Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 17:48:23
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|2|1| Zieh doch einfach ins Flachland, da machen einem Berge keine Sorgen. :D (Sandbiene)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: gewöhnliche, momentan blühende Magarite versetzen  (Gelesen 1329 mal)

Tina aus Hohenlohe

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • "Bauerngärtnerin" seit 2002!
    • www.fewo-hohenlohe.de
gewöhnliche, momentan blühende Magarite versetzen
« am: 30. Mai 2005, 00:33:57 »

Hallo Ihr Lieben,

habe in meinem Bauerngarten aus "Übermut" im letzten Jahr eine Reihe Magarite gesät. Dieses Jahr explodiert diese. Sie geht in die Höhe und in die Breite, so dass ich drei Saatreihen einbüße. Nun muß sie weichen, aber...
1. sie blüht momentan umwerfend.
2. erste Versuche, sie an einen anderen Platz zu setzen, scheiterten, allerdings bei den momentan herrschenden Temperaturen.

Wie gehe ich vor?

Abschneiden und dann versetzen?

Grüße Tina
Gespeichert

rhoeas

  • Gast
Re:gewöhnliche, momentan blühende Magarite versetzen
« Antwort #1 am: 30. Mai 2005, 02:04:38 »

Hallo Tina,

wenn du deine Margeriten jetzt in der Blüte versetzen willst, kommst du um ein zurückschneiden der Pflanzen bis auf eine Handbreit über dem Erdboden nicht zurück. Hinterher normal umpflanzen. Meist treiben die Margeriten dann noch mal erneut Blütenstiele und blühen etwas später im Jahr.
Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re:gewöhnliche, momentan blühende Magarite versetzen
« Antwort #2 am: 30. Mai 2005, 08:16:18 »

Ich habe beim Versetzen von kleineren Pflanzen zur Unzeit gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mit dem Spaten einen genug grossen Würfel oder Zylinder um die Wurzeln herum aussteche und diesen möglichst intakt am neuen Ort ins vorbereitete Loch füge. Da "merkt" die Pflanze nur wenig von. Geht natürlich nur bei einigermassen lehmiger Erde, sandige rieselt weg.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de