Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 00:07:37
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|31|8|Jede eliminierte Schnecke bedeuten mindestens hundert Neuschneck weniger. (Erhamas GG)

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   nach unten

Autor Thema: Dienstleistungswüste Deutschland?  (Gelesen 35424 mal)

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #75 am: 10. September 2014, 15:14:00 »

Haben wir hier denn keine absoluten Anfänger fragen? Und lautet nicht dann die tröstende Antwort, dass es keine dummen Fragen gäbe?
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #76 am: 10. September 2014, 15:18:22 »

Danach muß ich sagen, wer nach einiger Zeit mit den 0815 Kunden noch seinen Enthusiasmus sich erhalten kann, der hat wirklich Nerven.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Wenn man mithört, mit welchen Fragen das Personal da konfrontiert wird, wundert man sich über die Geduld der Fachkräfte.

LG

Na ja, das ist der Job. Wären die Kunden fachkundige Leute, würden sie nicht fragen müssen. ;)
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

enigma

  • Gast
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #77 am: 10. September 2014, 15:21:49 »

Jein.

Natürlich ist der Job eines Verkäufers oder generell eines Menschen, der in Kundenkontakt steht, den Kunden zu beraten.

Allerdings setzt das voraus, dass der Kunde nicht beratungsresistent ist und alles von vornherein schon ganz genau und besser weiß.
Leider nimmt diese Sorte Kunde zu, und die sind die Pest.

Wobei "Kunde" auch Patient, Klient, Mandant, Gremienmitglied und Andere einschließt.
« Letzte Änderung: 10. September 2014, 15:22:02 von Bristlecone »
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26176
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #78 am: 10. September 2014, 15:26:55 »

Kundi hat sich natürlich kurz vorher über Fingerwischen informiert und glänzt mit Wiki-Halbwissen.
Und Kundi weiß ebäy-Preise und versucht zu handeln.
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #79 am: 10. September 2014, 15:29:40 »

Wer ist denn Kundi?


Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26176
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #80 am: 10. September 2014, 15:30:43 »

Wer ist denn Kundi?




Kunde/Kundin. Neutralisiert.

Analog: Usi, Gärtni..
« Letzte Änderung: 10. September 2014, 15:31:33 von Mediterraneus »
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #81 am: 10. September 2014, 15:35:54 »

Ach der - äh ... ja, ok. ::) :-X

Ich werde weiterhin die markierte Form nehmen, und die ist Kunde. :)

Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #82 am: 10. September 2014, 16:28:32 »

Kundi hat sich natürlich kurz vorher über Fingerwischen informiert und glänzt mit Wiki-Halbwissen.


Oder hat bei garten-pur gesurft.
Gespeichert

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2111
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #83 am: 10. September 2014, 18:41:50 »

was ist schlimmer?
Gespeichert
gardener first

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #84 am: 10. September 2014, 21:07:27 »

Jein.

Natürlich ist der Job eines Verkäufers oder generell eines Menschen, der in Kundenkontakt steht, den Kunden zu beraten.

Allerdings setzt das voraus, dass der Kunde nicht beratungsresistent ist und alles von vornherein schon ganz genau und besser weiß.
Leider nimmt diese Sorte Kunde zu, und die sind die Pest.

Wobei "Kunde" auch Patient, Klient, Mandant, Gremienmitglied und Andere einschließt.

Beratungsresistente Kunden läßt man gewähren, nachdem man seine Bedenken angemeldet hat (und schlägt noch 10 bis 20 % auf den eigentlich festgelegten Privatkundenpreis auf, da in unserem Verkaufseinschlag an den wenigsten Pflanzen Preise stehen. :-X)

Ansonsten gehört es zu meiner Gärtnerehre, dass eine verkaufte Pflanzenkombination beim Kunden auch funktioniert, auch wenn es eine ganz andere Gartenvorstellung als die meine ist.

Und junge, unerfahrene Gartenbesitzer die "dumme Fragen stellen", für Pflanzen zu interessieren, gehört für mich einfach zum Ehrgeiz, den eigenen Arbeitsplatz auch bis zur Rente zu erhalten.

Und bei potentiellen "Garten-pur" Usern als Kunden, die ich nur selten hier habe, gehören manche auch zur Kategorie oben. Mit anderen verbinden mich hingegen sogar Gartenfreundschaften .
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #85 am: 10. September 2014, 21:44:44 »


Und bei potentiellen "Garten-pur" Usern als Kunden, die ich nur selten hier habe, gehören manche auch zur Kategorie oben. Mit anderen verbinden mich hingegen sogar Gartenfreundschaften .

Die einen kommen später in die Hölle, mit Giersch, Quecke und Ackerwinde -
die anderen gelangen in den Gärtnerhimmel.
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #86 am: 11. September 2014, 07:12:39 »

Danach muß ich sagen, wer nach einiger Zeit mit den 0815 Kunden noch seinen Enthusiasmus sich erhalten kann, der hat wirklich Nerven.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Wenn man mithört, mit welchen Fragen das Personal da konfrontiert wird, wundert man sich über die Geduld der Fachkräfte.

LG
Wobei mir vorkommt, dass ein großer Unterschied darin besteht, ob man mit Kunden an Gartentagen konfrontiert ist oder zuhause in der Gärtnerei. Oder auch, ob man fortgeschrittene Pflanzenliebhaber vor sich hat oder "Halbgärtner mit Uniform". :o ::) Beides erfordert trotzdem Aufmerksamkeit und Hinwendung.
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #87 am: 11. September 2014, 07:21:17 »

Jaja, es ist schon ein Kreuz mit der Kundschaft. Man könnte auch rauslesen: "Es könnte alles so schön im Krankenhaus sein, wenn diese vielen Patienten nicht wären." :P
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

fromme-helene

  • Gast
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #88 am: 11. September 2014, 10:34:14 »

Einerseits ja. Andererseits: Warst Du jemals im Verkauf tätig? Das verlangt einem eine Menge ab.
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35315
    • mein Park
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
« Antwort #89 am: 11. September 2014, 10:37:00 »

Ich gestehe ganz froh darüber zu sein, eine Gärtnerin zu haben, die mit viel Freude und Kenntnis die Kunden berät. Wenn sie da ist, verdrücke ich mich klammheimlich sobald Kunden kommen. ;D
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de