Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 14:12:00
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|26|12|ein christstollen sollte einfach kein klietschiger muffin oder quarkkeulchen sein. (zwerggarten)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 37   nach unten

Autor Thema: Weisse Rosenschönheiten  (Gelesen 72337 mal)

Cristata

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1357
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:weisse schönheiten
« Antwort #45 am: 30. Januar 2006, 19:19:33 »

Auch ein schöner Rambler: Rambling Rector :)

Gespeichert
LG Cristata

Raphaela

  • Gast
Re:weisse schönheiten
« Antwort #46 am: 30. Januar 2006, 19:57:51 »

Ja! Gruß an abern duftet! Und wie! :D
Darum mußte ich davon unbedingt Steckhölzer haben ;)
Gespeichert

carlina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re:weisse schönheiten
« Antwort #47 am: 30. Januar 2006, 20:09:24 »

Oh, da kann ich ja direkt auch mal mitmachen. :)
Hier meine wunderschöne Madeleine Seltzer:

Gespeichert

carlina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re:weisse schönheiten
« Antwort #48 am: 30. Januar 2006, 20:14:55 »

... und dann gibt´s da noch Bobby James.
Außerdem hatte ich noch die Bibernellrose "Double White", die dermaßen wild geworden ist mit ihren unterirdischen Ausläufern, dass ich mich im Herbst von ihr getrennt habe. Einen der Ausläufer werde ich allerdings mit Wurzelsperre versuchen in Grenzen zu halten. Mal sehen, ob das klappen wird??
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:weisse schönheiten
« Antwort #49 am: 30. Januar 2006, 20:43:42 »

wenn die Wurzelsperre tief genug reicht, müßtest du schon für ein paar Jahre Ruhe haben ;)

Madeleine Seltzer ist wirklich wunderschön und duftet traumhaft :D

Für Bobbie James (der duftet auch toll!) ist mein Garten leider zu klein ::)
Gespeichert

carlina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re:weisse schönheiten
« Antwort #50 am: 30. Januar 2006, 21:14:31 »

Für Bobbie James (der duftet auch toll!) ist mein Garten leider zu klein ::)

Meiner eigentlich auch ;D, aber er verdeckt wunderbar einen alten häßlichen Anbau und ist unverwüstlich. Vor zwei Jahren haben wir ihn stark beschnitten, da ein Sturm ihn umgelegt hatte , im Folgejahr hat er trotzdem wieder geblüht. Ein fantastisches Geschöpf und supergesund in diesem ansonsten sehr pilzfreundlichem Garten.
carlina
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:weisse schönheiten
« Antwort #51 am: 30. Januar 2006, 21:33:44 »

Das sind ja gute Nachrichten für Felizia! :D
Ihr Bobbie James ist ja leider auch grade vom Sturm umgeworfen worden ::)
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:weisse schönheiten
« Antwort #52 am: 31. Januar 2006, 08:41:59 »

mann carlina, das ist ja ein süchtig machendes photo ;) tarumhaft schön
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

SWeber

  • Gast
Re:weisse schönheiten
« Antwort #53 am: 31. Januar 2006, 09:10:34 »

carlina, deine Madeleine Seltzer ist wunderschön - und duftet auch noch, so ein Pech! Sehr anschaffungswürdig ;D Woran wächst denn dein Bobby James? Meiner soll nämlich - da ich total unbegabt im Rosenhochziehen bin - im Niemandsland ohne Stütze machen was er will. Ich hoffe er weiß das zu schätzen und wird kreativ ;)
Gespeichert

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:weisse schönheiten
« Antwort #54 am: 31. Januar 2006, 09:19:42 »

