News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Epimedium 2006 (Gelesen 9260 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Epimedium 2006
Endlich!Das erste zaghafte noch winterblaße Blättchen!Wahrscheinlich Epi x young. roseum :DLiebe glückliche Grüße,Mufflon
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Du bist ja mit der Lupe unterwegs.

Re:Epimedium 2006
Allerliebst

-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Es gibt sicher einen Thread irgendwo, in dem beschrieben wird, wann und wie man die Epimediums teilt. Mein 'Frohnleiten' wird für den Standort zu groß.
Meine Pflanzen teile ich im März, wenn die Gartenarbeit los geht. Mit einem kleinen Spaten reinstechen und rausholen. Aber ich bin da nicht so zimperlich
und meine Pflänzchen kennen mich ja schon

LG Elfriede
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
sieht irgendwie aus, als würden sie aus dem Ei schlüpfen

Genau den Eindruck hatte ich auch ;DDie hier habe ich noch nicht blühend gesehen, ich bin sowas von gespannt!Epi ´Rubinkrone´
-
The best way to have a friend is to be one!
Wo hast du die denn alle her? Ich sammle schon länger Epimedium und erst in letzter Zeit finde ich in Katalogen ein größeres Angebot.Bei mir sind die 08/15 Sorten wie E. perralderianum und E. x warleyensis am Weitesten, ebenso E. 'Black Sea'.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Die ´Chris Norton´ hab ich von Gerhild Diamand,die ´Rubinkrone´ von Frau Eskuche.Da habe ich noch 4 Schätze her, aber die sind noch etwas schüchtern.Heute habe ich Epi grandiflorum Mt Kitadake Form von Frank Schmidt bekommen, sehen gut aus, in ein paar Tagen gibt´s auch da Austriebsfotos.´Chris Norton´ scheint sich im Topf wohler zu fühlen als im Freiland, dort will sie nicht so richtig gedeihen.´Black Sea´ habe ich noch nicht, da hast Du mir also was voraus. Ich freue mich schon auf Bilder!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
@mufflon, so weit weg wohnst Du doch gar nicht, aber bei Dir ist die Vegetation doch entschieden weiter. Ich habe heute angefangen die Wintergrünen abzuschneiden, unter den alten Blättern regt sich noch sehr wenig und bei den Sommergrünen tut sich noch gar nichts