Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 16:55:48
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|28|2|“Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!” (Voltaire)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Agastachen - wann aussaen?  (Gelesen 902 mal)

Sabine G.

  • Gast
Agastachen - wann aussaen?
« am: 31. August 2008, 08:03:24 »

Hallo allerseits,

kuerzlich habe ich Samen von weissen Agastachen gesammelt. Wann säe ich die am besten aus?

Und bei den erwachsenen Agastachen, die ja wohl nicht hinreichend frostfest fuer meine Gegend sind... kann man da Risslinge machen? Die grossen Stöcke sind zu gross um sie auch dieses Jahr im Gewaechshaus zu ueberwintern...

Viele Gruesse
Sabine
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Agastachen - wann aussaen?
« Antwort #1 am: 31. August 2008, 08:55:55 »

Deine Agastachen kannst du im Oktober aussäen und die Gefäße in einem kalten Kasten überwintern. Die keimen dann im Laufe des Frühjahres.

Wenn du Seitentriebe unterhalb den Blüten vorfindest, kannst du jetzt noch Stecklinge machen. Risslinge geht zwar auch, ist aber
unproduktiv.

Agastache sind wunderbar und erfreuen sich über eine lange Blütezeit! Besonders gut haben sich hier Agastache 'Pink Sunrise' und A. 'Linda' bewährt.
Gespeichert

Sabine G.

  • Gast
Re:Agastachen - wann aussaen?
« Antwort #2 am: 31. August 2008, 09:10:51 »

Danke Dir!!!! Das haette ich prompt alles falsch gemacht....

Ich habe schon einige Agastachen - neu seit letztem Herbst. Sie haben sich wirklich sehr schoen entwickelt!

Liebe Gruesse
Sabine
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de