Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 00:19:38
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|17|5|Es gibt ein Paralleleben neben pur. Irgendwo da draußen. (Anonymes Zitat aus den Gartenmenschen)

Seiten: [1] 2 3 ... 25   nach unten

Autor Thema: Berlin-Brandenburg-Treffen 2014 in Wiesenburg  (Gelesen 37132 mal)

Henki

  • Gast
Berlin-Brandenburg-Treffen 2014 in Wiesenburg
« am: 12. Juni 2014, 21:55:36 »

Im Januar hatte ich es ja bereits angekündigt, dass ich in diesem Jahr gerne zum pur-Treffen nach Wiesenburg in meinen kleinen Garten einladen möchte.  :)

Vorher findet zwar bereits das Jubiläumstreffen statt, aber dennoch ist es gar nicht mehr so lang, bis zum 16.08.2014!

Wenn schon Wiesenburg, dann sind Schloss und Park ein Muss! Daher würde ich das Treffen gern ca. 13 Uhr mit einem geführten Rundgang durch den Wiesenburger Schlosspark beginnen. Beigleitet werden wir von Frau Dr. Focke, ihres Zeichens Botanikerin im Ruhestand.
Wer im Anschluss den Schlossturm besteigen möchte, kann von dort einen Blick auf Wiesenburg, den Park und auch schon auf den Garten werfen.

Zur Kaffeezeit würden wir dann einen Steinwurf vom Schloss entfernt in meinen Garten einfallen und über mitgebrachten Kuchen herfallen. Im Anschluss oder schon währenddessen besteht die Möglichkeit für ausgiebige Gartenrundgänge (die dauern in der Regel nicht unter einer Stunde) sowie Fachsimpeln und geselliges Beisammensein. Ein Pflanzentausch kann auch stattfinden.

Zum Abend würde ich meinen Potjie und den Grill anfeuern. Für den Potjie habe ich der Einfachheit halber an ein Chili gedacht (das wir evtl. auch mit ein paar der anwesenden versierten Hobbyköche gemeinsam zubereiten könnten? Zutaten würde ich besorgen.), für den Grill darf ganz nach Geschmack etwas mitgebracht werden.

Ansonsten wäre es schön, wenn der eine oder andere Kuchen und vielleicht ein paar Salate zusammenkommen.
Eine Grundversorgung an alkoholfreien Getränken ist sichergestellt, der Rest wird sich finden, denke ich.

Neben dem Chili + Baguette steuern wir bisher noch Kräuterbutter und einen Eiersalat bei.

Wer schon weiß, was er mitbringen will/kann, der kann mir das gerne schon mitteilen, damit wir einen Überblick bekommen.  ;)

Aus dem anderen Thema fasse ich hier nochmal in alphabetischer Reihenfolge die bisherigen Zusagen zusammen:

Albizia                        alkoholfreies Bier/Hefeweizen und Salat
blommorvan + GG          Zwetschkenkuchen und Thunfischsalat
Callis                        Elsässer Wurstsalat
celli*                          Räucherfisch und Putenbrustschinken
Conni + GG*                Wein
Danilo*                      Kuchen
Dicentra + GG              Kuchen und Schlagsahne
Gänselieschen + GG*    Spätzle
Henriette+ GG*            Grillwürste und Salat
Inken                        Getränke und Kuchen
Irm                            Grillzeug und Tiramisu
kenobi*                      Salat
maigrün*                    Durian  8)
oile*                          Olivenbrot und Konfitüre
Quendula + 1*
Sandbiene                  Kuchen
uliginosa                    Salat
Waldschrat                1 Kasten Jever
Zausel
zwerggarten + GG        eingelegter Matjes und Knusperoliven

27 Anmeldungen gesamt

Wackelkandidaten habe ich erstmal noch rausgelassen, diejenigen sind aber vorgemerkt.  ;) Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte melden.

Viele Plätze mehr sind dann leider auch gar nicht mehr frei, weil ich ansonsten an die Grenzen meiner gastgeberischen Kapazitäten stoße, so leid es mir tut.  :-\  Vor allem hoffe ich auf gutes Wetter für das Treffen.

Wichtig wäre für mich nun erstmal zu wissen, ob die Zeit mit 13 Uhr passt, wer noch nicht zur Parkführung dabei ist und wer zum Abendessen nicht mehr dabei ist (damit sind wir schneller durch, als mit der Abfrage, wer dabei ist  ;) ).

Ich hoffe, das ist erstmal so in eurem Sinne. Alle Details können wir im Weiteren hier absprechen, Adresse usw. gibt es dann per PM.

Wiesenburg ist übrigens auch mit der Bahn erreichbar. Der Bahnhof liegt jedoch außerhalb. Samstags fährt kein Bus in den Ort, soviel ich weiß. Der Fußweg dauert etwa eine halbe Stunde und führt 3 km durch den vom Schloss bis zum Bahnhof reichenden Landschaftspark. Da müssten wir nur für den Rückweg Lösungen finden, da der Weg nicht beleuchtet ist.

Parken könnt ihr am Besten vor dem Schloß/Parkeingang, da gibt es ausreichend Parkplätze auf dem Goetheplatz und vor der Schloßschänke "Zur Remise" und es sind nur etwa 100 m bis zu mir.  Für's Navi: Schloßstraße 1. Zur Parkführung treffen wir uns ohnehin dort. Bei uns in der Straße wird es sonst wahrscheinlich eng.

