Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 12:30:14
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|10|4| "Mein Klugscheißermodus hat einen Wackelkontakt"  (partisanengärtner)

Seiten: [1] 2 3 4   nach unten

Autor Thema: Naturwuchs - Versand  (Gelesen 20690 mal)

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Naturwuchs - Versand
« am: 09. Mai 2005, 11:30:10 »

Hallo,

im Februar (bei schätzungsweise minus 25 Grad) habe ich bei der Gärtnerei Naturwuchs etliche Stauden für ein neues Beet bestellt. Versandtermin Mitte April bis Mitte Mai. Jetzt mahnt mich seit Wochen das halbleere Beet und ich werde schon ungeduldig, kann Naturwuchs aber weder per Mail noch per Telefon erreichen.

Hat wer von euch schon Erfahrung gesammelt mit den Versandterminen?

lg, Patricia
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #1 am: 09. Mai 2005, 12:10:17 »

Ich habe vor ein paar Jahren in der Anfangszeit viel bei naturwuchs bestellt und hatte ähnliche Erfahrungen. Man war da i. d. R. gesammelt auf der einen oder anderen Messe und da liefen die Anrufe bzw. die Mails ins Leere - sollte sich das in den Jahren nicht geändert haben ??? . Vermutlich kommen die Stauden demnächst, drücke die Daumen.
Gespeichert
VLG - Beate

SabineN.

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 498
  • wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #2 am: 09. Mai 2005, 12:25:08 »

Ich bestelle da nicht mehr : habe vor Jahren nur schlechte Erfahrungen gemacht : mal waren die Pflanzen mickerlich oder sind gar nicht erst angewachsen , mal kamen die falschen oder viel zu wenig , und ein letzter Versuch im letzten Jahr hat mir gar keine Lieferung beschert - auch keine Stellungnahme dazu >:( .
Immer waren die Termine unberechenbar ....
Patricia , ich glaube , ich würde die Pflanzen anderswo ordern und dann das Naturwuchs - Paket zurück gehen lassen .....
Liebe mitfühlende Grüsse sagt aus Aukrug SabineN.
Gespeichert
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #3 am: 09. Mai 2005, 13:03:24 »

 >:( :(

Ich gebe ihnen halt noch eine Schonfrist von einer Woche - wenn bis dahin nichts geliefert wird, storniere ich und wandere in die Gärtnerei....

Danke jedenfalls für die (Vor-)Warnungen

lg, Patricia
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #4 am: 09. Mai 2005, 13:27:39 »

vielleicht bekommst Du manches Deiner liste HIER in Ö (auch eine naturgerecht arbeitende gärtnerei), da kannst Du abholen.


hab aber noch keine persönlichen erfahrungen.

lg, brigitte
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

Christiane

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1787
  • Carpe diem!
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #5 am: 09. Mai 2005, 14:15:31 »

Bevor Du in die Situation kommst, kommentarlos ein Paket zurückschicken zu müssen, bitte erst für die Lieferung eine schriftliche Nachfrist setzen unter Hinweis, dass Du danach die Abnahme ablehnst. Sonst wird es kompliziert und teuer.

Bei Naturwuchs habe ich auch schon bestellt. Die Pflanzen waren in der Tat ziemlich mickrig.

LG
Christiane
Gespeichert

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #6 am: 09. Mai 2005, 15:02:24 »

Brigitte, Naturgarten hat zwar ein tolles Sortiment, aber leider (laut einer Freundin) mickern deren Pflanzen - außerdem haben sie keine Astern... Angeblich liegen deren Stärke vor allem in der Planung.

Naturwuchs habe ich jetzt eine Mail geschickt mit Fristsetzung für eine Bekanntgabe des Liefertermins, bin gespannt, ob sie reagieren.

lg, Patricia
Gespeichert

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #7 am: 13. Mai 2005, 22:19:51 »

Am Mittwoch habe ich von Naturwuchs (nach meiner Fristsetzung) eine Mail erhalten, dass meine Stauden unterwegs sind und angeblich binnen 1 oder 2 Tagen bei mir sind.

