garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenküche => Thema gestartet von: Kübelgarten am 01. August 2017, 17:21:55

Titel: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 01. August 2017, 17:21:55
wir gehen Tapas essen
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 01. August 2017, 20:14:43
Lecker Tapas  :D

Wo hatten heute Burger
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Nina am 01. August 2017, 20:23:58
Mit Speck und Guacamole- lecker!  :D

Bei uns gab es einen griechischen Bauernsalat mit eigenen Tomaten und Gurken.  :)
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Most am 01. August 2017, 20:24:12
Eigentlich wollten wir auch Burger grillen, aber Sohnemann ist gestern aus Amerika zurück gekommen und mag zur zeit keine Burger mehr sehen. :-X Deshalb gab es nur Gemüsedips mit Cocktailsauce und frisches Brot.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Alva am 01. August 2017, 20:43:05
Wir haben auch wieder gegrillt. Wieder Feigen im Speckmantel, weil das so köstlich ist.  :D  Für die Kinder gabs Würstel. Dazu Brot und Paradeissalat.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 01. August 2017, 20:44:28
und die Tapas waren sehr lecker ... zu 4rt einen ganzen Tisch voll
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: dmks am 01. August 2017, 21:55:43
Bei über 30 Grad und Gewitterwetter...
Kalte Gurkensuppe! :D
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: oile am 01. August 2017, 22:22:01
Heute konnte ich mich davon überzeugen, dass Vanilleeis mit Kürbiskernöl köstlich schmeckt. Später gab es dieses.  8)
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: zwerggarten am 01. August 2017, 22:37:06
mit hack gefüllte tintenfischringe? wo?!
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Eva am 01. August 2017, 22:38:50
Karottensüppchen mit Curry und Chili
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Tara am 01. August 2017, 23:09:09
Blumenkohl zum zweiten: Salat, mit schwarzen Oliven, Ei, Kapern, Sardellen, Essig & Öl, S & P. Dazu ein Fladenbrot, das gut war



                                                               
und noch viel besser gewesen wäre, wenn ich es nicht fast hätte verbrennen lassen.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Tara am 02. August 2017, 23:24:15
Hat heute niemand gekocht?

Ich hatte den letzten Rest vom Bobotie, dazu grünen Salat. Als Nachtisch türkischen Yoghurt mit Blaubeeren (eigene Ernte  8) ), die ziemlich sauer sind, weshalb noch ein Schuß Ahornsirup dabei war.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 03. August 2017, 15:58:49
Doch ich  :D Naja, gekocht ist zu viel gesagt. Es gab Wurstsalat mit Butterbrot
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 03. August 2017, 21:23:51
Es gab "Gyros", bauernsalat, fladenbrot, tzatziki
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Ephe am 03. August 2017, 21:29:09


Kabeljau mit Gemüse (Zwiebel, Möhre, Fenchel, Zuccini, Tomate).
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: zwerggarten am 03. August 2017, 22:41:31
spaghetti carbonara con canterelle (eigenfang)
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: zwerggarten am 03. August 2017, 22:43:54
morgen esse ich den rest spaghetti mit sugo latino speciale – tomatensugo ernte 2016, gartenchilis, weiße bohnen und schokolade mit 100% kakao 8)
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Tara am 03. August 2017, 23:26:24
*sabbert beim Anblick der Pfifferlinge*

Ich hatte Blumenkohl zum dritten: mit Käse überbacken, dazu eine kleine Kartoffel. Weil ich viel zu spät angefangen habe, weder Salat noch Nachtisch.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Melisende am 03. August 2017, 23:50:46
Bei uns gab es Salat.

