garten-pur

Pflanzenwelt => Pflanzenvermehrung => Thema gestartet von: Lisa* am 21. September 2010, 08:44:56

Titel: Blumenzwiebeln
Beitrag von: Lisa* am 21. September 2010, 08:44:56
hall Ihr Lieben,kann mir jemand sagen,wie lange man im Schnitt Blumenzwiebeln aufheben kann?Danke und Lg von Lisa
Titel: Re:Blumenzwiebeln
Beitrag von: partisanengärtner am 21. September 2010, 08:49:18
Vergessene :P Tulpenzwiebeln etwa ein Jahr da waren noch viele lebendig, es hat aber keine im ersten Vegetationsjahr beblüht. Hängt vor allem von der Lagerung und der Art ab. Kühlhaus und haltbare Zwiebeln wie Tulpen gehen sicher länger Lilien (keine Schutzhülle) dagegen sind schnell hinüber.
Titel: Re:Blumenzwiebeln
Beitrag von: Tara am 21. September 2010, 11:15:45
Ich habe da mal *hüstel* etwas experimentiert. Nachzulesen in diesem Thread.
Titel: Re:Blumenzwiebeln
Beitrag von: voeglein am 23. September 2010, 12:04:08
Darf, oder sollte ich die Zwiebeln schon in die Erde
legen.....??
Titel: Re:Blumenzwiebeln
Beitrag von: cimicifuga am 23. September 2010, 17:21:24
worauf wartest du noch ???
je früher desto besser ;)