Wer vorher Mitbringsel abliefern will, kann das natürlich gerne tun. Adresse gibt es per PN

Ich freue mich drauf.  :)

*Sonntagsfrühstücker
« Letzte Änderung: 02. November 2016, 19:01:39 von Hausgeist »
Gespeichert

Kolibri

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 821
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #1 am: 12. Juni 2014, 22:01:42 »

darf ich auch kommen? :D
Gespeichert
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5463
  • Barnim, 65 m üNN
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #2 am: 12. Juni 2014, 22:03:27 »

Ach schön. Ja, ich komme. Bei dem doch schon recht gut gefüllten Garten vermutlich allein, aber das können wir ja noch diskutieren. ;D Von meiner eventuell vorhandenen Begleitung oder eben nicht Begleitung hängt auch die Dauer meines Wiesenburger Aufenthaltes ab. Allein würde ich alles mitnehmen. :-X
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #3 am: 12. Juni 2014, 22:03:30 »

@kolibri: Ernsthaft? :D Für kleine Flattervögel finden wir noch einen Sitzplatz. ;D

@Sandbiene: Sowas dachte ich mir. Das können wir dann noch spontan ausmachen. ;)
« Letzte Änderung: 12. Juni 2014, 22:04:31 von Hausgeist »
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5463
  • Barnim, 65 m üNN
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #4 am: 12. Juni 2014, 22:06:27 »

Sowas dachte ich mir.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie Du das meinst. ::) ;D
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11793
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #5 am: 12. Juni 2014, 22:10:32 »

Bin dabei :D . Und ich nehme das Komplettprogramm. Beim x bin ich mir noch unsicher, würde ich gern zwei Tage vorher entscheiden, da wir dann aus dem Urlaub zurück sind.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9369
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #6 am: 12. Juni 2014, 22:16:03 »

darf ich auch kommen? :D

Das ist jetzt etwas peinlich. Ich habe gepostet. Tochterbiest kann an diesem Wochenende nicht. Und ob ich allein so weit fahre? Eher nicht, das ist für mich Landei der absolute Horror.
Gespeichert

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1902
  • südöstlich von berlin
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #7 am: 12. Juni 2014, 22:20:59 »

bist du die mutter, bist du die Tochter? ach, egal. hauptsache du kommst.
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #8 am: 12. Juni 2014, 22:22:16 »

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie Du das meinst. ::) ;D

Dass das bei dir vom Flummi abhängt. ;)

Frau Gold, das würde mich aber freuen! :D Wir sind hier auch ganz ländlich! ;)
Gespeichert

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9369
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #9 am: 12. Juni 2014, 22:23:27 »

Ja, ich würde deinen Garten furchtbar gerne sehen. Aber 600 Kilometer Fahrt?


Und mitm Zug sind es 900 Kilometer. :o
« Letzte Änderung: 12. Juni 2014, 22:24:11 von marygold »
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30761
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #10 am: 12. Juni 2014, 22:24:23 »

Ja bitte, komm! Das wäre schön :D .
ich werde das Komplettprogramm nehmen, ab 13 Uhr.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Gartenhexe

  • Gast
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #11 am: 12. Juni 2014, 22:30:12 »

Wir nehmen auch das volle Programm. Wenn schon, denn schon (wie der Phlox).

Klar, Kuchen bringe ich mit oder besser eine ganz große Schüssel Salat?

Wie sieht es aus mit Stühlchen (für mich älteres Semester bringe ich lieber einen mit Rückenlehne mit.

Ich freue mich schon. Das ist ein toller Sommer, so viele schöne Gartensachen (Jahrestreffen Farngruppe, 10jähriges, Hausgeist und noch anderes kleineres zwischdurch).
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #12 am: 12. Juni 2014, 22:33:51 »

@marygold: Ja, das ist leider nicht ohne. :-\ Pensionen hätten wir aber auch im Ort, wenn die noch nicht gänzlich durch Purler belegt sind. ;D

@Henriette: Ausreichend Sitzgelegenheiten werde ich besorgen, aber die werden voraussichtlich nicht alle eine Lehne haben. Wenn es also kein Problem ist, kannst du dir gerne einen bequemen Stuhl mitbringen.

Wir schauen mal, was an Mitbringseln zusammenkommt und dann können wir ja noch entscheiden, ob Kuchen oder Salat. ;)
Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #13 am: 12. Juni 2014, 22:41:37 »

Ich nehme auch das Komplettprogramm! :)

Und würde auch einen Kuchen mitbringen. Oder einen Salat, je nach Bedarf. 8)
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5463
  • Barnim, 65 m üNN
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #14 am: 12. Juni 2014, 22:42:16 »

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie Du das meinst. ::) ;D

Dass das bei dir vom Flummi abhängt. ;)

Und einem Erziehungsberechtigten als weitere Begleitung, so dass sich beide auf die Suche nach einem Spielplatz begeben könnten. Das klären wir aber lieber kurzfristig, ja?

Ich bring einen Kuchen mit. 8)
« Letzte Änderung: 12. Juni 2014, 22:43:36 von Sandbiene »
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 25   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de