Viel zu heiß und zu schwül zum warm essen.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: zwerggarten am 04. August 2017, 00:37:43
ach was, carbonara geht immer, die ist doch gar nicht mehr so warm. ;)
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: borragine am 04. August 2017, 12:44:10
ach was, carbonara geht immer, die ist doch gar nicht mehr so warm. ;)
Stimmt, komme gerne später bei dir vorbei! ;) :D
Bringe auch etwas von meiner Zucchinicremesuppe mit Räucherlachs mit. ;)
lg, borragine
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: zwerggarten am 04. August 2017, 12:50:34
deal! :D ;)
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 05. August 2017, 06:51:56
Bei uns gabs gestern Schnitzel mit Pommes und tomatengurkensalat
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 05. August 2017, 09:22:11
Kapü mit Ei, GG bekam Rest Gulasch dazu
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Ephe am 05. August 2017, 09:58:15


Rinderhack mit Zwiebeln und Bohnen aus dem Garten.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 05. August 2017, 19:11:49
Kartoffel mit Quark, GG hatte Gröstls aus frischen Parasol und Bratwurst
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Eva am 06. August 2017, 20:38:51
Gestern gab es Bratkartoffeln mit zwei Hand voll selbstgefangener Pilze (Kuhpilze, Maronenröhrlinge) und Ei drüber. Außerdem Tomaten mit Zwiebeln.

Heute bei einem Italiener merkwürdiges Schnitzel mit Käsepapf drauf, dazu Spaghetti - nicht etwa mit Tomatensoße, sondern mit Bolognese, ich hatte mich verschaut. Dafür aber schöne Aussicht auf den Main.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: dmks am 06. August 2017, 21:20:42
Gestern beim Grillabend machte der Jäger das 'Dessert':

Wildschweinfilet vom Grill mit Knobi und Kräutern.
 :D lecker! :D
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Tara am 06. August 2017, 23:49:14
Vorgestern und gestern feines Sauerkraut (aus der Gefriere) - vorgestern mit Mettenden, gestern mit Kalbsbratwurst. Heute Kalbsbratwurst mit Kartoffelsalat (der ist für morgen, da kommt Grillbesuch). Weder Salat noch Nachtisch beide Tage.  :P Das mit  dem Salat muß sich wieder ändern.  :P
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Mufflon am 07. August 2017, 19:34:13
Bei uns war heute Scheibenwelttag.
Es gab Rattenpizza und Erdbeerwackler.

(http://666kb.com/i/dllwff6a5hkbl3wm9.jpg)
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Eva am 07. August 2017, 19:37:54
Zitat
Rattenpizza 
  :o :o :o

Hm. Mein Hund hatte heute Mittag eine halbe Maus (Fundsache) und eine geklaute Wurst.
Bei mir gabs Roulade mit Nudeln - war eingefroren.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Mufflon am 07. August 2017, 19:43:00
 ;D Sind nur Hähncheninnenfilet.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 07. August 2017, 21:09:11
Wir wären gestern beim Mexikaner . Das mit dem Foto ist mir erst eingefallen als schon die ersten Bissen fehlten  :-[
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 07. August 2017, 21:11:09
Und heute Pizza ohne Ratte  ;) mit dem üblichen Salat von dem ich momentan nicht genug bekommen kann
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Eva am 08. August 2017, 19:56:07
Reibedatschi mit Salat, die letzten zwei mit Zwetschgenmus
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 08. August 2017, 20:10:00
Cevapcici mit djuvecreis
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: nana am 08. August 2017, 20:26:22
mit dem üblichen Salat von dem ich momentan nicht genug bekommen kann

Der steht bei uns im Moment quasi auch jeden Tag auf dem Tisch. Aber gut so: in ein paar Wochen schmeckt er nicht mehr, weil die Zutaten nicht mehr frisch aus dem Garten (oder auch vom Markt) kommen. Also besser jetzt: hastewaskannste.  :D
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: oile am 08. August 2017, 21:08:11
Gerade haben wir Bratpaprika verspeist. Dazu gab es Tomaten-Mozarella-Salat, frischgrüne Oliven und einen Happs Schüttelgurken, sowie Manchego und frisches Krustenbrot.

