Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 23:15:18
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|11|6|"Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Selbstgemachte Leckerlies für die Katze  (Gelesen 9416 mal)

oidium

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1073
  • de gustibus non est disputandum
Re:Selbstgemachte Leckerlies für die Katze
« Antwort #15 am: 03. Februar 2006, 11:59:13 »

Da sag noch Einer, Miezen sind keine Feinschmecker!! :D
Meinen Damen wird das Futter natürlich auch leicht erwärmt, sonst wird es mit Nichtachtung behandelt! ;D
Gespeichert
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Selbstgemachte Leckerlies für die Katze
« Antwort #16 am: 03. Februar 2006, 20:12:14 »

Zitat
Ich füttere ihn deshalb jetzt im Winter mit einer kleinen Dose Katzenfutter, die ich mit heißem Wasser zu Brei verrühre.
Genau so mache ich es auch. Ob der Kater das liebt weiss ich nicht so genau, jedenfalls muss er aber die Suppe schlabbern, um an das Fressen heranzukommen. ;)
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

Eva

  • Gast
Re:Selbstgemachte Leckerlies für die Katze
« Antwort #17 am: 03. Februar 2006, 21:47:38 »

Hast natürlcih schon Recht, Feder. Dosenthunfisch ist zu salzig als Katzennahrung und sollte nur ab und zu mal ein kleiner Leckerbissen sein. Aber Katzen, die kein Nieren- oder Herzproblem haben (und das sind zum Glück die meisten, die noch nicht alt sind), können das Natrium auch gut über die Niere wieder ausscheiden.

Wenn Katzen zu wenig trinken ist ein einfacher Trick, das Wasser woandershin zu stellen als das Futter. Dann trinken sie mehr, weil sie auch als Wildkatzen nicht an der gleichen Stelle fressen und trinken würden.

Aber die meisten Katzen haben ihre Besitzer eh schon dazu erzogen, ihnen ein passendes Trinkgefäß zur Verfügung zu stellen. Mein Kater besteht auf einem Blumenuntersetzer. Das ist im Sommer auf dem Garten oder im Balkon eigentlich kein Problem, aber im Winter muss das Ding mit ins Wohnzimmer. Am liebsten mit ein bisschen Erd-Krümeln und ein paar alten Blättern drin. Sollte ich es mal putzen, kann es passieren, dass er es zwei Tage lang nur empört anguckt, bis ich wieder ein bisschen Dreck nachfülle. *Seufz* Mein früherer Kater war wenigstens mit dem Wasser vom Zypergras zufrieden. Dieser nicht.
Gespeichert

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Selbstgemachte Leckerlies für die Katze
« Antwort #18 am: 04. Februar 2006, 14:41:50 »

Zitat
Wenn Katzen zu wenig trinken ist ein einfacher Trick, das Wasser woandershin zu stellen als das Futter.
Das habe ich probiert, es hat den Herrn aber leider nicht überzeugt.
Zitat
Am liebsten mit ein bisschen Erd-Krümeln und ein paar alten Blättern drin
Klingt überzeugend. Vielleicht sind deshalb Giesskannen so beliebt?
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

oidium

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1073
  • de gustibus non est disputandum
Re:Selbstgemachte Leckerlies für die Katze
« Antwort #19 am: 07. Februar 2006, 16:12:47 »

Giesskannen wohl auch deshalb, weil man sie so schön umwerfen kann und Herrchen dann jedesmal fast einen Herzinfarkt bekommt, was in einem superlustigen Versteckenspielen endet... :o >:( ;D
Gespeichert
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de