garten-pur

Pflanzenwelt => Obst-Forum => Thema gestartet von: RobertH am 09. August 2017, 10:54:04

Titel: Walnussbaum - Welches Problem bei viel Totholz & Hohlstelle im Stamm?
Beitrag von: RobertH am 09. August 2017, 10:54:04
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen  :)

Ich habe einen ca. 10m hohen Walnussbaum in meinem Garten stehen. Allerdings fallen recht häufig tote Äste herunter, an denen etwas Grünes haftet. Außerdem hat der Stamm unten eine recht große kalkweiße Fläche mit hohlen Stellen. Muss ich mir Sorgen machen? Was ist das und was kann ich dagegen tun?

Bilder findet ihr hier:
www[punkt]dropbox[punkt]com/sh/7tfwsfnv0oixewz/AAAJNP6A4n2RsYb8AZwNYyhFa?dl=0

Ich freue mich auf Erkenntnisse  :)

Gruß
Robert
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Titel: Re: Walnussbaum - Welches Problem bei viel Totholz & Hohlstelle im Stamm?
Beitrag von: Gartenplaner am 09. August 2017, 11:21:19
Hier die Bilder:
www.dropbox.com/sh/7tfwsfnv0oixewz/AAAJNP6A4n2RsYb8AZwNYyhFa?dl=0

Hm...da wage ich keine Aussage dazu, vielleicht können Obst-Experten was dazu sagen?
Titel: Re: Walnussbaum - Welches Problem bei viel Totholz & Hohlstelle im Stamm?
Beitrag von: Staudo am 09. August 2017, 11:31:00
Ein Experte bin ich nicht und genaues weiß ich auch nicht. Ich fürchte, dass der Baum nicht mehr zu retten ist und würde schon mal die Baumschutzsatzung der Kommune studieren.
Titel: Re: Walnussbaum - Welches Problem bei viel Totholz & Hohlstelle im Stamm?
Beitrag von: Natternkopf am 09. August 2017, 13:56:15
Mache mal den Link für die Fotos.

Zitat von: RobertH

Bilder findet ihr hier:
www.dropbox.com/sh/7tfwsfnv0oixewz/AAAJNP6A4n2RsYb8AZwNYyhFa?dl=0

Bilderlink bei Buche ist schon gemacht.

Grüsse Natternkopf 🐝
Titel: Re: Walnussbaum - Welches Problem bei viel Totholz & Hohlstelle im Stamm?
Beitrag von: Gartenplaner am 09. August 2017, 13:58:35
Hier die Bilder:
www.dropbox.com/sh/7tfwsfnv0oixewz/AAAJNP6A4n2RsYb8AZwNYyhFa?dl=0
...