News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Delbard Rosen (Gelesen 12801 mal)
-
Nihlan
Re:Delbard Rosen
Hallo Elke,danke für das tolle Bild von Edgar.
Jetzt weiss ich, dass er mir auch im Verblühen gefällt. Er wird ja dann eher weisslichrosa mit roten Sprenkeln. Gegen den gelben Schlund habe ich nichts einzuwenden.Gut, dann verschiebe ich den Edgar schon mal auf meine "Muss haben Liste".
Hat noch jemand von den anderen beiden Bilder bzw auch gerne ein Bild im Verblühen?LGNihlan
-
Nihlan
Uihh, dass ist natürlich auch noch eine Variante. Sehr wechselhaft der Gute. Aber da das gelb eher Richtung creme geht und nicht so ein quietscheentchengelb zu dem Pink ist, bleibt er noch auf meiner Liste.
Wie gross ist er denn bei dir nach wieviel Jahren schon?LGNihlan
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Stand zwei Jahre im Kübel, wurde dort 80 cm hoch und nun ist er ausgepflanzt den zweiten Sommer. Hoch ist er ca. 80-100 cm und bestimmt genauso breit ;DIch finde ihn im Gegensatz zu vielen anderen Malerrosen sehr robust. Übrigens, im ersten Jahr hat er eine ganz seltsame Farbe gehabt, gelb mit dunkelorangerot, leider finde ich das Bild nicht mehr.
Liebe Grüße Elke
Hat von euch jemand die Internetadresse von Delbard in Frankreich.Ich habe sie schon länger gesucht und nicht gefunden.
Liebe Grüsse Crispa