D
lg, brigitte
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: bonsai am 01. März 2005, 09:57:29
@Sandfrauchen
Klasse, ich bin grade auf der Suche nach ein paar Gräsern für meine Garten - Neugestaltung, da kommt Dein Link genau richtig :D

Viele Grüße
Christoph

P.S.: natürlich auch von mir ein herzliches Wilkommen hier!!
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: riesenweib am 01. März 2005, 10:51:49
jössas, von mir auch :D
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Nina am 18. März 2005, 07:19:00
Umfassende Galanthus-Site mit toller Gallerie von Marc Smyth:

www.snowdropinfo.com
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Ismene am 18. März 2005, 12:32:04
Wirklich umfassend dein Link, Nina.
Schneeglöckchenvielfalt. Da wird mir ja ganz schwindelig.
Auf die Flecken habe ich bisher nie so geachtet. :-[
Muss ich auch wohl mal öfter durch die Knie gehen.

Einen schönen Überblick über Wasser- und Uferpflanzen bekommt man hier:
http://www.victoria-adventure.org/aquatic_plants/gallery_a-l.html

Oh, ich sehe grad, dass der Garten in Florida ist, also auch einiges dabei, was hier nicht winterhart ist. Und doch noch ziemlich viel gemeinsames.
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Nina am 18. März 2005, 16:15:50
Zitat
Schneeglöckchenvielfalt. Da wird mir ja ganz schwindelig.

Ja, die Galantophilen machen einen ja auch ganz unruhig hier! ;)


Der Florida-link hat schöne Bilder und zumindest DU, wohnst doch fast in Florida... ;) ;D
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: riesenweib am 13. Juni 2005, 09:07:59
eine tolle dianthus seite (viele bilder auch von ausgefallenen nelken, die infos kann ich zumindest nicht lesen ;D)

http://www.flower.affrc.go.jp/seiri-iden/iden-ikushu/Dianthus_picture.html

hier die stammseite, auf englisch. national institute of floricultural science, japan

lg, brigitte
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: shrimpy am 02. Juli 2005, 20:13:54
Hallo,
ich möchte auch einen Link beisteuern. Er zeigt zwar nur Pflanzen im weiteren Sinne, ist vor allem für Gärtner interessant, die auch ihre Produkte verarbeiten als Gestecke etc.
http://www.thegardener.btinternet.co.uk/flowerarranging16.html
Viel Spaß beim Anschauen
Shrimpy
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Schlüsselblume am 05. Juli 2005, 09:56:19
Unter neuer Leitung des Gartens wurde die Website überarbeitet und neu gestaltet:

European Display Garden: Päonien, Hemerocallis, Iris, Gehölze
Taunusgarten Juhr
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: cornishsnow am 08. Dezember 2005, 17:09:17
Hier ein toller Link für Zwiebel und Knollen Fans!

Ian Young aus Schottland - führt eine Art Tagebuch mit vielen tollen Fotos und guten Tipps zur Kultur - wöchentlich ein neuer Eintrag.

http://www.srgc.org.uk/bulblog/bulblog.html

Gruß,
Oliver.
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Wollgärtner am 08. Dezember 2005, 19:48:13
Moin, hier ein Link zu einer interessanten Seite über Hosta. Habe den Link auch schon im Arboretum in die Linksammlung gestellt, aber: doppelt hält besser... ;D
http://www.hostacollectie.be
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: rudi am 05. Januar 2006, 20:47:07
Hallo,
hier ist eine tolle Webseite im Aufbau u.a. zum Thema

Galanthus, Hemerocallis und Hosta.

http://www.oirlicher-blumengarten.de/

rudi
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: vanhouttewim am 05. Januar 2006, 23:46:23
wow a hostacollection in deinze?
i can see deinze from here when i look through the window , it's nearby
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: sarastro am 06. Januar 2006, 00:42:48
Ja, Rudi, außer ein paar Ungereimtheiten bei Galanthus ist die Website nicht schlecht, zumindest was Hemos anbelangt.