Edith meint, ich könnte die Paprika ruhig zeigen.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 09. August 2017, 08:55:46
leckerrrrr

Spinatpizza vom Pizzabäcker
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Ephe am 09. August 2017, 09:00:53

Tomatensalat mit Mozarella. Die Tomaten waren aus dem Garten.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 09. August 2017, 18:41:44
Rührei mit Krabben, Butterbrot und Salatteller
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 10. August 2017, 18:50:18
Kartoffelkuchen, u.a. mit geraspelten Zucchini, Ziegenfrischkäse
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Tara am 10. August 2017, 21:15:35
eine halbe Maus (Fundsache) und eine geklaute Wurst.

 ;D ;D

Hier gab's die letzten Tage Sauerkraut aus der Gefriere - einmal mit Mettwurst, einmal mit Kalbsbratwurst. Am Sonntag Kalbsbratwurst mit einer Kostprobe des Kartoffelsalats, den ich für Montag gemacht hatte (mit Äpfeln, Gewürzgurken, Zwiebeln, Mayonnaise, S & P, Senf, Chili, Curry).

Am Montag war Besuch zum Grillen hier: Kammsteaks, Bratwürstchen, Bauchfleisch, Kartoffelsalat, Wassermelonen-Gurken-Salat mit Walnüssen (Yoghurt, Minze, S & P, Chili, Zitronensaft, Salzzitrone). Der war zwar sehr lecker, aber man darf ihn quasi erst direkt zum Essen mischen: Die Melonenstücke ziehen enorm viel Wasser.  :P Als Vorspeise zweierlei gefüllte Eier (mit Mayonnaise, Cheddarkäse, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Pimientostreifen, sowie Maxyonnaise, Schalotten, S & P, Curry, Sardellenstreifen), als Nachspeise Quark mit kleingeschnippelten Pfirsichen, Zucker und etwas Orangenlikör untergerührt.

Am Dienstag gab's Kartoffelsalat mit einer Rest-Bratwurst, gestern Hasenbrot, nachdem ich ziiiieeemlich lange auf der Autobahn unterwegs gewesen war. Heute den Rest Kartoffelsalat und Bauchfleisch.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 11. August 2017, 19:40:53
Rest vom Kartoffelkuchen von gestern und 1 Scheibe Lammkeule dazu
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Alva am 11. August 2017, 20:01:04
Zu Mittag Palatschinken mit Speck, Zwiebel, Käse und/oder selbstgemachter Feigenmarmelade (die eigentlich nach Erdbeermarmelade schmeckt).

Jetzt am Abend sind die übrig gebliebenen Palatschinken als Frittaten in der Rindsuppe gelandet, die ich letzte Woche eingefroren habe, weil bei 35 Grad niemand Suppe essen will.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Natternkopf am 12. August 2017, 09:25:49
Brauchte heute ein warmes Frühstück.

Gemüsegratin dazu Käse
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Eva am 12. August 2017, 20:20:07
Für mich gab es heute auf der Alm eine Kaspressknödelsuppe als zweites Frühstück

Und abends eine Forelle mit Rosmarinkartoffeln und Salat beim Italiener
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 13. August 2017, 09:41:48
Mittwoch hatten wir Besuch. Es gab Spaghetti mit Tomatensoße aus frischen Gartentomaten und diversen Toppings für 8 Personen und dazu Salat aus Tomaten, Gurken und roten Zwiebeln. Ein richtiges Gartenessen  :D

Donnerstag überbackene Maultaschen, Freitag Restspaghetti mit Spinatsoße.

Und gestern Gartenschmorgurke mit Reis  :D
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Quendula am 14. August 2017, 16:01:53
Grüne-Bohnen-Eintopf (Bohnen, Kartoffeln, Zwiebel, Gemüsebrühe, Bohnenkraut, Butter, Essig)
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 14. August 2017, 16:11:58
Grüne-Bohnen-Eintopf (Bohnen, Kartoffeln, Zwiebel, Gemüsebrühe, Bohnenkraut, Butter, Essig)
Ja :D am Freitag habe ich auch so einen Bohneneintopf für 2 Tage gekocht, denn Samstag und Sonntag hatten wir die Großaktion "Gurken eingekochen" und also keinen Platz in der Küche und auch keine Zeit um auch noch Mittagessen zu kochen.
Heute wird es eine Tomatencremesuppe geben.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 14. August 2017, 19:52:10
heute Mittag schnell den Grill angefeuert ... es gab Lammkeule, Bratwurst und Cevapcici
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 14. August 2017, 21:01:16
Ich hab meine Sauerteige aufgefrischt und Brot gebacken. Zum Baguette gabs Wurstsalat zum Abendessen  :)
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Eva am 15. August 2017, 14:05:35
Es gab selbstgemachtes Pesto mit Tortellini und Tomaten.

Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Quendula am 15. August 2017, 16:47:50
Nudeln mit Tomatensoße (Knoblauch, pass Tomaten, Frischkäse), Parmesan und Oreganoblüten
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 15. August 2017, 19:35:13
Gröstl aus Bratkartoffeln und Grillresten von gestern
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Quendula am 16. August 2017, 13:56:24
Quark-Nockerln (Quark, Grieß, Eier, P&S, Gartenkräuter) mit Schinken-Sahne (Kochschinken, Erbsen, Sahne, Butter, Parmesan, P&S, Petersilie)
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Eva am 16. August 2017, 14:58:39
Quendula, das sieht fein aus. Ich würde allerdings die Erbsen gegen Böhnchen (Fisolen) tauschen.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 16. August 2017, 15:55:34
Sahnehering und Pellermänner
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Elro am 16. August 2017, 18:29:49
Quark-Nockerln (Quark, Grieß, Eier, P&S, Gartenkräuter) mit Schinken-Sahne (Kochschinken, Erbsen, Sahne, Butter, Parmesan, P&S, Petersilie)
Uih das sieht fein aus.

Hier gab es Spaghetti mit gebratenen Auberginen, Thunfisch und frischen Tomaten.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: fromme-helene am 16. August 2017, 19:34:02
@ Quendula: Werden die Quarknockerln in Salzwasser gargezogen? Die sehen wirklich gut aus!
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Quendula am 16. August 2017, 20:34:04
Herzlichen Dank  :D.
Ja, Lenchen, in Salzwasser gezogen.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Quendula am 17. August 2017, 23:41:53
Heute gab es Wildlachs (paniert mit Dill, Semmelbrösel, Salz und Kubebenpfeffer), Naturreis und Dillsoße. Als dann alles auf dem Tisch stand, fiel mir auf, dass ich vergaß, den Kohlrabi dazu zu kochen  :-[ ::)  >:( . Das neue Taki hat meine Gedanken etwas durcheinandergebracht. Ärgerlich, aber egal, satt geworden sind wir auch so.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 18. August 2017, 09:04:42
Vorgestern Spaghetti mit Tomatensoße und Tomaten-Gurkensalat
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 18. August 2017, 09:05:43
Und gestern waren wir Sushi essen
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Natternkopf am 18. August 2017, 12:09:25
#61

Als Taki gibt es wirklich feines, abwechslungsreiches Essen.
Dazu immer so schön angerichtete Teller und tolle Farbarrangements.

🌸
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 18. August 2017, 12:55:05
gestern Abend haben wir mit unserem Übernachtungsgast zu Abend gegessen: Es gab eine Kürbiscremesuppe vorweg und dann Pellkartoffeln, Gemüsebratlinge und Kräuterquark.........viel zu üppig für die Nacht, aber sehr lecker :)
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 18. August 2017, 12:58:30
Ochsenschwanz mit Ratatouille
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Eva am 18. August 2017, 13:13:57
Bei mir gab es "ohje, da sind ja nur noch müde Reste im Kühlschrank"-Curry. War gar nicht schlecht (bisschen Schwein, 1 Süßkartoffel, 1 Kartoffel, 1/4 Paprika, eine eingeschnorrte Zuchini, Garam Masala Paste und Currypulver, Joghurt), dazu Reis.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Quendula am 18. August 2017, 13:21:42
Aella, das ist doch bestimmt kein Ketchup auf dem Sushi  ???. Aber was dann?

Danke, Natternkopf  :).

Frl Elfenspucke, könntest Du eine Anleitung zu den Bratlingen rausgeben?

