Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 23:30:16
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|27|10|Einfach klasse dass man mit euch so toll kindisch blödeln kann. (foxy)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: CeWe Fotobuch  (Gelesen 2399 mal)

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
CeWe Fotobuch
« am: 06. Februar 2008, 07:55:19 »

Wer arbeitet mit dem CeWe-Fotobuch-Programm?
Ich habe damit derzeit gravierende Probleme.
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re:CeWe Fotobuch
« Antwort #1 am: 06. Februar 2008, 09:53:58 »

Welcher Art - eher technische Probleme mit dem Programm?

Gespeichert

trudi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1154
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:CeWe Fotobuch
« Antwort #2 am: 06. Februar 2008, 18:10:58 »

Ich habe das Programm für ein CeWe Fotobuch in der letzten Woche heruntergeladen, eine CD am Freitag abgegeben und warte nun ganz gespannt auf die Dinge, die da kommen sollen. Es ist mein erstes Fotobuch. Es gab keine Probleme.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 18:11:28 von maggi »
Gespeichert

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:CeWe Fotobuch
« Antwort #3 am: 06. Februar 2008, 21:32:30 »

Bei mir ließ sich das Originalprogramm nach Zwischendurchabspeicherung nicht mehr aufrufen, bzw. hatte nur den Text gespeichert, aber nicht die Bilder. E-Mail-Kontakt brachte keine Lösung.

Dann habe ich die Karstadt-Version runtergeladen und mit der hat's funktioniert. Allerdings stellte sich dann auch ein Makel ein. Die hochformatigen Bilder wurden nur in breit eingestellt.

War ne arge Pfriemelei, das hinzukriegen.

Offfensichtlich stehe ich mit dem Programm auf dem Kriegsfuß.
Gespeichert

trudi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1154
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:CeWe Fotobuch
« Antwort #4 am: 06. Februar 2008, 22:48:06 »

Ich empfand es als sehr hilfreich die verschiedenen Vorschläge auf der linken Seite zu nutzen. Dort kann man 1, 2, etc. Bilder pro dieser aktuellen Seite wählen und eine Anordnung dieser Fotos, je nachdem ob im hochkrant- oder quer-Format...man kann das schlecht in Worte fassen.

Zuerst habe ich festgelgt, welche Fotos auf einer Seite platziert werden sollen. Wenn alle Fotos nach Thmen sortiert auf den verschiedenen Seiten vergeben sind, mit dem Layout anfangen und die Vorlagen benutzen.
Gespeichert

schnecke

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re:CeWe Fotobuch
« Antwort #5 am: 07. Februar 2008, 07:20:53 »

Hab jetzt 3 Fotobücher damit erstellt, von automatisch erstellt bis selbst zusammengestellt und hatte keine Probleme.
Ich verwende die Version von Müller-Markt weil ich es da abholen kann, alles bestens.
Gespeichert

uwe.d

  • Gast
Re:CeWe Fotobuch
« Antwort #6 am: 07. Februar 2008, 20:04:29 »

Habe die Programm - CD auf der Reisemesse in Chemnitz bekommen und in den letzten 3 Wochen schon 5 Fotobücher bearbeitet und bestellt - die kleinste Version (reicht aus). Mit dem Programm hatte ich keine Probleme, alles ließ sich leicht und mehrmals ändern, bis ich zufrieden war. Bestellung dauerte ca. 1 Woche.
Obwohl ich es nicht unbedingt preiswert finde, ist es mal eine willkommene Abwechslung.
Gruß Uwe
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Fotobuch
« Antwort #7 am: 23. Januar 2009, 19:15:16 »

Weihnachten 2008 wurden Fotobücher offensichtlich en masse verschenkt.

Wie sind eure Erfahrungen inzwischen? Hat schon jemand Fotobücher mit dem Anbieter der Garten-pur Kalender gemacht? Oder mit diesem hier?

