Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Mai 2024, 23:20:17
Erweiterte Suche  
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Neuigkeiten:

|7|11|Ähnlichkeit ist die Identität der Qualitäten. (Immanuel Kant)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Kleingarten - Übernehme ich mich hier?  (Gelesen 5790 mal)

BuckarooBanzai

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 274
Re:Kleingarten - Übernehme ich mich hier?
« Antwort #30 am: 25. Januar 2013, 09:44:05 »

Aber Meldeadresse darfst du dort wahrscheinlich nicht haben?

In Braunscheig gibt es zwei Anlagen wo Leute Ihren Wohnsitz haben. Und draußen am Zaun Ihre Briefkästen. Da sind manchmal recht schöne kleine Häuschen dabei. Massiv gebaut leicht im Barockstil. etc. Hat etwas von Kommune. In wie weit das rechtliche Grauzone ist weiß ich allerdings nicht.
Gespeichert
Erst muss sich der Gärtner mit dem Spaten mühen dann kann der Baum im Garten blühen.

TerraX

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Kleingarten - Übernehme ich mich hier?
« Antwort #31 am: 01. Februar 2013, 13:01:42 »

Hallo zusammen,

ich konnte mich mit dem Herrn vom Verein treffen und habe tatsächlich eine Entscheidung getroffen: Ich nehme den Garten!

Die Ablösesumme beträgt ca. 200€ - das ist absolut okay. Jetzt geht es an die Einrichtung des Gartens. Strom kann ich mir tatsächlich auch vom Nachbarn "borgen", ich habe da schon mit einigen Gärtnern gesprochen.

Vielen Dank für Eure tatkräftige Hilfe :-)
Gespeichert

Wiesentheo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3881
Re:Kleingarten - Übernehme ich mich hier?
« Antwort #32 am: 01. Februar 2013, 13:32:35 »

Aber Meldeadresse darfst du dort wahrscheinlich nicht haben?

In Braunscheig gibt es zwei Anlagen wo Leute Ihren Wohnsitz haben. Und draußen am Zaun Ihre Briefkästen. Da sind manchmal recht schöne kleine Häuschen dabei. Massiv gebaut leicht im Barockstil. etc. Hat etwas von Kommune. In wie weit das rechtliche Grauzone ist weiß ich allerdings nicht.

Es gibt da die Möglichkeit. Dann handelt es scih nicht um einen Kleingarten im herkömmlichen Sinne.
Entweder ist dass dann als Erholungsgarten oder in privaten Besitz. Da gint es auch andsere Gesetzmäßiglkeitem.
Hier greift dann das Siedlergesetz.
Frank
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.

Wiesentheo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3881
Re:Kleingarten - Übernehme ich mich hier?
« Antwort #33 am: 01. Februar 2013, 13:34:20 »

Hallo zusammen,

ich konnte mich mit dem Herrn vom Verein treffen und habe tatsächlich eine Entscheidung getroffen: Ich nehme den Garten!

Die Ablösesumme beträgt ca. 200€ - das ist absolut okay. Jetzt geht es an die Einrichtung des Gartens. Strom kann ich mir tatsächlich auch vom Nachbarn "borgen", ich habe da schon mit einigen Gärtnern gesprochen.

Vielen Dank für Eure tatkräftige Hilfe :-)

Ist ja schön für Dich. 200 Glocken ist ein guter Preis. Na, wenn das auch mit dem Strom vom Nachbarn klappt. Voeleicht hast du dann auch Mal die Möglichkeiten einen eigenen Anschluß zu bekommen.

Frank
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.

austria_traveller

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1279
  • Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Re:Kleingarten - Übernehme ich mich hier?
« Antwort #34 am: 01. Februar 2013, 14:28:54 »

Die Ablösesumme beträgt ca. 200€ - das ist absolut okay. Jetzt geht es an die Einrichtung des Gartens. Strom kann ich mir tatsächlich auch vom Nachbarn "borgen", ich habe da schon mit einigen Gärtnern gesprochen.
*LOL* - das ist ja nix !!! Oder fehlt da eine Null hinten ????
Ihr seid in D um diese Sachen zu beneiden. Wobei es in den großen Städten - so es dort so etwas gibt - es auch anders sein wird.
Gespeichert
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

TerraX

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Kleingarten - Übernehme ich mich hier?
« Antwort #35 am: 03. Februar 2013, 13:39:53 »

Ja, ich freue mich auch schon sehr. 200€ ist wirklich nicht viel..

Gut, das "Häuschen" ist sehr klein und auch nicht so modern, aber ich brauche so oder so kein Wohnhaus ;-)

Ich freue mich schon darauf, den Garten bebauen zu können und werde dann immer mal wieder Fotos hochladen :-)

LG :-)
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de