"ohje, da sind ja nur noch müde Reste im Kühlschrank"...
;D

Heute Mittag gab es Kartoffel-Kuchen aus Kartoffeln, Ei, P&S, grünem Pfeffer-Quark und Mandeln. Die im Rezept vorgesehene Fleischwurst ersetzte ich durch Porree, Zucchini, eingelegtem Knoblauch, Petersilie und Tomaten.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Eva am 19. August 2017, 23:37:02
Bei mir gab's überbackene Pfirsichknödel
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 20. August 2017, 09:09:19
wir haben heute Geburtstagsessen .... gemischten Salat, Wildgulasch mit Klößen, Zander mit Petersilienkartoffeln und Wildbratwurst
mit Pommes o.ä., als Dessert gibts Eis, später Kaffee und Kuchen
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 20. August 2017, 09:19:36
Quendula, das war Chilisoße  :)

Wir hatten gestern Geburtstagsessen. Nachmittags Kaffee und Kuchen und Abends Fleischkäse mit Salaten und Laugenbaguette
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 20. August 2017, 09:21:30
Zum Nachtisch Erdebeerquarkmousse aus eingefrorenen Frühsommererdbeeren mit einem Klacks Mohrenkopfsahnequark und Erdbeersoße
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Ephe am 20. August 2017, 10:02:07
Bei mir gab's überbackene Pfirsichknödel
Ein Rezept für Pfirsichknödel habe ich gefunden. Aber womit überbackst du sie?
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Eva am 20. August 2017, 13:54:56
Da kam ein Guss drüber aus zwei Eiern, zwei Esslöffeln Zucker und einem Joghurt.

Gekocht werden die Knödel saftiger als wenn man sie bäckt. Aber die Pfirsichstücke waren so eckig, dass ich wegen zu vielen Löchern in den Knödelwänden nicht getraut habe sie in Wasser zu kochen.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Ephe am 20. August 2017, 20:17:47


Danke!  :D
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Quendula am 21. August 2017, 16:39:54
Dank Erhama  :D gab es heute mit Käse überbackene Zucchinipuffer (Zucchini, gekochte Kartoffel, Zwiebel, Mais, Dill, Petersilie, Mehl, Ei, Salz, Cajun-Würzmischung).
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: borragine am 22. August 2017, 10:26:24
Die sehen ja lecker aus Quendula. :D
Mit was für Käse hast du sie überbacken? Im Ofen oder in der Pfanne?
lg, borragine
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Quendula am 22. August 2017, 14:08:48
Danke, borragine  :). Habe sie nach dem Wenden in der Pfanne mit Emmentaler bestreut.

Heute gab es Nudeln mit Paprikasoße (Paprika, Zucchini, Frischkäse, Chiliöl, S&P, Curry) und Parmesan.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 22. August 2017, 18:20:13
Lecker Nudeln mit paprikasoße  :D

Gestern hatten wir Besuch und haben gegrillt. Ein Foto habe ich leiderer vom kisir (türkischer bulgursalat) gemacht.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 22. August 2017, 18:21:11
Und heute endlich die zwei schon arg weiten Kohlrabi aus dem hochbeet verbraucht. Es gab ganz klassisch Kotelett mit Salzkartoffeln und kohlräble
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Antonia am 22. August 2017, 19:30:44
Gefülltes Walross  :D

So essen wir Zucchini am liebsten, und man kann sie gemütlich und ohne Erntestress auf Backblechgröße wachsen lassen.

(http://up.picr.de/30154163br.jpg)


Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Sternrenette am 22. August 2017, 19:54:33
Mozzarella, Tomate - und was noch?
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Antonia am 22. August 2017, 19:59:36
Diesmal besteht die Füllung aus mit Zwiebeln und Knobi gebratenem Biohack, gemischt mit 1 Becher Creme fraiche und Basmati-Reis, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Chili.

Ich fülle aber auch gerne mit Schafskäse / Reis.

Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Sternrenette am 22. August 2017, 20:04:40
Danke, klingt gut :P
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: borragine am 22. August 2017, 20:18:31
@Antonia, das sieht lecker aus. :D
@Aella, was hast du alles im Bulgursalat ? - der sieht so lecker aus, dass ich jetzt glatt eine Portion nehmen würde. :D
lg, borragine
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Alva am 22. August 2017, 20:30:54
Das Walross sieht ja toll aus  :D

Hier gabs gestern Pizza mit Salami, Eierschwammerl und Mozzarella. Heute Bolognese zur Abwechslung mal nicht mit Spaghetti sondern in Palatschinken gehüllt.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 22. August 2017, 20:41:34
@borragine
Tomatenmark, paprikamark, frühlingszwiebeln, Paprika gewürfelt.
Salz, Pfeffer, paprikapulver, kreuzkümmel, granatapfelessig und Olivenöl.

Und natürlich feiner bulgur, übergossen mit einer Tasse heißem Wasser.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: borragine am 23. August 2017, 10:02:55
Danke, Aella.  :D Ich werde es ausproberen
lg, borragine
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Quendula am 23. August 2017, 17:18:02
@Aella, ...- der sieht so lecker aus, dass ich jetzt glatt eine Portion nehmen würde. :D

Ich auch  :D

Bei mir gab es einen Eintopf aus Porree, Möhre, Pastinake, Bohnen, Zucchini, Kartoffeln, Paprika, Blumenkohl, Liebstock, Petersilie, Gemüsebrühe und dem Rest der gestrigen Paprikasoße.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Eva am 23. August 2017, 20:54:47
Das Walross ist beeindruckend, aber nicht geeignet für den Single-Haushalt.

Bei mir gabs Pellkartoffeln mit Heringsalat.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Antonia am 23. August 2017, 21:03:59
Das Walross ist beeindruckend, aber nicht geeignet für den Single-Haushalt.

Öh nein  ;D
Heute essen zwei hungrige Gärtner den zweiten Tag daran und es ist immer noch was übrig.


paprikamark

Selbstgemacht oder gibt`s das zu kaufen?
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 23. August 2017, 21:40:57
Das gibts. Kaufen. In tuben so wie Tomatenmark oder in Gläsern  :) alternativ geht auch ein Löffel aivar oder wers schärfer mag ein Löffelchen harissa oder klein geschnittene Chili.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Antonia am 24. August 2017, 08:21:41


Aha, danke, dann werd ich mal meine Äuglein aufmachen im Supermarkt.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: nana am 24. August 2017, 08:22:50
Gestern Abend gab es die Spende einer lieben Freundin aus ihrem Garten: Spaghettikürbis, zubereitet alla Carbonara.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Quendula am 24. August 2017, 15:44:28
Sieht gut aus, nana  :).

Hier gab es Reis mit Blumenkohl und Fischstäbchen.

Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: M am 24. August 2017, 16:28:26
Hallo Nana,

würdest Du mir das Rezept ( grob ) verraten?  :)
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: nana am 24. August 2017, 16:47:55
Gerne. Ich habe den Kürbis etwa nach diesem Rezept zubereitet. Allerdings mit doppelt so viel Carbonara wie angegeben (weil ich ja nur eine Kürbishälfte hatte), doppelt so viel Knofi  8) und der Kürbis musste auch 15 statt der angegebenen 10 Minuten in die Mikrowelle.

Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 24. August 2017, 18:31:56
GG kam heute mit 2 kg Pilzen von der Wanderung zurück.

Ich bekam die Maronen und er die Steinpilze (bin allergisch) zum Gemüse-Nudel-Mix
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 24. August 2017, 20:02:52
Gegen Steinpilze allergisch? Du arme...was es nicht alles gibt...

aber besser Maronen, als keine Pilze, so wie ich  ;)

Bei uns gabs kässpätzle mit Salat
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Tara am 24. August 2017, 22:55:11
Die sehen gut aus! :)

