Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Juni 2024, 02:27:12
Erweiterte Suche  
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Neuigkeiten:

|7|10|Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (Arthur Schopenhauer)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Sommerzeit - richtig oder falsch?  (Gelesen 2100 mal)

fisalis

  • Gast
Re:Sommerzeit - richtig oder falsch?
« Antwort #15 am: 27. März 2006, 10:25:27 »

komisch, ich muss mich offenbar gar nicht umgewöhnen: Bin heute früh genau gleich um 06.10 erwacht wie sonst immer. Wecker ist auf 06.15 gestellt...
Gespeichert

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re:Sommerzeit - richtig oder falsch?
« Antwort #16 am: 27. März 2006, 12:26:08 »

Ich gehe morgens in den Garten. Daher ist es nicht so guenstig, wenn beim Aufwachen das Licht nicht stimmt. Natuerlich aendert sich das jetzt schnell, und bis dahin muss ich mir eben wieder gut zureden.
Gespeichert
Gruesse

Luna

  • Gast
Re:Sommerzeit - richtig oder falsch?
« Antwort #17 am: 27. März 2006, 12:45:13 »

Beim Start im März, mag ich sie nicht, weil es von einem Tag auf den anderen, wieder Dunkel ist, wenn ich aufstehen muss.
Im Sommer gefällt sie mir sehr, weil es am Abend länger hell ist, aber sie dürfte für mein Befinden etwas (14 Tage) früher zu Ende gehen.
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17541
    • garten-pur
Re:Sommerzeit - richtig oder falsch?
« Antwort #18 am: 27. März 2006, 12:56:20 »

Ich freue mich jedenfalls darauf jetzt abends mehr vom Garten zu haben. :D
Gespeichert

shrimpy

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 786
Re:Sommerzeit - richtig oder falsch?
« Antwort #19 am: 27. März 2006, 20:30:25 »

im Hochsommer ist sie ja ganz nett. Aber Ende März ist in unseren Breiten entschieden zu früh. M.E. würde die Sommerzeit von Ende April bis Ende September vollkommen ausreichen. Jetzt steht man wieder im stockfinsteren auf ;D (zumindest, wenn man ganz früh morgens raus muß) und es dauert, bis es endlich richtig hell wird. Außerdem fehlt mir bis Ende Oktober 1 volle Stunde >:(
Gespeichert
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17541
    • garten-pur
Re:Sommerzeit - richtig oder falsch?
« Antwort #20 am: 04. April 2006, 22:17:19 »

Ich bin zur Zeit seeehr glücklich, daß die Abende länger sind. Ich habe gestern und heute bis es dunkel wurde noch "etwas" Rasen abgestochen um Platz für Neues zu schaffen! :D
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de