Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 07:56:56
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|12|7|wo noch Rasen, da noch Wünsche!  8) (Heldenherz)

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10   nach unten

Autor Thema: Dienstleistungswüste Deutschland?  (Gelesen 34868 mal)

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10407
  • Alles im gruenen Bereich!
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #105 am: 25. September 2014, 20:30:57 »

Und ich habe kürzlich über 20000€ für ein Auto bezahlt, beim Händler.
Kein Kaffee, kein Prospekt, keine Probefahrt - nix.
Gespeichert
Gruß Arthur

Argo

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 355
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #106 am: 25. September 2014, 20:51:42 »

Na gut, wir haben gut verhandelt, Getränke wurden auch angeoten.
Probefahrt war in Ordnung, Infomaterial satt und einen Schirm für das Auto haben wir auch dazu bekommen.
Die Verkäufer waren zuvorkommend und in Ordnung.
Vor kurzem wurden wir sogar auf ein Sommerfest von der Firma eingeladen und Essen und trinken frei.
Ich kann mich da nicht beschweren
Gespeichert
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14003
    • hydrangeas_garden
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #107 am: 25. September 2014, 21:00:03 »

Nach so vielen Spekulationen wollte ich heute mal berichten...
Ich hatte sehr netten E-Mail-Kontakt zu dieser Baumschule und heute kam die Mail, die "Schwarzen Türme" wären da. Ich bin natürlich sofort hingefahren...
Was für eine Baumschule, heimelig, trotzdem sehr groß und weitläufig...ich schäme mich, dass ich da nicht schon früher mal war, ist echt um die Ecke...Leider hatte ich heute nicht so viel Zeit, GG brauchte das Auto...
Es kam auch sofort jemand und fragte, ob ich Hilfe benötige. Ich hab meinen Spruch aufgesagt und schon ging es los...Vorbei an tollen Sträuchern, Kleinbäumen etc. standen wir letztendlich vor den "Schwarzen Türmen"...Es gab bestimmt 8 zur Auswahl, der nette Herr hatte mir aber direkt ein Prachtexemplar hingestellt...das hab ich letztendlich auch genommen. Ich wurde gefragt, was für Erde ich im Garten habe, es wurde nach dem zukünftigen Standort gefragt, auch nachgefragt, was in der Nähe steht. Dann hab ich noch Tipps zum Einpflanzen bekommen, bezüglich Tiefe und Dünger...
Ich wurde darauf hingewiesen, dass der Holunder keine Staunässe mag und außerdem hab ich noch Ratschläge bezüglich evtl. Rückschnitt erhalten...Ich hab knapp 20,- Euro bezahlt, die Pflanze wurde schonend verpackt und mir noch ins Auto getragen...Also da war ich sicher nicht das letzte Mal...und dann bringe ich viel Zeit mit...Dazu wurde mir auch geraten, denn der nette Herr hat erzählt, die Baumschulensaison fängt jetzt erst an und in den nächsten Tagen würden noch jede Menge tolle Sachen dazukommen.
Mein Fazit: Immer wieder gerne, sehr nette Beratung, viele hilfreiche Tipps und ein schöner Holunder "Black Tower"...

Inzwischen hab ich ihn schon eingebuddelt... ;)

Siehste... geht doch. ;) :D

So sollte Kundenbetreuung in der Baumschule eigentlich immer ausfallen, damit die Leute von dem Unterschied zu Baumarktkäufen und Internetbestellungen überzeugt werden.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10407
  • Alles im gruenen Bereich!
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #108 am: 25. September 2014, 21:28:01 »

Auf der GaLABau Messe in Nürnberg besuchte ich die Großhandelsbaumschule Schlegel.
15 Jahre ist es her, dass ich da Kunde war. Selbst der Verkaufsleiter feute sich!
Gespeichert
Gruß Arthur

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43081
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #109 am: 26. September 2014, 00:08:47 »

Jule, ich freu mich auch. Schöne deine Erfahrung jetzt. :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20751
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #110 am: 26. September 2014, 06:23:33 »

Siehste... geht doch. ;) :D

So sollte Kundenbetreuung in der Baumschule eigentlich immer ausfallen, damit die Leute von dem Unterschied zu Baumarktkäufen und Internetbestellungen überzeugt werden.


