garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenbuch => Thema gestartet von: Steingartenfan am 20. Februar 2017, 18:34:36

Titel: Etwas für Blumenzwiebelliebhaber
Beitrag von: Steingartenfan am 20. Februar 2017, 18:34:36
Hallo,
habe mir Das Buch von _The Royal Horticultural Society Gartenhandbuch "Blumenzwiebeln und Knollen"_ bei A..... gekauft !
Ich finde das Buch gut, es werden über 500 Pflanzen beschrieben.
Jede Pflanze beschrieben mit Foto, Wuchs; Blüten;Blütezeit;Standort; Winterhärte;Höhe; Breite;Teilweise nochZusatzinfos!
Einziges Manko wie ich finde ist die kleine Schrift!
Titel: Re: Etwas für Blumenzwiebelliebhaber
Beitrag von: Mediterraneus am 21. Februar 2017, 08:14:44
Ist das nicht das, mit den 3 Sternchen als Winterhärteangabe?
Vorsicht, für den Bayerischen Wald fehlen dann noch ein paar Sternchen  ;) ;D

Ich habe eine alte Ausgabe, vielleicht ist das jetzt umgemodelt. Mich stört auch der oft gleiche Text bei unterschiedlichen Pflanzen.
Titel: Re: Etwas für Blumenzwiebelliebhaber
Beitrag von: Steingartenfan am 21. Februar 2017, 10:52:39
@ Mediterraneus,

ja es ist das mit den *** für Frosthärte! Hab´nachgesehen es ist die deutsche Ausgabe von 2005!
Im großen und ganzen finde ich das broschierte Buch aber Gut!
Titel: Re: Etwas für Blumenzwiebelliebhaber
Beitrag von: Mediterraneus am 21. Februar 2017, 13:40:10
Dann reden wir vom gleichen Buch.

Ich habe die Pflanzen-Enzyklopädie von denen. 2 dicke Bände, alles drin. Sehr empfehlenswert.