Eine Frage an alle Liebhaber weisser Rosen: Eine meiner Freundinnen hat sich eine Winchester Cathedral geleistet und war nun ganz enttäuscht, dass die Knospen rosa sind. Gibt es eine ähnliche Rose, deren Knospen w i r k l i ch reinweiss sind ? Sie sollte auch einen guten Duft haben, das ist meiner Freundin ganz wichtig.
Würde mich selber auch interessieren - plane gerade ein weisses Beet...
LG
Viridiflora
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:weisse schönheiten
« Antwort #55 am: 31. Januar 2006, 09:31:20 »

...ich selber habe keine winchester, aber kann mich nicht entblöden dennoch zu schreiben ;) das knospen von weissen rosen oft rosa bis rötliche zeichnungen/färbungen u.ä. haben, ist nichts ungewöhnliches, meine ich...manche rose hat auch noch oft als junge blüte einen rosa oder gelblichen schein, der verblasst. da würde ich nicht zu streng mit meinem urteil sein...oft bekommen sie auch rosa flecken durch regen...klimazone, jahreszeit und wetter kann zudem auch noch eine rolle spielen
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re:weisse schönheiten
« Antwort #56 am: 31. Januar 2006, 09:45:42 »

Das Foto von Madeleine ist herrlich,Carlina. :D

Ich überlege nun auch krampfhaft,welche weißen Rosen keine rosigen Knospen haben und hab auch noch mal Fotos durchgesehen.Aber es liegt wohl einfach in der Natur der Rose,dass ein rosa Anflug fast immer dabei ist.
Zu weißen Knospen fallen mir eigentlich nur moderne Teehybriden ein,denen man das Rosige gründlich ausgetrieben hat.Aber ob das wirklich zur Schönheit einer Rose beiträgt?Gerade dieses subtile Farbenspiel der Knospen trägt doch irgentwie auch zur Seelenhaftigkeit einer Rose bei.
ich kann nicht sagen ,dass diese errötenden Schatten in meinem weißen garten stören.Im Gegenteil,sie verleihen Spannung. ;)
Gespeichert

carlina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re:weisse schönheiten
« Antwort #57 am: 31. Januar 2006, 10:36:40 »

;D Woran wächst denn dein Bobby James? Meiner soll nämlich - da ich total unbegabt im Rosenhochziehen bin - im Niemandsland ohne Stütze

Ähnlich mutig bin ich bei "Bobby James" auch vorgegangen, allerdings ist er an diesen Anbau angelehnt, so dass so etwas wie eine Stütze vorhanden ist. Das hat aber nicht ausgereicht, als es hier einen sommerlichen Sturm gab, der die ganze Chose dann zum Zusammenbruch brachte. Ich muss mal schauen, vielleicht finde ich noch ein Bild, wo der Anbau zu sehen ist. Bobby ist die kräftigste Rose, die ich je erlebt habe, die meterlangen Triebe mit gefährlichen Stacheln können sehr bedrohlich werden. Es wär schon besser, wenn sie durch Stützen gesichert würden...
Danke für die Blumen, Madeleine ist wirklich ein Schatz gerade in meinem Garten, in dem alle Austin-Rosen sternrußtaugeplagt sind und nicht so recht gedeihen.
LG
carlina
« Letzte Änderung: 31. Januar 2006, 10:37:30 von carlina »
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re:weisse schönheiten
« Antwort #58 am: 31. Januar 2006, 11:00:25 »

Hier habe ich noch eine schöne weiße Remontantrose gefunden.
Man kann erkennen,das Frau Karl Druschki mit in einem Elternteil waren.Sie ist recht blühfreudig,gut in der Gestalt und hat einen mittleren Duft.
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:weisse schönheiten
« Antwort #59 am: 31. Januar 2006, 11:07:44 »

Ja, Madeleine ist seeehr schön :D.

Auch schön ist Gardenia - hat gelbliche Knospen, blüht cremefarben auf um dann noch mehr zu verblassen - der Name ist treffend gewählt, die Blüten erinnern wirklich an Gardenien und sie duften gut :D.
Gespeichert
VLG - Beate
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 37   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de