Bei mir gab es, seitdem ich aus dem Kurzurlaub wiederkam,, nur Nudeliges: Tagliatelle mit Geschnetzeltem (Sahnesauce mit grünem Pfeffer); Spaghetti mit Sardinen (Sardellen, Salzzitrone, Zitronensaft, Kapern, Chili); Restspaghetti mit durchwachsenem Speck und Blauschimmelkäse in der Pfanne gebraten; Restspaghetti mit Ziegenkäse überbacken aus dem Ofen; heute die wirklichen allerletzten Restspaghetti mit Tomatensauce (durchwachsener Speck, Zwiebel, Sardellenpaste, Kapern, S & P, Chili, Thymian). Für Salat war ich an allen Tagen zu faul bzw. habe immer viel zu spät angefangen mit dem Essen, das muß sich dringend wieder ändern.  :P
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Bienchen99 am 25. August 2017, 14:55:22
hier gab es heute Rinderleber, Kartoffelpü, Apfelmus und Röstzwiebeln
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Quendula am 25. August 2017, 15:53:22
Für mich bitte eine Portion mit ohne Apfelmus  :D.

Hier gab es Pellkartoffeln mit Zucchinigemüse.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Alva am 25. August 2017, 16:08:16
Ich nehme das Apfelmus ;)

Prosciutto, Melone, selbstgepflückte Cocktailtomaten, Baguette.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 25. August 2017, 19:57:06
Kartoffelauflauf mit Zucchini, Paprika, Schinken, Pecorino u. Mozzarella
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 25. August 2017, 21:17:11
Pizza und Tomatensalat mit Zwiebeln
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Henki am 26. August 2017, 12:06:24
Heute gab es Kartoffelpuffer. Die Kartoffeln dafür kamen erst vor einer guten Stunde aus der Erde. Mjam.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Staudo am 26. August 2017, 12:07:56
Hier gibt es in zehn Minuten Kartoffelpuffer, auch aus frisch geernteten Kartoffeln. Als Nachtisch gibt es selbst geerntete Melone.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: häwimädel am 26. August 2017, 15:00:09
Pfannkuchen (bzw. Eierkuchen) mit roter Grütze und Vanilleeis.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Quendula am 26. August 2017, 15:20:24
*wäre gern beim Kartoffelpufferessen dabei gewesen :D*

Hier gab es heute gefüllte Zucchini, die Füllung erweitert durch kleingeschnittenes Grillfleisch von gestern.
Und nachher kommt der Pflaumenstreuselkuchen auf den Tisch  :D.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Alva am 26. August 2017, 19:22:33
Wir haben gegrillt. Beiried und Erdäpfelsalat.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Bienchen99 am 27. August 2017, 12:18:50
Vorbereitungen fürs Mittagessen

es soll Nackenbraten in Weinbrand-Sahne-Soße geben. Mal sehen ob das was wird  ;D

hier das Gemüse, das Geschmack in die Soße bringen soll (Möhren, Sellerie, Zwiebeln, Knobi, Porree, eine Chili)
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Bienchen99 am 27. August 2017, 12:20:50
Fleisch in Schweineschmalz angebraten, dann gewürzt und mit Senf bestrichen
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Bienchen99 am 27. August 2017, 12:22:00
und alles wieder zusammen im Topf mit etwas Wasser
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Bienchen99 am 27. August 2017, 14:16:13
und fertig

mit Salzkartoffeln, Butterbohnen und Tomaten-Gurken-Salat

bisschen hell alles, war aber sehr lecker  :D
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: borragine am 27. August 2017, 14:21:16
Sieht superlecker aus, Bienchen, da komme ich doch glatt auf einen Sprung vorbei. :D ;) :D
lg, borragine
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Bienchen99 am 27. August 2017, 14:50:37
ist noch genug da  ;D
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 27. August 2017, 20:14:38
Alba, wie machst du den Kartoffelsalat? Was ist das für ein bräunliches Dressing?

Wir waren gestern auf einem Geburtstag. Es gab abends Gyros mit allerlei und für später hatte ich Teig süßes Stockbrot vom Lagerfeuer mitgebracht    :)

Heute habe ich aus Paprika und Auberginen (siehe erntethread) Ajvar gekocht, harissa gemacht sowie Paprika in streifen eingefroren.

