garten-pur

Garten- und Umwelt => Quer durch den Garten => Thema gestartet von: Elrond am 20. April 2017, 14:53:28

Titel: Trauben, Kiwi, Maulbeere abgefroren
Beitrag von: Elrond am 20. April 2017, 14:53:28
Hallo zusammen,
dank den Minusgraden der letzten Nacht sind mir leider meine Trauben, Minikiwis und der Maulbeerbaum komplett abgefroren. Die waren schon wunderschön am Austreiben, haben zahlreiche Blütenansätze gehabt und jetzt hängt alles komplett braun herunter.

Kann man den Pflanzen jetzt noch irgendwie helfen?

Werden die wieder ohne Weiteres austreiben? Wird man dann in diesem Jahr trotzdem noch eine Ernte bekommen?

Danke im Voraus
Titel: Re: Trauben, Kiwi, Maulbeere abgefroren
Beitrag von: bristlecone am 20. April 2017, 14:58:55
1. Nein. Aber die helfen sich selbst.
2. Ja.
3. Ja (Trauben) und eher nein (die anderen).
4. Gerne.  ;)
Titel: Re: Trauben, Kiwi, Maulbeere abgefroren
Beitrag von: hargrand am 20. April 2017, 17:00:41
Bei 3. Stimme ich dir nicht ganz zu. Die wenigsten Trauben tragen Gescheine an den Ersatztrieben.
Titel: Re: Trauben, Kiwi, Maulbeere abgefroren
Beitrag von: Elrond am 21. April 2017, 23:13:14
Vielen Dank für die Antworten :)

Okay, das heißt die werden dieses Jahr zwar normal wachsen, aber keine Ernte bringen? Das ist wirklich sehr enttäuschend. Letztes Jahr keine Früchte gehabt und jetzt schon wieder nichts  :'(