Wäre gut, die Preise bei Galanthus zu wissen, oder zumindest wäre interessant ein kleiner Hinweis, dass die Firma derzeit keine Galanthus abgibt, oder nur gewisse Sorten auf Anfrage. Sonst macht man nur lange Zungen oder lange Finger!?! ::) ;D

Oder habe ich was übersehen?
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: rudi am 06. Januar 2006, 01:14:36
Ja, Rudi, außer ein paar Ungereimtheiten bei Galanthus ist die Website nicht schlecht, zumindest was Hemos anbelangt.

Wäre gut, die Preise bei Galanthus zu wissen, oder zumindest wäre interessant ein kleiner Hinweis, dass die Firma derzeit keine Galanthus abgibt, oder nur gewisse Sorten auf Anfrage. Sonst macht man nur lange Zungen oder lange Finger!?! ::) ;D

Oder habe ich was übersehen?

http://www.oirlicher-blumengarten.de/


Hallo Sarasto,

nicht so stürmisch.
Hinter der z.Zt. im Umbruch befindlichen Webseite steht ein begnadetes Hobbygärtner-Ehepaar mit einem wunderschönen und international bekannten Garten (u.a. die GDS- und Hemerocallis-Gruppenmitglieder sind dort Stammgäste). Aus den diversen Sammlungen heraus und den zahlreichen Eigenzüchtungen (Hemerocallis!!!!) werden auch Pflanzen verkauft bzw. Raritäten getauscht.

Herzliche Grüße
rudi
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Gartenlady am 06. Januar 2006, 08:18:38
dieser Link ist hier schon mehrmals gepostet worden, jeder Hemerocallisliebhaber kennt ihn
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: waja am 16. Januar 2006, 22:55:26
Mir scheint diese Adresse interessant zu sein: http://calphotos.berkeley.edu/flora/
Es gibt hier Photos von vielen Pflanzen alfabetisch eingeordnet.

Viel Spaß beim Ansehen
Ewelina
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: toto am 03. März 2006, 12:25:23
diese Adresse bekam ich heute per mail. Weiß jemand etwas davon??? www.plant-group.com
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: oiramw am 10. März 2006, 20:20:20
hi nina,

habe auch was zum thema stauden gefunden. ist zwar 'ne bezugsquelle, aber mit wunderschönen katalogen. die homepage ist laut kontaktantwort noch in der entwicklungsphase. war dennoch über die schnelle antwort überrascht.
man sieht halt dort noch zu wenig bilder.

wen es interessiert http//:www.albrechthoch.de

bin seit 'nem halben jahr glücklicher besitzer eines kleinen grundstückes.

das gärtnern macht halt spaß!

grüße aus dem verschneiten berlin sendet
Oiramw
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: toto am 15. März 2006, 19:51:01
hier ein informativer link zu Helleborus:
http://www.hellebores.org/links.html
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: toto am 15. März 2006, 19:59:23
und hier noch was informatives zu Taglilien : http://daylily.com/cgi-bin/auction.cgi?zmisc&1142117360
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: toto am 17. März 2006, 11:26:53
noch eine gute Adresse zum recherchieren, was in Japan mit Helleborus passiert.... http://www.wakaizumi-farm.com/kurisumasuro-zu-hana-.html
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Ulli am 23. März 2006, 21:51:38
Hallo!
Eine sehr informative Seite über Funken:
http://www.hostalibrary.org/t/t.html
LG
Ulli
Titel: link
Beitrag von: Jedmar am 24. März 2006, 06:17:00
Hier ist ein Link zur

Plants of Kuwait

staudiges + auch mit Gehoelzen. Falls jemand Interesse hat, kann ich evtl. diese auftreiben.

anmerkung von knorbs: nach absprache mit bernhard haben wir den link über die pflanzen von kuwait zu den stauden verschoben
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Jedmar am 24. März 2006, 06:19:28
Hier noch ein Link zur

