Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 01:28:51
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|27|11|Jede einstellige Niederlage ist ein Sieg. (Kolibri)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 [2] 3 4 5   nach unten

Autor Thema: Neue Gartennager  (Gelesen 11712 mal)

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #15 am: 26. Januar 2006, 23:45:57 »

Wischmopp stimmt! - Wo Gertrud durch die Ecken gelaufen ist hat der Staubsauger nix mehr zu tun ;D
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #16 am: 26. Januar 2006, 23:50:34 »

Ratten seh ich ja eigentlich, wenn überhaupt, am liebsten auf dem Rücken liegend vor der artentür aufgereiht ::)
Bestimmt sind es auch sehr intelligente und liebenswerte Tiere, aber diese Schwänze! :o >:( :-\
Aber eines Tages kam Tochter 1 mit so einem Tierchen an, das "garantiert ausgesetzt" würde, wenn es bei uns kein Asyl fände, "büüüüüüdddeeee!!!" - Na ja, nun wohnt also Kniggels in ihrem Zimmer und ratet mal, wer immer guckt, ob er auch genug zu essen und zu trinken hat? ::)
Übrigens isst er sehr manierlich und possierlich und wenn man ihn nur von vorne sieht, ist er richtig niedlich :)
Am liebsten mag er Tomaten, Walnüsse, Käse und äääh, (klitzekleine!) Schokoladenstückchen :-X
Gespeichert

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Neue Gartennager
« Antwort #17 am: 26. Januar 2006, 23:54:00 »

Hier sieht man Muni und Noori mit unserem alten, fast 13jährigen (und schon lange kastrierten ;)) Kahniggel-Methusalix Hoppel


13 Jahre??????? :o

Das ist ja ein stolzes Alter!!!!
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #18 am: 27. Januar 2006, 00:02:49 »

Jau! :) Der Tierarzt hat letztens extra noch in seinem schlauen Buch nachgeguckt: Durchschnittsalter für Kahniggel sind 8 Jahre, selten werden 12 Jahre erreicht. - Hoppel ist also schon fast ein Rekord-Kahniggel ;)
Allerdings nicht ganz ohne Nachhilfe: Letzten Winter war er schon ziemlich klapprig und wir dachten, er macht´s nicht mehr lange ::)
Da hat ihm der Tierarzt mehrmals ein Aufbaupräparat für Brieftauben :o verabreicht und danach war er wieder so verjüngt, daß er einen zweiten Frühling erlebt hat 8)
Kürzlich dachten wir nochmal, daß es nun wohl bald mit ihm vorbei sei, denn er hatte eine schwere Infektion. Antibiotika plus Arsenicum album haben ihn dann nochmal gerettet :)
Gespeichert

Mufflon

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #19 am: 27. Januar 2006, 09:52:40 »

Oh, Raphaela, Deine Babies haben denn Knuddelfaktor 10!

Auch das Swiffer- Meerschwein ist toll, ich hatte mal eine "Kuh"- Meersau, schon lange im Meerschweinchenhimmel.

Liebe Grüße,
Mufflon
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #20 am: 27. Januar 2006, 10:28:56 »

Aber wie hältst du es bloß ohne Meerschwein aus? - Das morgendliche Pfeifkonzert ( "Guuuuuurke!!! Sofooooort!") brauch ich genauso dringend zum Wachwerden wie mindestens drei Tassen Kaffee ;)
Gespeichert

Mufflon

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #21 am: 27. Januar 2006, 15:01:09 »

GG liebt Tiere leider nur, wenn sie anderen gehören :'(
Meins hat immer dann gepfiffen, wenn jemand nach Hause kam, und zwar ca. 2 min, bevor es klingelte 8).
Ich will auch wieder, Katze, Hund, Schwein, ist mir egal :(


 ;) Mufflon
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #22 am: 27. Januar 2006, 19:17:19 »

Mein Liebster hatte mit Tieren auch nie was am Hut (ist eben leider nicht damit aufgewachsen ::)), aber mich gab´s damals eben nur mit 4 Katzen, 2 Hunden und der Option, jederzeit weitere Tiere zu adoptieren ;)
Außer den Nagern haben wir jetzt auch wieder einen ( inzwischen 13jährigen) Airedale, 4 Miezekatzen, ca. 358 Stabheuschrecken und inzwischen noch ( auf seinen Wunsch! ;D) ca. 20 Fische (weitere sind geplant ;))
- Alles eine Frage der Gewöhnung 8)
Gespeichert

Mufflon

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #23 am: 27. Januar 2006, 19:27:20 »

Ich hatte vor GG 2 Wellensittiche, 1 Meerschwein, 2 Katzen, 1 Hund.
Stabheuschrecken hatte ich auch.
Na ja, vielleicht überlegt er sich´s :)

Grüße,
Mufflon
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #24 am: 29. Januar 2006, 13:59:00 »

Ich drück die Daumen!!!! :)
Irgendwo gibt´s im Web auch Artikel über die positiven Auswirkungen der Tierhaltung auf die Tierhalter in Bezug auf Gesundheit und Wohlbefinden...Vielleicht solltest du ihm sowas mal zu lesen geben?
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Neue Gartennager
« Antwort #25 am: 04. Februar 2006, 23:48:33 »

Ich kenne ein Kaninchen, der auch 13 Jahre alt ist. In der selben Familie gab es eines, das 14 Jahre alt wurde, ehe es an Altersschwäche starb. Sind typische Stallkaninchen, sind das ganze Jahr über draußen.

Meerschweine hatte ich als Kind nie, weil Mama sie nicht mag. Aber mir scheint, sie sind typische 'Kindertiere', denn fast alle meiner Freunde hatten früher welche. Es gibt auch so tolle Meerschweinflüsterer, die so ein Viecherl nur auf den Arm nehmen zu brauchen, 5 Sekunden kraulen und schon fiept die Meersau vor Begeisterung. Das kann ich leider auch nicht ;)

Und weil Mufflon vom pfeifenden Meerschweinchen schreib: Eine Freundin hat mal im Sommer im Altersheim gearbeitet und da hatte eine alte Dame eine Meersau, die sehr verwöhnt wurde. Und jedesmal, wenn die alte Frau mit dem Lift ins Stockwerk kam, pfiff das Tierchen schon, bevor man die Frau sehen konnte. Aber wirklich immer nur, wenn die Besitzerin kam.

VLG; Katrin
« Letzte Änderung: 04. Februar 2006, 23:49:05 von Katrin »
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #26 am: 05. Februar 2006, 01:12:39 »

Die sind wirklich oberschlau, diese Meersäue! :)

Hier nochmal ein Zwischenstandsfoto von unseren Kahniggelbabies...
Gespeichert

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Neue Gartennager
« Antwort #27 am: 05. Februar 2006, 20:14:18 »

Die sind ja supersüss! :D Die Ohren sind inzwischen ja schon ganz schön gewachsen.
Ich finde, GGs müssen froh sein, wenn sie das Glück haben, mit Tieren beglückt zu werden. ;)
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #28 am: 05. Februar 2006, 22:02:56 »

Müssten sie wirklich, aber meiner fühlt sich auch nicht sonderlich beglückt ;)
Gespeichert

Biobella

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #29 am: 06. Februar 2006, 14:02:10 »

Zitat
Und jedesmal, wenn die alte Frau mit dem Lift ins Stockwerk kam, pfiff das Tierchen schon, bevor man die Frau sehen konnte.
Mein Schwein pfiff immer, wenn jemand den Kühlschrank öffnete (Salatbar). Zwischen Schwein und Kühlschrank lagen etwa 25 m und vier Türen.

Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de