Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 16:11:23
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|29|7|Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.  (Ralph Waldo Emerson)

Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Poulsen Rosen  (Gelesen 15090 mal)

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Poulsen Rosen
« Antwort #15 am: 26. Juni 2009, 15:52:01 »

das wäre vielleicht einmal einen eigenen thread wert, mame :D: verwirrende rosenbezeichnungen...oder so???

also meiner einer weiß ganz genau, dass er dem nächsten armen unschuldigen opfer, dass von den "alten englischen rosen", die noch richtig gut duften, erzählt, vermutlich an den hals geht ;D ;D
« Letzte Änderung: 26. Juni 2009, 15:52:44 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Mae

  • Gast
Re:Poulsen Rosen
« Antwort #16 am: 26. Juni 2009, 22:10:59 »

Hallo mame,

hier kannst Du mehr zu den einzelnen Gruppen nachlesen:
... oder auch nicht ::)
Da der Link wieder zur Startseite führt, hier mal der Weg zur richtigen Seite: Startseite,
  links 'über Poulsen Roser' anklicken,
  dort dann 'Dänische Rosen und...',
  dann 'Rosen-Kollektionen'
Auf dieser Seite findest Du Erklärungen zu den verschiedenen Kollektionen.
 
Gespeichert

mame

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1706
    • Offene Gartenpforten in Bayern
Re:Poulsen Rosen
« Antwort #17 am: 27. Juni 2009, 18:28:43 »

Danke Mae, das hatte ich gesucht. Ich war der Meinung, das müsste unter dem Menüpunkt "Produkte" zu finden sein und mit der Suchfunktion gings auch nicht. Besonders kundenfreundlich finde ich den Aufbau dieser Seite nicht. ::)
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Poulsen Rosen
« Antwort #18 am: 28. Juni 2009, 00:45:12 »

das wäre vielleicht einmal einen eigenen thread wert, mame :D: verwirrende rosenbezeichnungen...oder so???

also meiner einer weiß ganz genau, dass er dem nächsten armen unschuldigen opfer, dass von den "alten englischen rosen", die noch richtig gut duften, erzählt, vermutlich an den hals geht ;D ;D

;D War das eigentlich schon, wo Du den kleinen Job in in einem Geschäft hattest als Ansprechpartner für Kunden zum Thema Rosen???
Gespeichert

mame

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1706
    • Offene Gartenpforten in Bayern
Re:Poulsen Rosen
« Antwort #19 am: 05. Juli 2009, 22:25:11 »

Inzwischen habe ich die Rose bei meiner Bekannten fotografiert und mit den Bildern auf der Poulsen-Seite verglichen. Ich tendiere zu DaCapo.
Latino könnte es aber auch sein. Vielleicht kennt jemand von euch diese beiden und kann mir sagen, ob es eine von den beiden sein könnte? Die Bilder bei Poulsen sind nämlich leider nicht so aussagekräftig.
Gespeichert

mame

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1706
    • Offene Gartenpforten in Bayern
Re:Poulsen Rosen
« Antwort #20 am: 05. Juli 2009, 22:37:18 »

Immerhin weiß ich jetzt, warum diese Rosen so unzureichend etikettiert sind. In einem Bericht aus einer schon etwas älteren Gartenpraxis, in dem die Züchter selbst ihre wichtigsten Sorten aufzählen steht bei Poulsen - ich zitiere: "Poulsen: Sorten unwichtig.....Poulsen,.... will den Kunden gar nicht mit Sorten bekannt machen. Er setzt ausschließlich auf Sortengruppen. Die zu kennen, sei für den Rosenverwender ausreichend.....Dass die Schloss-Kollektion Beetrosen umfasst, die Courtyard-Kollektion Kletterrosen und die Renaissance-Kollektion Strauchrosen, erschließt sich aus den Begriffen nicht. An kundige Kunden scheint man bei den Dänen nicht zu glauben." (Nachzulesen in der Gartenpraxis 9/2006)
Die machen das also absichtlich :o 8)
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Poulsen Rosen
« Antwort #21 am: 06. Juli 2009, 07:58:18 »

;D War das eigentlich schon, wo Du den kleinen Job in in einem Geschäft hattest als Ansprechpartner für Kunden zum Thema Rosen???
jep: hat viel spass gemacht und war ziemlich gutwohl: wir waren alle sehr zufrieden..grins sooo klein war das gartencenter allerdings nicht ;)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Mufflon

  • Gast
Re:Poulsen Rosen
« Antwort #22 am: 09. Juli 2009, 09:33:23 »

Hier das erste Foto meiner Zorbas.
Ich mag die Farbe, sie ist eher dunkel-Cremefarben,
nicht knallig-gelb.
Wenn sie so bleibt, ist gut :).

Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Poulsen Rosen
« Antwort #23 am: 09. Juli 2009, 14:54:12 »

sieht im farbverlauf der honey dijon sehr ähnlich, gelle? müsste sich gut kombinierebn lassen :D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Irisfool

  • Gast
Re:Poulsen Rosen
« Antwort #24 am: 09. Juli 2009, 16:43:05 »

Naja, roro, ich weiss ja nicht wie deine Honey Dijon ist. Die du mir besorgt hast sieht so aus:
« Letzte Änderung: 09. Juli 2009, 16:48:52 von Irisfool »
Gespeichert

noobersch

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re:Poulsen Rosen
« Antwort #25 am: 09. Juli 2009, 17:09:52 »

in meinem Garten findet sich "Waltz". Eine sehr tapfere und trotz des ungünstigen Standortes (im Einzugsbereich eines Ahorns) sehr gesunde Rose. Anderen Orts wäre sie wahrscheinlich schon größer, steht jetzt im vierten Jahr und hat ca. 1,50m erreicht.
Kleinblütig, reinweiß und nur sehr schwach duftend.
Gespeichert
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. (R. Tagore)

mame

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1706
    • Offene Gartenpforten in Bayern
Re:Poulsen Rosen
« Antwort #26 am: 10. Juli 2009, 08:10:38 »

Hier ist noch eine `Naheglut´(Synonym `That's Jazz´)´, eine schöne
Kletter- bzw. Courtyard-Rose. Das rot ist in echt etwas dunkler, als auf dem Foto, überhaupt eine tolle Farbe, sehr leuchtend.
Angenehmer Duft und sehr gesund.

Vielleicht kann mir doch noch jemand sagen, ob die hellrote aus #19 tatsächlich DaCapo ist?? Das interessiert mich wirklich brennend.
Gespeichert

Mufflon

  • Gast
Re:Poulsen Rosen
« Antwort #27 am: 10. Juli 2009, 11:42:00 »

Ich überlege noch, Roro, ich habe sie bisher noch nicht eingepflanzt, weil ich mir noch nicht über ihre Nachbarschaft im klaren bin.
Zu Rosa (möglicher Platz neben den Stauden) sieht sie gruselig aus.
Eventuell in der Nähe von "Nadia" und "Loin´s Rose", da ist dunkellaubige Ajuga als Bodendecker.
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Poulsen Rosen
« Antwort #28 am: 10. Juli 2009, 12:07:21 »

also, diese farbe ist in meinen augen der honey dijon wirklich ähnlich. diese habe ich mit heuchera caramell und silberminze vergesellschaftet...daneben steht die sog. dunkle violet boyer, was recht gut passt...auf der anderen seite sind noch grey dawn und old spice: die kombi gefällt mir gut
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Alfredos

  • Gast
Re:Poulsen Rosen
« Antwort #29 am: 10. Juli 2009, 19:08:33 »

Also von den Poulsens hab ich 5 Stück, das "Thats Jazz" dazugehört wußte ich gar nicht, oder hab ich wieder was falsch gelesen? Thats Jazz finde ich von der Farbe her einfach toll, aber sie ist so gut wie tot bei mir, will nicht.... ??? Genauso die Astrid Lindgren... die ist ja noch schlimmer als die gute Souvenier de Malmaison..... ;D Keine Ahnung ob die überlebt, sie krepelt seit 3 Jahren vor sich hin.... ::)
Dann hab ich noch eine Castle Rose in Aprikot (da muß ich mal aufs Schild schauen) die geht so und duftet auch. Und noch 2 in Rosa, sollen angeblich verschiedene sein ??? ich konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen.... Naja, jedenfalls mag ich davon erstmal keine anderen mehr... nicht so der Bringer bei mir....
lg
Alfredos
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de