Plants of Kuwait
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Ulli am 04. April 2006, 12:49:59
Hallo!
Ich habe eine traumhafte HP gefunden. Viele schöne Bilder von Hostas, Iris und Taglilien.
http://blatt-und-bluetensammelsurium.de/
LG
Ulli
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Gartenlady am 14. April 2006, 13:21:02
Die gehört dem Forumsmitglied rhodocallis ;)
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: marcir am 05. Mai 2006, 09:48:05
Eine schöne französische Seite für Wildtulpen:

Tulipes sauvages
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: netrag am 22. Mai 2006, 12:27:58
Noch etwas für Hosta-Besessene

http://www.hostavereniging.nl/
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Penny Lane am 24. Mai 2006, 08:40:20
Ein Muss-Link für den Päonienfreund :

Paeonia Web Projekt von Dr.Carsten Burckhardt.

Alles, aber auch wirklich alles über Päonien.
Hallo Potz,
ich komme mit der Datenbank nicht zurecht. Wo finde ich die Bilder?

Gruß Penny
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Jerry am 04. Juni 2006, 11:58:12
Bei diesem Link kommt eine Fehlermeldung. Solche Baustellen sollte man nicht einstellen!
Gruß
Jerry :'( :'(
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Gartenlady am 04. Juni 2006, 12:12:40
Bei diesem Link kommt eine Fehlermeldung. Solche Baustellen sollte man nicht einstellen!
Gruß
Jerry :'( :'(

Welchen Link meinst Du?

Sehr freundlicher Einstand, Jerry :-\

Bei mir funktioniert der Paeonienlink einwandfrei, vielleicht hat Dein Browser eine Baustelle
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Jerry am 04. Juni 2006, 20:11:05
Liebe Gartenlady,

... die Läuse saugen meine Rosen aus, die Lilienhähnchen zerlöchern die Türkenbunde, der Birnengitterrost will den Wacholder zerstören, die Fremdkatzen zerreißen die Grasfrösche, die Saatkrähen masakrieren Nestlinge der Mönchsgrasmücke, ein Schneckenheer verwandelt teure Irisse in eine Schneckenzucht ...
Trost in den virtuellen Gartenwelten suchend treffe ich beim Link: "Jochen Wagner's Homepage" statt auf Stauden auf eine Baustelle und weiter in die Sackgasse: Tierzucht ... Schneckenzucht?! Frust in eine Antwort gepackt ist leichter als die Fremdkatzen mit Steinen zu attackieren !
Liebe Gartenlady, spende Trost und keinen Tadel
herzlichst
Jerry ;)
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Gartenlady am 04. Juni 2006, 20:14:51
Tut mir leid, Jerry, wenn es Dich gartenmäßig so hart getroffen hat, aber ich weiß immer noch nicht, welcher Link nicht funktioniert.

Wer ist Jochen Wagner und wo steht dieser nicht funktionierende Link?
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Jerry am 04. Juni 2006, 20:30:12
Schön, dass Du Mitgefühl zeigst! :)
Der Link steht auf S.1 der Linksammlung -
Stauden. Tatsächlich suche ich Kulturhinweise zu Rheum palmatum.
Vielleicht sollte man davon ausgehen, dass diejenigen, die die Links einstellen, sie nicht pflegen (können).
Ich wünsche Dir Sonnenschein für Deine Gartenpflanzen!
Jerry
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Mufflon am 04. Juni 2006, 21:37:05
Jerry, auf S.2 kannst Du sehen, dass dass hier auch jemandem aufgefallen ist und korrigiert wurde.


http://www.wildstaudenzauber.de/ :)
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Elch am 12. August 2006, 17:58:02
Hallo,

Coan Jansen hat jetzt auch eine Homepage, leider bis jetzt alles in holländisch und noch nicht vollständig, aber trotzdem schön.

