garten-pur

Pflanzenwelt => Botanik => Thema gestartet von: Rosenholz am 25. September 2016, 13:08:13

Titel: 4-lingsblatt Basilikum
Beitrag von: Rosenholz am 25. September 2016, 13:08:13
Es grüßt euch Rosenholz aus Sizilien. Ich in meinem Garten eine wohl aussergewöhnliche Blattformation (4-ling) von Basilikum gefunden habe.

Meine Frage an euch wäre, ob ihr eine(n) Pflanzenkundler(in) kennt, die/der Interesse an solchen Anomalien hat? Anbei ein Foto. Das Blatt ist 12,5 x 11 (mit Stihl). Die Vergleichsblätter sind normal groß, 5 x 11 mit Stihl.
Titel: Anomalie Basilikum
Beitrag von: Rosenholz am 25. September 2016, 13:11:43
Hier ein Bild: Basilikum
Titel: Re: 4-lingsblatt Basilikum
Beitrag von: zwerggarten am 25. September 2016, 15:26:19
ciao rosenholz, wirklich ungewöhnlich und schön – als sorte (alle blätter so geformt) wäre das extrem begehrenswert! :D ;)
Titel: Re: 4-lingsblatt Basilikum
Beitrag von: derkaiser am 23. Januar 2017, 15:39:32
Das ist ja wirklich etwas ganz besonderes!