Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
08. Juni 2024, 21:17:19
Erweiterte Suche  
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|28|11| Schmutzige Fensterscheiben sind gelebter Singvogelschutz! (anonymes Zitat)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: EU-Bio-Verordnung  (Gelesen 1363 mal)

fisalis

  • Gast
EU-Bio-Verordnung
« am: 09. Mai 2005, 14:57:59 »

Obschon sich dieses Forum nicht als Vorreiter des Bioanbaus verstehen will, scheint mir eine Beschäftigung bzw. Ausdeinandersetzung mit der von der Union erlassenen EU-Bio-Verordnung hilfreich. Schliesslich stellt sich jedem Gärtner ab und zu die Frage, ob er oder sie synthetische Dünger oder Pflanzenschutzmittel einsetzen soll. Da kann es nix schaden, sich mal mit den einschlägigen Normen auseinderzusetzen. Einiges findet sich hier. Grad wer hobbymässig gärtnert, hat Raum für Bio-Experimente, denn er hängt ja nicht von einem vordefinierten, kurzfristigen Gewinn ab. Sich mal so ganz freiwillig an die Richtlinie zu halten ist also bestimmt lohnenswert. Und Berichte hierzu gern gesehen.
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:EU-Bio-Verordnung
« Antwort #1 am: 09. Mai 2005, 17:22:06 »

auch da: tier "erzeugung", pflanzen "erzeugung" durch menschen ??? ::)
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

fisalis

  • Gast
Re:EU-Bio-Verordnung
« Antwort #2 am: 09. Mai 2005, 18:32:46 »

Ja, natürlich. Es geht ja um biologische Landwirtschaft.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de