Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 05:46:15
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|6|6|Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Rosen einpflanzen  (Gelesen 1013 mal)

Sytojoni

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
Rosen einpflanzen
« am: 05. Mai 2005, 09:55:34 »

Hallo
nun sind meine bestellten Rosen schneller geliefert als erwartet. Bzw. Der Rosenbogen ist noch nicht da und muss erst einbetoniert werden bevor ich die Rosen pflanzen kann. Es handelt sich um 2 Kletterrosen, 2 Srauchrosen die wurzelnackt geliefert wurden. Ich habe sie jetzt bereits 24 Stunden im Wasser stehen.
KANN ICH DIE ROSEN VORÜBERGEHEND IN DEN GARTEN PFLANZEN UND IN EINER WOCHE WIEDER VERSETZEN??????

Soll ich die Triebe jetzt schon auf 20 cm kürzen oder erst bei der "richtigen" einpflanzung?

Ich hoffe auf euern Rat

Gruß Sytojoni
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re:Rosen einpflanzen
« Antwort #1 am: 10. Mai 2005, 00:11:05 »

Es ist ja schon ganz schön spät !
Ich kann mir da zwei Möglichkeiten vorstellen!
1)Du schlägst die Rosen ungeschnitten,in Schräglage in den Gartenboden ein und schneidest die Wurzeln und Triebe dann bei der entgültigen Pflanzung!
2)Du pflanzt die Rosen in ausreichend tiefe Kübel und beschneidest sie schon vorher.du läßt die Rosen dann im Topf gut durchwurzeln und pflanzt sie dann später so vorsichtig um,dass der Wurzelballen mit den feinen neuen Wurzeln möglichst heil bleibt!
LG.Nova Liz
Gespeichert

rhoeas

  • Gast
Re:Rosen einpflanzen
« Antwort #2 am: 10. Mai 2005, 00:32:23 »

Ich würde die Rosen auch erst mal schräg im Boden einschlagen. Wenn der Rosenbogen dann fertig ist, kannst du die Rosen dahin pflanzen und auch entsprechend schneiden.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de