 www.coenjansenvasteplanten.nl
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Rendel am 12. August 2006, 18:54:29
Hallo Elch,
leider funktioniert der Link nicht.
Gruß Rendel
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Gartenlady am 12. August 2006, 19:50:43
bei mir funktioniert der Link, danke Elch :D Coen Jansen fehlte noch bei den holländischen Gärtnern im Netz
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: fips am 13. August 2006, 23:19:05
Hier ein Link zu Fotos von Impatiens

http://pg.photos.yahoo.com/ph/balsaminaceae/album?.dir=ca21
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: pearl am 29. August 2006, 13:15:31
Hallo Gartenlady,

ist die Linksammlung noch von Interesse? Ist Jerry abgestürzt? Ich fand ihn so süß!

Wie mach ich das mit den Links? Bei der Suche nach Carex comans 'Amazon Mist' bin ich auf einen schönen Gräserlink aus uk gestoßen. Besteht Interesse?

Gruß pearl
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: potz am 29. August 2006, 20:27:04
.. Bei der Suche nach Carex comans 'Amazon Mist' bin ich auf einen schönen Gräserlink aus uk gestoßen. Besteht Interesse?
Klar ! Immer ! Mach's doch nicht so spannend ;)
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: pearl am 29. August 2006, 20:34:10
Blitz!

Wenn mir einer sagen würde wie's geht!
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: pearl am 29. August 2006, 20:41:48
www.alpinesandgrasses.co.uk
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: pearl am 29. August 2006, 22:28:00
so?
Gräser und Alpine Pflanzen aus England ;D

Gräser
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: bea am 29. August 2006, 22:50:47
 (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif)
Titel: Iris Schönheiten
Beitrag von: concha am 20. September 2006, 15:09:08
Hallo an alle Iris Freunde,(auch wenn die Iris-Zeit doch schon lang vorbei ist)
gestern bin ich auf einen schönen Link mit phantastischen Iris-Photos
im Internet getroffen, den würde ich gerne hier ins Forum stellen,
den es ist doch so schön, sich all die tollen Pflanzenbilder anzusehen,stimmts !
Viels Spaß beim schmökern

http://www.leotas-iris.com/photocat.php

oder seht mal hier (gerade gefunden /ein garten voller Regenbogenfarben)

http://www.garden-of-mu.com/irises/iris-var-frame.HTML


Titel: noch ein Link_Iris Schönheiten
Beitrag von: concha am 21. September 2006, 11:40:14
hier habe ich noch einen netten Link

http://www.jardins.nantes.fr/

danach im Menue links auf 'Les Plantes' klicken, dann im oben erscheinenden neuen Menue auf 'Collections', dann weiter auf
'Iris', danach auf 'palette d'iris'

dann endlich reich belohnt durch ganz viele kleine Bildchen mit alten und modernen Iris-Hybriden.Wenn man darauf wieder klickt-öffnet sich ein großes Bild mit weiteren Angaben-

eine wirklich spannende Seite.
Ich hatte dort auch einmal eine Mail mit Anfrage zu einzelnen Bildern geschickt und erhielt wirklich ein sehr nettes und informatives Rückantwortmail .

Weiterhin viel Spaß

Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: chlflowers am 04. November 2006, 22:00:55
Hier noch ein paar nette Sites aus meiner Sammlung:

Alpine Peters - Helleborus, Campanulas, Hepaticas uvm.

Ziergräser - Grasland Frank Scholten

Taglilien Plant21 Holger Kühne

Schattenstauden - Schattengarten Dirk Brahde





Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Junka † am 20. November 2006, 18:59:13
Ein Hinweis für Steingartenfreunde und -innen:
Arktisch-Alpiner-Garten der Walter-Meusel-Stiftung

Die Sammelblätter Gebirgspflanzen, die von der Walter-Meusel-Stiftung herausgegeben werden, finde ich auch sehr empfehlenswert. Neben Abbildungen, Beschreibungen, Ökologie und Verbreitung gibt es auch immer einen Abschnitt über die Kulturbedingungen mit eigenen Erfahrungen.