Was findet ihr besser:
  • die Erstellung "online" in einer webbasierten Lösung,
  • Download eines Programmes, Erstellung am heimischen Rechner, Upload der fertigen Datei,
  • oder bereitet ihr die Komposition der Bilder inkl. Beschriftung z.B. komplett in Photoshop vor?
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re:Fotobuch
« Antwort #8 am: 23. Januar 2009, 19:48:48 »

Ich habe voriges Jahr ein Fotoalbum einer Hochzeit mit meinbildkalender.de gemacht. Ich habe es als außerordentlich aufwändig empfunden, die hochgeladenen Bilder millimetergenau zu verkleinern und ebenso genau auf die Fotoseiten einzupassen. Damals hatten sie unmittelbar zuvor neue Software installiert, die anfangs nicht sehr stabil war und mir allerlei graue Haare verursacht hat. Vielleicht wäre es inzwischen auch dort einfacher.

Erfahrungen mit anderen Anbietern habe ich nicht. Das Ergebnis war gut, aber der Aufwand grenzwertig. Ob es nun einen Unterschied macht, online beim Anbieter zu erstellen oder mit einer heruntergeladenen Software am eigenen PC, kann ich nicht beurteilen, im Prinzip ist es ja egal.
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10974
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:CeWe Fotobuch
« Antwort #9 am: 23. Januar 2009, 20:53:45 »

Ich würde empfehlen, alles offline zu montieren und dann die kompletten fertigen Seiten hochzuladen. So hat man die beste Kontrolle und erspart sich unkomfortable und langsame online-Fummelei.

Ich würde dazu Photoshop benutzen oder eine preiswertere Bildbearbeitung, aber es gehen sicher auch Layoutprogramme wie Indesign und Xpress, wenn man die denn hat und beherrscht.


Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Carola

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1061
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:CeWe Fotobuch
« Antwort #10 am: 23. Januar 2009, 21:24:56 »

Ich hab schon mehrere Fotobücher gemacht: Mit MyPhotobook habe ich gute Erfahrung gemacht- die Software ist gut und es gibt eine Hotline,die echt helfen kann.
Bei Cewe ist das Papier einen kleinenTick besser, die Software nciht schlecht, wenn man sich drangewöhnt hat.Ich bin mit beiden zufrieden.
LG, Carola
Gespeichert

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:CeWe Fotobuch
« Antwort #11 am: 23. Januar 2009, 21:39:28 »

Ich habe jetzt weitere CEWE-Fotobücher erstellt und stets war das mit erheblichen Unsicherheitsfaktoren verbunden. Die Hotline ist eine Katastrophe.

Ein Buch ist mir trotz ständigem Zwischenspeichern nach ca. 100 eingestellten Fotos zusammengebrochen und war nicht wiederherstellbar, so dass ich es neu erstellen und konfigurieren musste.

Zwischendurch hatte ich eine Software-Version ohne einstellbares Seitenraster (Gitternetz). Eine unglaubliche Pfriemelei, ohne dieses Raster Bilder unterschiedlicher Größe zu positionieren. In der neuesten Version ist es wieder enthalten. Die von CEWE per Programm vorgegebenen Bildanordnungen sind ätzend.

Die online-Übermittlung eines umfangreicheren Fotobuchs (mein letztes hatte 96 Seiten) dauert ewig lange. Gnade der Himmel, wenn zwischendurch die Verbindung schwächer oder unterbrochen wird. In meinem Fall führte das zu verzerrten Bildern. Also wieder neu.

Eine große Warenhauskette bestätigte mir, dass man mit CEWE erheblichen Ärger und einen hohen Reklamationstand habe. Aber das Unternehmen hat absolute Lufthoheit auf diesem Sektor.
Gespeichert

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:CeWe Fotobuch
« Antwort #12 am: 24. Januar 2009, 10:33:54 »

Mein Sohn hat für seine Liebste ein Fotobuch bei

www.saal-fotobuch.de

erstellen lassen. Dieser Anbieter erhält laut Recherchen meines Sohnes beste Kritiken. Es hat zwar ca. 50 Euro gekostet, ist aber sehr schön geworden. Man kann dort auch Panoramas erstellen. Ich finde, es ist sehr schön geworden.

LG Evi

Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de