Zum Abendessen gabs traumhafte lieblingsspaghetti  :P
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Alva am 27. August 2017, 21:11:52
Alba, wie machst du den Kartoffelsalat? Was ist das für ein bräunliches Dressing?

Das Dressing besteht aus: Balsamicoessig, Olivenöl, süßes Paprikapulver, süßer Senf, Salz und Pfeffer.
Außerdem sind noch Schalotten drin.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Tara am 27. August 2017, 22:57:15
Über die letzten zwei Tage spreche ich nicht.  8) Heute Pfifferlinge mit Speck und saurer Sahne, dazu etwas Weißbrot. Wieder kein Salat, aber wenigstens Obst zum Nachtisch (Brombeeren, türkischer Yoghurt, Ahornsirup).
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 28. August 2017, 17:30:13
Schweinebraten mit Blumenkohl und Kartoffeln
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Alva am 28. August 2017, 18:38:44
Marillenknödel  :D
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 28. August 2017, 19:45:37
lecker  :D  schick doch ein paar rüber
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Quendula am 28. August 2017, 20:47:58
Zucchinipizza
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Alva am 28. August 2017, 21:21:49
*stopft ein paar Marillenknödel samt Butterbrösel in den Hyperloop* ;)
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Tara am 28. August 2017, 22:43:53
Ich hatte nochmal Pfifferlinge (von kasi aus dem Schwarzen Wald): diesmal in Butter, mit Zwiebel, Weißwein, Rosmarin, Thymian, Klacks Tomatenpaste; dazu Sepia-Nudeln und Chicoree-Salat mit Rahm-Curry-Sauce. Nachtisch: Wassermelone.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 29. August 2017, 11:37:48
der Grill wird mal wieder angeworfen, es gibt Iberico-Kotlett, Wildschweinbratwurst, Bohnensalat, Gemüsepächcken u. Zaziki
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: nana am 29. August 2017, 11:47:28
Jammi.

Wie machst du die Gemüsepäckchen?
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 29. August 2017, 19:42:31
mit Tomaten, Pilzen, Zwiebeln, Knobi, Thymian, Rosmarin, Zucchini, Aubergine, S+P, evtl. noch Käse rein.

Alles kleiner schneiden, evtl. die härteren Sachen etwas vordünsten, Alufolie etwas ölen und alles rein, oben dann zudrehen.

Eigentlich geht alles rein was der Gemüsegarten gerade hergibt.

Beim Öffnen der Päckchen unbedingt die Nase drüber halten  :D
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 29. August 2017, 21:19:05
Gestern restspaghetti, eine leckere griechische bauernbratwurst mit Oregano und selbst gekochtes ajvar  :D
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Aella am 29. August 2017, 21:20:27
Heute allerlei Kleinigkeiten: im froster gefundene hackbällchen in Tomatensoße. Dazu frittierte Zucchini, grünzeug und ein Stück sesamkringel
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Quendula am 29. August 2017, 21:24:13
Schleifennudeln mit Tomatensoße (Porree, pass Tomaten, P&S, Estragon)
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Kübelgarten am 30. August 2017, 17:22:31
Gemüsepfanne mit Gnocchi
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Quendula am 30. August 2017, 17:50:58
Backofengemüse (Kartoffeln, Zucchini, Süßkartoffel, Zwiebel, Knoblauch, Porree, Paprika, Tomate, Feta, Thymian, Oliven, Peperoni) mit Yoghurt-Minz-Dip
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Eva am 31. August 2017, 09:10:36
Gestern Grammelknödel mit Sauerkraut (die gefallenen Äpfel müssen weg)

Heute Pellkartoffeln mit Zuchinisalat und Apfelmus.
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Quendula am 31. August 2017, 18:50:41
Reis, Wildlachs, lila Möhren-Fenchel-Sahne-Gemüse
Titel: Re: Was gibt/gab es im August 2017
Beitrag von: Rieke am 31. August 2017, 22:29:21
Grüne Bohnen mit Speck, Apfel und Zwiebeln, dazu mehlige Kartoffeln (Setanta).