Mir ist neulich aufgefallen, dass ich etwas für Pflanzensuchende typisches gemacht habe, ich habe den Link gleicht auf die Bezugsquelle gesetzt.

Zur Garten geht's hier

Titel: Webseite mit schönen (Bart-) Irisphotos
Beitrag von: tiger honey am 04. Januar 2007, 19:28:22
Hallo,
vielleicht kennt der eine oder andere Irisliebhaber unter Euch diese Webseite noch nicht:
www.picturetrail.com/gmason
Ich finde, da sind sehr schöne Photos dabei. Insbesondere die Keppelsämlinge gefallen mir sehr gut (wenn sie auch teilweise schon ins Extreme gewellt sind, da werden die Meinungen sicher auseinander gehen).
LG
Anja

Ich hab's mal hierhin geschoben, Anja, damit Dein Beitrag nicht im "Sediment" verschwindet! ;) Ph.
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: rhodocallis am 22. Februar 2007, 07:39:33
Etwas für die Liebhaber von Canna indica.....

....bin vor einigen Tagen auf tolle HP's gestoßen. Zwei davon sind private Sammler, der andere ein Züchter in England mit Shop (so verführerisch, daß ich gleich bestellen mußte ;D) :

Die privaten Canna-Sammler:
http://www.cannaparadies.eu
Diese Seite ist besonders interessant, da sie u. a. sehr anschauliches Bildmaterial für die Pflege, Teilung, Pflanzung etc. bietet.

und
http://www.canna.pl

und hier der Shop:
http://www.clainescanna.co.uk

LG
rhodocallis
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Soni am 20. März 2007, 09:20:46
Hier
http://www.stauden.de/cms/bezugsquellen/bezugsquellen.php?navid=160
kann man Staudengärtnereien/Bezugsquellen und Staudenporträts suchen.

LG
Soni
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Penny Lane am 12. April 2007, 11:17:37
Hier die Internet Adresse von Ewald Hügin, Freiburg

http://www.ewaldhuegin.com/

Gruß Penny
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Susanne am 29. August 2007, 09:51:56

Ich guck jetzt nicht nach, ob wir diesen Link schon genannt haben... Staudensichtung, Datenbank.

Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Habakuk am 05. Dezember 2007, 00:55:51
International BULB Society.

Galerie mit Wildspecies.
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Querkopf am 22. Dezember 2007, 14:05:25
Eine Schneeglöckchen-Website, an der mehrere Puristen Anteil haben :).

Wohl noch "im Bau" - bei den Artbeschreibungen z. B. findet man zwar was über Rarissima, aber (noch?) nichts über das schlichte Galanthus nivalis; die Seite über Schneeglöckchen-Kultur, zu der ich besonders wissbegierig geklickt habe ;), ist (noch?) leer, die Bezugsquellen-Seite ebenfalls; viele Sorten sind nur genannt, (noch?) nicht beschrieben. Aber der Plan, der sich erkennen lässt, verspricht Interessantes.

Schöne Grüße
Querkopf
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: oile am 20. Januar 2008, 08:19:13
International BULB Society.

Galerie mit Wildspecies.

Der link funktioniert bei mir leider nicht :(
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: tarokaja am 04. April 2008, 07:58:12
Für Freunde der Päonia (insbesondere aus der Schweiz)
mit einiger zusammengetragener Hintergrund-Info
http://www.paeonia.ch/gmbh/aktuelles_angebot.html

LG tarokaya
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Gartenlady am 04. April 2008, 08:19:14
Auch die Staudengärtnerei Ewald Hügin hat jetzt eine Website :) . Man muss auf die Gräser klicken, dann öffnet sich ein Pop-up Fenster.

