Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 19:58:11
Erweiterte Suche  
Bilder-Suchergebnisse - "yamswurzel,"
gepacktYams.JPG
Yamswurzel - Dioscorea batatas15 x angesehenDiese Sorte ist vermutlich nicht winterhart
Yamswurzelgepackt.JPG
Yamswurzel - Dioscorea batatas (bulbifera nicht im Bild)17 x angesehenOb diese Art winterhart ist, wurde noch nicht ausreichend getestet (bulbifera soll winterhart sein). Die Yamswurzel ist eine Kletterpflanze. Der Name Yam kommt aus einem westafrikanischem Dialekt und bedeutet soviel wie "Essen". Die enthaltenen steroidalen Sapoine vieler Arten werden von der Pharmaindustrie zur Herstellung von Hormonpräparaten verwendet. In der chin. Medizin wird die Pflanze seit über 2000 Jahren bei emotionaler Instabilität und Qi-Mangel genutzt.

Da ich diese pflanzen das erst Jahr bei mir habe, kann ich noch nicht sagen, ob mir Tauschgut zur Verfügung steht. Es sollen sich Luftknöllchen bilden, die zur Vermehrung genutzt werden können.
   
2 Dateien auf 1 Seite(n)