Troll: Ich hab geahnt, dass Dich dieser Beitrag erfreut, Labsal für die Gärtnerehre stimmt's??? ;)

Pearl: Jetzt muss der Kleine nur noch wachsen...und ich geh schon mal auf die Suche nach einem größeren Garten...

Frank: Woher sollte ich wissen, dass Du mal wieder schneller gewesen bist...Die Baumschule könnten wir mal zusammen unsicher machen... ;D
« Letzte Änderung: 26. September 2014, 06:26:39 von Jule69 »
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

sarastro

  • Gast
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #111 am: 26. September 2014, 06:48:32 »

Und ich habe kürzlich über 20000€ für ein Auto bezahlt, beim Händler.
Kein Kaffee, kein Prospekt, keine Probefahrt - nix.
Ich war vor Jahren in der Arbeitskluft eben mal Auto schauen. Man ließ mich links liegen, erst als ich mich meldete, gab man mir kurze, knappe Antworten. Wenn ich mit dem entsprechenden Outfit und dem dazugehörigen Auto vorfahre, sollte man mal sehen, wie die springen. Eigentlich eine Frechheit, denen geht es einfach zu gut. Darüber wurde in Deutschland schon einmal ein Beitrag gedreht, eine Kundschaft in dreierlei Outfit mit dreierlei Service-Ergebnissen.
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #112 am: 26. September 2014, 08:03:42 »

Na komm.

Wenn eine Dame in alten Klamotten und mit einem alten, dreckigen Auto vorfährt springst Du auch anders als käme sie aufgebrezelt im Cabrio. Im ersten Fall will sie Stauden kaufen, im zweiten Jubelschreie ausstoßen und ein Alibiblümchen kaufen. ;D
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43081
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #113 am: 26. September 2014, 09:58:49 »

geeenau! Und glücklich sind die, die eine erlesene erdhafte Kundschaft haben. ;D

Die Stenze und Luden, Schnepfen und Veronikas können einem doch gestohlen bleiben. ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #114 am: 26. September 2014, 10:02:02 »

Was hast Du gegen Veronica ???
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43081
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #115 am: 26. September 2014, 10:04:58 »

nix. Weder gegen die mit "c" noch gegen die mit "k". Ich wollte nur ausdrücken, dass ich deinen Beitrag genial finde. ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20751
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #116 am: 26. September 2014, 10:41:01 »

Ähm...aufgebrezelt war ich nicht...und Cabrio fahre ich auch nicht...hatte aber mal wieder einen Pflanzenclip an der Jacke...wie sich später herausstellte... :-[
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43081
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #117 am: 26. September 2014, 11:10:15 »

Pflanzenclip?

Du gehörst eben zu der "erlesenen erdhaften Kundschaft".
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20751
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #118 am: 26. September 2014, 11:29:55 »

 ;)
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

sarastro

  • Gast
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #119 am: 26. September 2014, 11:48:23 »

Na komm.

Wenn eine Dame in alten Klamotten und mit einem alten, dreckigen Auto vorfährt springst Du auch anders als käme sie aufgebrezelt im Cabrio. Im ersten Fall will sie Stauden kaufen, im zweiten Jubelschreie ausstoßen und ein Alibiblümchen kaufen. ;D

Siehste, bei uns läuft es eben genau anders herum, sind wir doch froh darüber. Das Jetset macht sich heutzutage selten die Finger dreckig, es sei denn, sie stehen vor einer Kamera und zeigen Erdverbundenheit, aus politischen Gründen oder um gut dazustehen.

Und Autos haben auf mich noch nie Eindruck gemacht. Mir imponieren eben nach wie vor Leute, die zwar gut bei Kasse sind, aber trotzdem mit einem 2CV oder irgendeiner Rostschüssel vorfahren. Und von der Sorte gibt es gar nicht so wenige und es sind meist welche mit Gartenverstand.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de