Wenn man Pop-up Fenster im Browser nicht gesperrt hat, bzw. für diese Gärtnerei eine Ausnahme spezifiziert hat, öffnet sich dieses Fenster automatisch.
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Santolin am 24. Juli 2008, 20:40:09
Ich habe gerade eine herrliche Stunde im online-Katalog der Gärtnerei Filippi verbracht. Sie sind spezialisiert auf trockenresistente Pflanzen. Leider sind wieder sehr viele Wünsche geweckt worden. (Callistemon salignus, Buddleja madagascariensis, Cariopteris incana, Lavandula buchii, Salvia "Allen Chickering...........)
www.jardin-sec.com/
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: daphne am 05. August 2008, 13:05:43
der Blumenzwiebelgroßhändler Gewiehs hat jetzt eine Website für Privatpersonen. Bilder zu jeder Sorte, sehr große Auswahl.
www.gewiehs-blumenzwiebeln.de
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Brigitte1 am 24. August 2008, 12:37:34
Hallo,
ich kann leider einen bestimmten Hosta-Link nicht wiederfinden, der mir so sehr gut gefallen hat. Habe schon verzweifelt herumgegoogelt. Ich war mir eigentl. ganz sicher, dass ich die Adresse hier aus dieser Link-Sammlung habe, aber nun habe ich schon alles dreimal durchgeschaut u. finde ihn nicht wieder. Vielleicht habe ich auch einen Blackout ??? .

Der Link war deutschsprachig, sehr großes Hostasortiment, vielfach bebildert. Und die Hostabeschreibungen waren auffallend umfangreich, tabellarisch alles aufgeführt mit Foto daneben, ausführliche Angaben wie Größe, Blattbeschreibung und besondere Merkmale.

Vielleicht weiss jemand, welchen Link ich meine?

Liebe Grüße,
Brigitte1
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Susanne am 24. August 2008, 14:54:34


Elfriedes Seite?
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Brigitte1 am 24. August 2008, 15:07:18
oh, tausend Dank, Susanne, das ist der gesuchte Link :) !
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: marcir am 02. November 2008, 10:02:57
Hier noch ein


Link

 


für Hostas und Hemerocallys
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: callis am 02. November 2008, 12:08:40
Hallo marcir,

danke, ein sehr interessanter Link. nicht so sehr wegen der zum Teil reichlich überteuerten Florida-Taglilien, als vor allem wegen des großen Tricyrtis-Sortiments, das dort im Aufbau ist.

Sollte das Treffen bei dir Ende Juni stattfinden, erwäge ich einen Abstecher dorthin.
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: marcir am 02. November 2008, 16:23:16
Danke :D. Hat mich auch ungehauen, diese Preise!
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: tiger honey am 22. November 2008, 19:51:55
Eine niederländische Irisseite. Besonders interessant finde ich die Sämlinge :).
www.le-jardin-des-deux-bons-diables.com
LG Anja
Titel: Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Gartenute am 17. März 2009, 11:25:05
derzeit aktuell
eine traumhafte Helleborusseite http://www.helleborus-hellebores.com

lg gartenute :)
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: rorobonn † am 13. Mai 2009, 13:02:30
kennt sonst noch jemand diesen Anbieter???
Habe erstmalig dort bestellt und war sehr unsicher: die Preise fand ich nicht eben niedrig und die Bestellanforderungen stellten eine zusätzliche Hürde da (fand ich)

...die gelieferten Pflanzen waren jedoch von ausnehmend guter Qualität. Zusätzlich gab es einen Topf mit einer Gratis-mischung :D
Leider war eine Fehllieferung im Paket dabei und auf meine Reklamation bekam ich erst im zweiten Anlauf dann aber eine sehr nette Antwort: denke, ich werde dort wieder bestellen udn kann den Versender weiter empfehlen
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: hjkuus am 02. November 2009, 07:35:37
Ein link über Peonia:

http://www.paeonia.ch/gmbh/galleria.html
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: ulho am 18. Mai 2011, 18:47:24
Eine Seite zu Storchschnäbel: www.geranium.at
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: tomkyf am 15. Januar 2012, 22:02:04
hier hab ich was gefunden plantnavigator.ch eine sehr interessante seite
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: tomkyf am 15. Januar 2012, 22:03:11
nochmal die komplette adresse http://www.plantnavigator.ch/de/Botanisch/A/1/Gattungen.html
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Rosana am 05. April 2012, 10:54:55
.
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: pukki499 am 03. Mai 2012, 09:48:02
Ich find den Anbieter http://www.welt-der-pflanzen.de irgendwie toll. Habe da bisher 2 Mal bestellt und die Blumen sind alle gut angekommen - um mal diese Linksammlung hier weiterzuführen ;)

Grüße!
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: oile am 22. Februar 2013, 19:57:16
Eine Seite fürs Ach und Seufz: Iris reticulata. Daraus The Big Picture 8) .
Titel: Re:Linksammlung-Stauden -> Spam-Alarm
Beitrag von: fromme-helene am 22. Februar 2013, 20:00:30
Ich find den Anbieter ... irgendwie toll. Habe da bisher 2 Mal bestellt und die Blumen sind alle gut angekommen - um mal diese Linksammlung hier weiterzuführen ;)

Grüße!

Ich find den eher irgendwie aufdringlich.
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Scabiosa am 22. Februar 2013, 20:06:37
Eine Seite fürs Ach und Seufz: Iris reticulata. Daraus The Big Picture 8) .

Ich seufze eine Runde mit, Oile. Leider sind alle Weihnachtsgutscheine etc. schon versetzt.
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Danilo am 22. Februar 2013, 20:22:23
Ich find den Anbieter [...] irgendwie toll. Habe da bisher 2 Mal bestellt und die Blumen sind alle gut angekommen - um mal diese Linksammlung hier weiterzuführen ;)


Was aus Bensheim in die Gartenwelt entsandt wird, ist eigentlich alles supertoll. Die Region gilt nicht von ungefähr als Wiege der Gartenschätze - übergalaktische Chimäre, Zwergkoniferen in allen Farben des Regenbogens, kindskopfgroße Früchte an Strichmännchengehölzen,... :D
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: zwerggarten am 22. Februar 2013, 21:50:42
klingt so nach a&s, b*ld*r & co, sieht aber nicht ganz danach aus? muss man die hintermenschen kennen?

edit: impressum und gugeln helfen: scheint tatsächlich b*ld*r zu sein. ;D
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: chris_wb am 22. Februar 2013, 22:39:44
klingt so nach a&s, b*ld*r & co, sieht aber nicht ganz danach aus?

Naja, die Farbkraft der Fotos...?!?! ::) :P :-X
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: zwerggarten am 22. Februar 2013, 22:49:56
die startseite wirkt erstmal ordentlicher und seriöser - etwas. :-X ;D
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Danilo am 22. Februar 2013, 23:00:24
die startseite wirkt erstmal ordentlicher und seriöser - etwas. :-X ;D

Die jeweiligen Verantwortlichen sind Geschwister. Vermutlich ist sie die Ältere und musste früher immer das Kinderzimmer aufräumen. ;D
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: zwerggarten am 22. Februar 2013, 23:15:01
sogar hier: pur bildet! danke für die info.
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: hjkuus am 27. November 2013, 13:01:48
http://www.kalle-k.dk/Hepatica%20description.htm
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: hjkuus am 05. Februar 2014, 09:21:06
http://www.johnjearrard.co.uk/index.html
 Auch andere Pflanzen.
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Paulili am 02. April 2014, 12:48:38
Oh super, vielen Dank für die tollen Links, sehr hilfreich :)
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: enigma am 07. Juli 2014, 17:55:30
Eben bin ich auf diese informative Webseite gestoßen:

Hannelotte Kindlunds Garten in Övertänger, Schweden
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Green Lace am 23. Juli 2014, 08:01:04
Vielleicht auch mal was zu Farne?

http://www.nederlandse-varenvereniging.nl/
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: MrsM am 12. März 2015, 09:19:05
Aquilegias

http://www.aquilegiaholic.at/page8.html
http://www.touchwoodplants.co.uk/
Titel: Re:Linksammlung-Stauden
Beitrag von: irisparadise am 22. Juni 2015, 08:01:02
Folgende Links sind tot. Vielleicht könnte da ein Mod mal ...

