garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenbuch => Thema gestartet von: newkidintown am 13. Juli 2017, 18:45:42

Titel: Mein Wildgarten / Meir Shalev
Beitrag von: newkidintown am 13. Juli 2017, 18:45:42
Meine Empfehlung https://www.amazon.de/dp/3257069901
Titel: Re: Mein Wildgarten / Meir Shalev
Beitrag von: pearl am 13. Juli 2017, 21:23:02
Meir Shalev, guter Autor! Ich sehe mir das mal an. Blick ins Buch.
Titel: Re: Mein Wildgarten / Meir Shalev
Beitrag von: pearl am 13. Juli 2017, 21:27:02
schöne Passage über Cyclamen!
Titel: Re: Mein Wildgarten / Meir Shalev
Beitrag von: Greenreader am 14. Juli 2017, 15:27:15
Ich habe zwar erst die Hälfte des Buches gelesen, aber die Alpenveilchen kommen (gefühlt) auf fast jeder zweiten Seite vor (die Stichwortsuche im Buch ergibt zwar nur 36 Ergebnisse).

So oder so. Ich habe schon länger nicht mehr ein dermassen eindrückliches Buch gelesen. Und dass meine Lieblingspflanzen (eben die Cyclamen) ständig erwähnt werden, ist natürlich auch nicht zu verachten. Kennt vielleicht jemand "Zwei Bärinnen" vom gleichen Autor, das rund um eine Gärtnerfamilie spielen soll?

LG Greenreader
Titel: Re: Mein Wildgarten / Meir Shalev
Beitrag von: Greenreader am 29. Oktober 2017, 13:20:22
Ich war diese Woche an einer Lesung dieses Autors in einem Gewächshaus der Stadtgärtnerei Zürich und es war ein wunderbarer Anlass. Zwischen den englischen Gesprächen der Moderatorin und dem Autor wurden drei Kapitel aus dem Buch vorgelesen (mit Cyclamen...). Leider habe ich mir den Namen des Lesers der deutschen Texte nicht merken können. Er war kurzfristig als Ersatz eingesprungen und ich überlege immer noch, woher ich die Stimme kenne. Einen Absatz aus dem Buch hat der Autor in der Originalsprache vorgelesen - war spannend zu hören, ich habe aber kein Wort verstanden.

Wer also Gelegenheit hat, mal an einer Lesung des sympathischen Autors teilzunehmen, sollte sich das nicht entgehen lassen. Mitte November liest er z.B. in Wien.

http://www.buchjahr.uzh.ch/zuerichliest/tag/garten/

LG Greenreader