Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Mai 2024, 04:28:04
Erweiterte Suche  
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|14|3|Die Anhänger der Entwicklung haben oft eine zu geringe Meinung von Bestehendem.    (Bertolt Brecht)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 24   nach unten

Autor Thema: Januar Bilder 2006  (Gelesen 25245 mal)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10984
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Januar Bilder 2006
« Antwort #255 am: 20. Januar 2006, 20:55:37 »

@Cristata: Das ist sehr schön, gerade mit den Tropfen - sie wirken irgendwie so klein, aber tapfer, die Galanthen ;)

@Evi: Das farbige in #249: super, wunderbare Grün-Welt, gute Komposition - das ist so schön räumlich.
Pop-Art in #250: Gar nicht mein Ding.
s/w in #251: auch nicht schlecht, aber farbig fand ich's besser. Und auch Vektoren gehen vorbei ... ;)

Bei der Primel würde ich mir egal ob s/w oder farbig einen anderen Bildausschnitt wünschen.

____________

@harter Frank ;) - so gefällt mir jedenfalls die Primel besser (Ausschnitt, Tonwerte; hätt's gern etwas softer).


Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8687
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Januar Bilder 2006
« Antwort #256 am: 20. Januar 2006, 21:06:48 »


@harter Frank ;) - so gefällt mir jedenfalls die Primel besser (Ausschnitt, Tonwerte; hätt's gern etwas softer).
Liebe Grüße
Thomas

Und ich hatte schon eine Härtestufe und einmal Schärfen wieder rückgängig gemacht ... ;D

Im Ernst, ich glaube fast es liegt an meiner Sehschwäche, daß ich einfach zu oft schärfe und konturiere. Also merkt dies bei mir ruhig weiter an!

So habe ich auch Christatas Schneeglöckchen übersehen - ist ja ein Lichtblick in diesen Tagen! :D
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Artemisia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1444
Re:Januar Bilder 2006
« Antwort #257 am: 20. Januar 2006, 21:11:08 »

Interessant, zwei Bildversionen miteinander zu vergleichen. :)

Ich habe mir die zwei schwarzen Primeln von Faulpelz mehrfach hin- und her angeschaut und versucht herauszufinden, wie sie auf mich wirken.

Der Auschnitt von Frank gefällt mir zum Einen besser, weil man durch die Ränder der Blütenblätter nicht vom Eigentlichen abgelenkt wird, vor allem aber, weil das Zentrum der Blüte nach links aus der Mitte herausgeschoben ist.
Im Original hatte ich spontan (noch bevor ich das geänderte Bild kannte) das Gefühl, in das schwarze Loch hineingezogen zu werden, der Stempel stoppt den Sog gerade noch ein wenig. Im gedrehten Bild schaue ich kurz auf die Blütenmitte, dann aber mehr nach rechts auf die feine Fältelung der Blütenblätter. :)

Liebe Grüße
Artemisia
Gespeichert
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Januar Bilder 2006
« Antwort #258 am: 21. Januar 2006, 13:57:32 »

Schönen Dank für eure Meinung. Mir gefällt Frank´s Version auch viel besser. Auf die Idee, die Primel zu drehen, bin ich gar nicht gekommen (hoffentlich wird dem armen Bleamerl ned schlecht bei dem Kopfstand ;)). Ich persönlich fand die Hyazinthe in natura auch am Schönsten, aber ich mußte gestern ein wenig Farbe ins Alltagsgrau reinbringen um die verhunzelten Vektoren zu verdrängen. Euer Feedback sagt mir, Hände weg von der Auto-Farbkorrektur des Photoshops. Meist wirkt das Natürliche eh besser. War aber ein interessanter Versuch. Danke euch allen :-*
Liebe Grüße
Evi
« Letzte Änderung: 21. Januar 2006, 13:58:29 von Faulpelz »
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Biobella

  • Gast
Re:Januar Bilder 2006
« Antwort #259 am: 21. Januar 2006, 17:01:21 »



Heute gab's Farbe im Garten, sowohl im Beet...
Gespeichert

Biobella

  • Gast
Re:Januar Bilder 2006
« Antwort #260 am: 21. Januar 2006, 17:02:44 »


... als auch im Gras. Das war allerdings so naß, daß ich mich nicht hinknien wollte. Deshalb ist das Bild unscharf.
Gespeichert

Biobella

  • Gast
Re:Januar Bilder 2006
« Antwort #261 am: 21. Januar 2006, 17:03:52 »


Dazu eine tolle Winterfärbung, die so manche Blütenfarbe in den Schatten stellt.
Gespeichert

Biobella

  • Gast
Re:Januar Bilder 2006
« Antwort #262 am: 21. Januar 2006, 17:04:29 »



Zum Beispiel die von der ersten offenen Helleborusblüte.
Gespeichert

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Januar Bilder 2006
« Antwort #263 am: 21. Januar 2006, 17:12:15 »

Da werde ich ja fast neidisch. Bei uns ist immer noch tiefster Winter.
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Januar Bilder 2006
« Antwort #264 am: 21. Januar 2006, 17:13:05 »

Eine Lärche
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Januar Bilder 2006
« Antwort #265 am: 21. Januar 2006, 21:39:33 »

@ Biobella,
Tellima und Helleborus gefallen mir sehr gut. Lebt ihr in tropischen Gefilden??? 8)
Ich werde gleich grün vor Neid. Bei uns schneit es ohne Ende, hab gerade ne Rutschpartie mit dem Auto hinter mir >:(
Liebe Grüße
Evi
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Januar Bilder 2006
« Antwort #266 am: 22. Januar 2006, 20:52:26 »

Heute habe ich ein verlassenes Haus im Wald aufgestöbert. Der Schnee kniehoch und versehentlich anstatt des Kitobjektivs das Makro angeschraubt. Drum bin ich so nah dran.
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Januar Bilder 2006
« Antwort #267 am: 22. Januar 2006, 20:53:38 »

An den Fenstern hingen noch vergammelte Vorhänge
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Januar Bilder 2006
« Antwort #268 am: 22. Januar 2006, 20:54:52 »

und überhaupt war die Stimmung etwas gespenstisch
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Januar Bilder 2006
« Antwort #269 am: 22. Januar 2006, 20:55:54 »

oder ist der Gespensterbaum besser :-\
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 24   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de