Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 12:12:17
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|30|11|Eine Uhr, die fünf Minuten vorgeht, wird selten zurückgestellt. (Unbekannt)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Helleborus sehen traurig aus !  (Gelesen 1456 mal)

Gartenhexe

  • Gast
Helleborus sehen traurig aus !
« am: 15. Februar 2004, 17:59:32 »

Als Forums-Neuling habe ich gleich eine Frage.

Als wir heute im Garten waren, sahen die Helleborus nicht gut aus. die eine Sorte hatte schon schöne Knospen (es ist eine weiße Rocki-Hybride, die seit 2002 steht). Bei den anderen beiden ist noch garnichts zu sehen. Sie sind zwar im Herbst 2002 umgesetzt worden mit viel Erdballen (Durchmesser vom Erdballen bis zu 80 cm), aber im letzten Jahr sahen sie sehr gesund aus, die kleinere hatte sogar 3 Blüten.

Sind es nur späte Sorten und kommen sie noch oder muß ich mich von Ihnen verabschieden.

Eine traurige Gartenhexe
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Helleborus sehen traurig aus !
« Antwort #1 am: 15. Februar 2004, 18:15:15 »

Hallo Gartenhexe,

keine Panik. Bei mir blühen längst noch nicht alle Helleboren. Eigentlich sind es nur H. niger, die ein paar Blüten gebildet haben. H. orientalis macht bei mir noch gar nichts. Bei mir blühen die meisten erst im März und April. Es kann auch sein, dass deine nach dem Standortwechsel erst einmal ein bisschen 'eingeschnappt' sind und sie sich an den neuen Standort gewöhnen müssen.

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Gartenhexe

  • Gast
Re:Helleborus sehen traurig aus !
« Antwort #2 am: 16. Februar 2004, 09:21:06 »

Hallo Silvia,

ich bin doch eine Trantüte! Vor mir liegt das Helleborus-Buch und ich bin in Gedanken bei Problemen meiner Päonien!!! Und prompt schreibe ich, daß Helleborus nicht wollen statt der Päonien. Ich bitte um Entschuldigung. Schließlich gibt es doch bei Helleborus keine Rocki-Hybriden.

Eine zerstreute und zerknirschte Gartenhexe
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de