Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 03:32:45
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|1|12|Ich geh mal nach oben, meine 17 Fachposts abarbeiten.  :-[  (Lehm)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Ratten auf dem Balkon  (Gelesen 28675 mal)

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8303
Re:Ratten auf dem Balkon
« Antwort #15 am: 15. Februar 2004, 12:00:38 »

...Denke mir nämlich, daß wenn die Ratte vor lauter Angst quiekt, die Anderen sich ein Beispiel daran nehmen und künftig meinen Balkon meiden. .....

Hm, ich kenne dich nicht.
Aber nach meinen ERfahrungen wird die Ratte in der Lebendfangfalle keineswegs vor Angst quiken. Und wenn du dich näherst wird sie sich auch nicht in die hinterste Ecke zurückziehen und vor Angst quiken. Sondern ganz im Gegenteil einen heftigen Scheinangriff führen, der in den meisten Fällen den Menschen zurückweichen läßt, wenn er nicht darauf gefaßt ist.

Sie fängt an zu quiken wenns direkt ans Leben geht. Sprich eine Totschlagfalle schlecht gefangen hat, oder der tödliche Schlag nicht richtig getroffen hat. DAvor wird sie sich wehren bis zum letzten. Da sollte man Ratten nicht unterschätzen. WEnn die nicht weg können gehen sie sofort und ohne zu zögern zum Angriff über. Es sind keine Mäuschen!

Also mach dich auf Überraschungen gefaßt.

mfg
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re:Ratten auf dem Balkon
« Antwort #16 am: 15. Februar 2004, 12:12:49 »

Na erstmal muß überhaupt eine gefangen werden... ;)
Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Ratten auf dem Balkon
« Antwort #17 am: 15. Februar 2004, 13:28:36 »

Zum Anlocken empfehle ich Ritter Sport Trauben-Nuß, da hüpfen im Büro zumindest die Bilche fast freiwillig in die Fallen.
Könnte es sein, daß gefangene Ratten von Artgenossen befreit werden?
Und was passiert dann eigentlich mit der gefangenen Ratte?
Wenn sie nach drei Tagen wieder freigelassen wird, weiß sie, daß Lebendfallen halb so schlimm sind, man kommt ja wieder frei und meidet die Fallen, nicht den Balkon.
Was empfinden Ratten als Gestank?
Hundegeruch ohne Hund ist zu einfach. Parfüm? Von der Sorte "1 Liter 'ne Mark"?
Gespeichert

goldbeere

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ratten auf dem Balkon
« Antwort #18 am: 16. Februar 2004, 11:28:54 »

Was bitte schön sind Bilche?
Gehe heute los ´ne Falle zu besorgen. Hab´auch keine Angst vor Ratten, zumindest nicht wenn ich drauf gefaßt bin. Die Vorstellung hingegen, nachts eine über meine Füße oder so laufen zu spüren, aber ist schon eklig und ERSCHRECKENd. Und deswegen versuch ich es genau damit. Das heißt nicht, daß ich vor habe nachts über die Füße der gefangenen Ratte (wenn´s denn klapptmit dem Fangen) zu laufen... ;)
Und wenn ich mit ihr fertig bin, werd ich sie wohl aussetzen - auf dem Land vieleicht, so als ´ne Art Erholungs-Reha oder an der Müllkippe (Schlarattenland...).
Lieben Gruß Annika
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Ratten auf dem Balkon
« Antwort #19 am: 17. Februar 2004, 19:20:56 »

Bilche sind Siebenschläfer. Nicht in Totschlagfallen fangen, bitte! Mit ihnen arrangieren, weil sie gar so nett sind - oder bei Schlafmangel wegen zu viel Tumult aufm Dach lebend fangen und in einen Wald in der Nähe fahren.
Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Ratten auf dem Balkon
« Antwort #20 am: 18. Februar 2004, 09:48:29 »

Bilche stehen unter Naturschutz und werden im Büro mit Lebendfallen gefangen und anschließend im Taunus oder sonstwo weit weg ausgesetzt. Was nichts nützt. Oder ihre Vermehrung ist derart exorbitant.
Da sie aber gerne die Kabel unterm Fußboden anknabbern und aus Akteninhalten feingeknabberte Schlafhöhlen bauen, ist es mit dem arrangieren so eine Sache.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de