Gekommen ist bis jetzt - nichts :( Wenn sie das Paket wirklich am Mittwoch abgeschickt haben und DHL (oder UPS) morgen nicht noch liefert, verbringt das Grünzeug das Wochenende wahrscheinlich in einem Lager und vertrocknet. >:(

Wie macht ihr das - kontrolliert ihr die Pflanzen gleich beim Erhalt und schickt sie eventuell retour, wenn sie kaputt sind?
Gespeichert

L_ouise

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 660
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #8 am: 13. Mai 2005, 22:42:40 »

Hallo,
ich hatte letztes Jahr mit einem Kräuterversender genau das gleiche Problem. Die Pflanzen kamen erheblich verspätet in ganz schlechtem Zustand bei mir an. Ich habe Fotos gemacht, dem Versender ein Email geschickt mit dem Hinweis auf den tlw. kaum überlebensfähigen Zustand der Pflanzen und um einen fairen Vorschlag gebeten. Ich habe letztendlich nur 25% des ursprünglichen Rechnungsbetrags überwiesen, was dann auch leider der tatsächlichen Überlebensquote entsprach.. :(

VLG, Louise
Gespeichert
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.

Lilo

  • Gast
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #9 am: 14. Mai 2005, 18:25:58 »

Wie macht ihr das - kontrolliert ihr die Pflanzen gleich beim Erhalt und schickt sie eventuell retour, wenn sie kaputt sind?

Am besten fotographieren und die Bilder gleich per E-Mail an den Versender.
Gespeichert

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #10 am: 17. Mai 2005, 21:28:27 »

Hallo,

heute kam das Paket, freundlicherweise hat's der Nachbar übernommen.
Als ich es geöffnet habe, traf mich fast der Schlag, ich glaube nicht, dass aus dem Grünzeug was wird. Die Hemerocallis hätten wunderschön ausgetrieben, leider sind die Triebe abgebrochen, die Astern sind nicht als solche erkennbar, die Glockenblumen kann ich teilweise erraten, die Akeleien auch, den Rest nicht. Zum Großteil sind die Töpfe auch nicht beschriftet, das wird ein lustiges Rätselraten, was da austreiben sollte.

Mit anderen Worten - diese Versandgärtnerei in Kombination mit DHL (bei denen das Paket auch noch aufgerissen ist) ist nicht sehr zu empfehlen.

Ich werde mal eine Mail schicken, die sollen mir einen Vorschlag machen, da ich keine Lust habe, 220 Euro für Kompostware zu überweisen.
Gespeichert

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #11 am: 17. Mai 2005, 21:48:41 »

Oh, das ist aber ärgerlich. Und wenn man dann hört, wie sich andere hier über diesen Versand äußern, dann muß man sich schon fragen, wie die auf Dauer im Geschäft bleiben wollen.
Gespeichert

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #12 am: 17. Mai 2005, 21:57:04 »

Ich frage mich auch, wie sie überleben - vielleicht reklamieren die Leute zu wenig und überweisen stillschweigend? Wenn ich für 30 Euro bestellt hätte, würde ich das wahrscheinlich auch tun und dann nichts mehr bestellen.

Die Mail ist raus, ich bin gespannt auf die Reaktion. Immerhin haben die drei Asplenium überlebt, bei 61 Pflanzen ist das eine Rate von 5 Prozent :-X
Gespeichert

Schlüsselblume

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 791
    • Hunde-Poesie.de
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #13 am: 21. September 2005, 20:51:26 »

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem geschlitztblättrigen Holunder: Sambucus nigra 'Black Lace'. Über Google konnte ich ihn nur bei Baumschule Eggert und Gärtnerei Naturwuchs finden. Bei Eggert ist er ausverkauft, bei Naturwuchs lieferbar (meine Anfrage wurde übrigens innerhalb von wenigen Stunden per E-Mail beantwortet!).
Esveld hat ihn zwar aufgeführt, aber nicht in der Vorratsliste.

Was meint Ihr - kann ich die Bestellung bei Naturwuchs wagen oder hat jemand vielleicht noch ne andere Bezugsquelle für den gesuchten Holunder? Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, traue ich mich nicht mehr :-\
Gespeichert
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. Aristoteles

Tilia

  • Gast
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #14 am: 21. September 2005, 22:22:12 »

Bin auch auf der Suche nach 'Black Lace', war aber bisher erfolglos. Bei Naturwuchs bestelle ich nichts mehr, das ist schon zweimal schiefgegangen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de