Hier fehlt noch Herr Christies  :)

http://www.christiealpines.co.uk/Pages/Newsgallery1.html#Anchor-8372

Hallo,

ich habe ein Forum über winterharte exotische Pflanzen erstellt.Man kann dort manches über winterfeste, exotische Pflanzen erfahren(Hanfpalme oder Bananen und Yuccas....)
Ich würde mich freuen, wenn jemand vorbeischauen würde.

www.exoten.forum.de.vu
oder
www.winterharte.exoten.de.vu

Gregor

Hallo,
ich möchte auch einen Link beisteuern. Er zeigt zwar nur Pflanzen im weiteren Sinne, ist vor allem für Gärtner interessant, die auch ihre Produkte verarbeiten als Gestecke etc.
http://www.thegardener.btinternet.co.uk/flowerarranging16.html
Viel Spaß beim Anschauen
Shrimpy

hier ein informativer link zu Helleborus:
http://www.hellebores.org/links.html

Hier ist ein Link zur

Plants of Kuwait

staudiges + auch mit  Gehoelzen. Falls jemand Interesse hat, kann ich evtl. diese auftreiben.

anmerkung von knorbs: nach absprache mit bernhard haben wir den link über die pflanzen von kuwait zu den stauden verschoben

Eine schöne französische Seite für Wildtulpen:

Tulipes sauvages

www.alpinesandgrasses.co.uk


Hier ein Link zu Fotos von Impatiens

http://pg.photos.yahoo.com/ph/balsaminaceae/album?.dir=ca21

Hallo ...
... schmökern

http://www.leotas-iris.com/photocat.php

oder seht mal hier (gerade gefunden /ein garten voller Regenbogenfarben)

http://www.garden-of-mu.com/irises/iris-var-frame.HTML

Hier noch ein paar nette Sites aus meiner Sammlung:

...

Schattenstauden - Schattengarten Dirk Brahde

Hallo,
vielleicht kennt der eine oder andere Irisliebhaber unter Euch diese Webseite noch nicht:
www.picturetrail.com/gmason
...
LG
Anja

...


Etwas für die Liebhaber von Canna indica.....

...

und hier der Shop:
http://www.clainescanna.co.uk

LG
rhodocallis


Hier
http://www.stauden.de/cms/bezugsquellen/bezugsquellen.php?navid=160
kann man Staudengärtnereien/Bezugsquellen und Staudenporträts suchen.

LG
Soni
oder korrigieren auf http://www.stauden.de/staudengaertnereien.html


Ich guck jetzt nicht nach, ob wir diesen Link schon genannt haben... Staudensichtung, Datenbank.
korrigieren auf www.staudensichtung.de

International BULB Society.

Galerie mit Wildspecies.

Hier noch ein
Link
für Hostas und Hemerocallys

Eine niederländische Irisseite. Besonders interessant finde ich die Sämlinge :).
www.le-jardin-des-deux-bons-diables.com
LG Anja

kennt sonst noch jemand diesen Anbieter???
...

Titel: Re: Linksammlung-Stauden
Beitrag von: Gartenfreund55 am 14. August 2015, 18:59:05
Danke für den Tipp mit den Yuccas - hat ziemlich viele Fragen auf dem Herzen dazu und habe jetzt mal in den Foren ein bisschen gelesen und die meisten sind jetzt quasi beantwortet.

Einfach toll manchmal dieses Internet, auch wenn die Suche manchmal anstrengend sein kann.